Aussie = Mischling... :-(

  • HAllo
    na da schau her alle Schweizer freun sich wenn ihnen jemand eine Frage zm Hund stellt. :lol: Also ich bin einfach nur froh das man als hundebesitzer nicht imme rnur doof von der Seite angemacht wird. und das ist in der SChweiz leider häufiger der fall

  • Hallo,


    ich muss immer lachen.


    Sky wird als reinrassiger Aussie von manchen erkannt und wenn wir
    dann sagen da ist ein Stück Border Collie mit drin, kommt sofort
    die Aussage das sieht man aber an den Ohren das da ein Border mit drin ist. :wink:



    Für uns ist sie einmalig und du wirst solang du diesen Hund führst immer
    wieder dieselbe Frage gestellt bekommen. :lol:


    Gewöhne dich an diese Frage und lache einfach die Leute an und rede mit ihnen locker darüber.


    Wir haben durch Sky so viele nette Menschen kennengelernt und versuchen fast jedem mit einem Lächeln
    die Frage zu beantworten.
    Meistens gehen die Leute auf den lockeren Ton ein und es folgt ein super
    lustiges Gespräch.
    Wenn du keine Lust dazu hast, setze ein Lächeln auf, beantworte kurz die Frage und gehe einfach weiter.
    Aber lustig und amüsant ist so etwas auf jeden Fall. :gut:

  • Hallo Blue Spirit


    Na du bist ja negativ gegen die Schweiz eingestellt. Wo warst Du denn?


    Heute ist es doch so, dass man in allen Städten und grösseren Gemeinden schräg angeschaut wird, wenn man mit Hund daherkommt. Mir mit drei Exemplaren geht es erst recht so. Aber was soll's, wenn eine Familie mehr als 2-3 Kinder hat, schaue ich auch überrascht. Wir sind ja Menschen und haben Emotionen, positive und negative.


    Auf dem Land habe ich dann eher das Problem, dass ich nicht wegkomme, wenn ich mich einmal auf ein Gespräch einlasse. Gerade meine Moon, der Border, liebt Kinder. Da kann ich sie dann kaum bremsen, weil sie die begrüssen will. Und die meisten finden sie auch sehr sympathisch und süss in ihrer fröhlichen und ein wenig aufdringlichen Art. Es ist dann meine Aufgabe, das ganze positiv zu halten. Heute mittag durfte sie sogar ein dreimonatiges Baby im Kinderwagen ganz nah beschnüffeln. Finde ich super, wenn man mit den Menschen zurechtkommt. Meine beiden anderen sind an fremden Menschen weniger interessiert, warten einfach neben mir bis ich fertig bin mit reden. Nur streicheln lassen sie sich nicht, weichen dann einfach aus. Aber auch das verstehen die meisten. Schliesslich wollen Eltern auch nicht, dass jeder ihren Kindern über den Kopf streicht...

  • Hallo Lily
    naja ich arbeite in bremgarten AG und dort mögen die menschen fast nichts mehr ertragen, wenn Blue mal bellt ist er gleich eine bestie und böse und ein ruhestörer.
    was er ja gar nicht ist, er ist ein ganz lieber verschmuster kinderliebender schatz.
    Meiner meinung nach ist es halt so dass die leute nicht mehr viel ertragen, wenn die kinder zu laut spielen wird gemotzt wenn ein auto zu laut ist auch und und und

  • Hallo Blue Spirit


    Wollen wir mal nach der Arbeit zusammen mit den Hunden raus? Ich lebe in Dürrenäsch AG (Nähe Hallwilersee) und arbeite in Villmergen...


    Gruss
    Lily

  • HAllo
    lily ich gehe über den mittag von halb 1 bis 1 in Bremgarten laufen und um 4 hab ich feierabend. und meistens hab ich jeden abend noch was vor. gehe 2 mal die woche ins agilitytraining. würde es dir mal gehen über den mittag nach bremgarten zu kommen?

  • Zitat

    Hallo Blue Spirit
    Heute ist es doch so, dass man in allen Städten und grösseren Gemeinden schräg angeschaut wird, ...


    Also in Wien schaut einen niemand blöd an, wenn mit mit einem Hund daherkommt. Die meisten streicheln sie und sind ganz nett.


    Das Problem mit dem Verwechseln hab ich nicht :freude:


    jeden den ich bicjetzt getroffen habe, wusste das lea ein Rauhaardackel ist. Oder zmindest ein dackel. bei ihr ist es ja auch ncht so schwierig :lol:

  • Da bist Du aber in Wien noch nie mit 4 Hunden spazierengegangen.. da schauen nämlich sogar die Wiener teilweise deppat ;-)



    lg
    schnupp


    PS.: Ich hab einen Kideli und einen kretanischen Glatthaardeckel, wenn jemand blöd fragt.. und meistens ist dann Sense, weil die Rassen ja keiner kennt ;-)

  • Zitat

    Hallo Lily
    naja ich arbeite in bremgarten AG und dort mögen die menschen fast nichts mehr ertragen, wenn Blue mal bellt ist er gleich eine bestie und böse und ein ruhestörer.


    oh das kenn ich. Ich fahr mit meinem Hundi sehr oft Zug und wir hatten noch nie Probleme. Hab auch schon gefragt ob er einen Maulkorb braucht aber die Bahnmitarbeiter meinten immer das sei nicht nötig.
    Und einmal wurde er dann von nem annern Hund angeknurrt und angebellt woraufhin er eben auch mal kurz seine Meinung gesagt hat.
    Das Ende vom Lied war, dass ich nicht in den Zug durfte weil mein Hund bösartig sei und ich keinen Maulkorb dabei hatte. (Jetzt hab ich immer einen in der Tasche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!