Aussie = Mischling... :-(

  • Zitat

    [..] Kein Grund sich zu ärgern. :blume:


    Eben. Wo ist das Problem einfach zu sagen: Das ist ein Australian Shepherd. Und wenn einem das schon zuviel ist, kann man ja auch sagen: Keine Ahnung, wissen wir nicht. Und weiter gehen. Keep it simple :wink:


    Gruß, :fisch:

  • Hallo
    Genau Fisch
    doch wenn die leute mich fragen was ist denn das für einer und ich sage border collie x aussie dann schauen sie maich fragend an denn spätestens beim aussie ist es dann vorbei mit den rassenkenntnissen, und andere tun so als obsie ganz klar wissen um was es geht in wirklichkeit aber keine Ahnung haben :lol:
    ich finde das witzig und nerve mich nicht darüber, ich geb ne antwort und basta. ist ja mein hund :lol:

  • Wir grinsen uns da nur eins,Wer die Rasse Australien Sheperd kennt,der weiß das unsere Kleine eine echte ist in blue-merle.Sie wurde schon für einen Dalmatinermischling gehalten :lol: ,was solls,haben uns die Rasse ja nicht ausgesucht um damit anzugeben sondern weil wir die Rasse so lieben und toll finden und sie einfach zu uns passt.Unsere Große wird oft für einen echten Border gehalten :lol: dabei ist sie ein Aussiemix.Nimms mit Humor.

  • halli hallo, vor allem an alle falsch - versteher,


    ich hab (oder wollt ich zumindest nicht...) nicht gesagt, dass mich das aufregt, nur, dass es mich nervt. ist mir schon klar, dass kaum ein (oder kein...) mensch ALLE hunderassen kennt.


    und noch was zum thema rassehund / mischling. nein, mein hund ist kein statussymbol für mich. genaugenommen ist sie meine erste reinrassige hündin, früher hatten wir immer nur mischlinge. nur komischerweise hat bei denen niemand gefragt, was das für ein mischling ist, sondern was für eine rasse. also liebe mischlings-besitzer, nicht angegriffen fühlen. ich wollte nie behaupten, ein mix sei weniger wert, als ein reinrassiger, das wär schwachsinn.


    in diesem sinne, lg

  • @ blue spirit: es nervt mich einfach nur, dass die leute eben nicht nach der rasse fragen, bzw. einfach sagen "was ist denn das für ein hund?", sondern das ständig gefragt wird, was denn da wohl alles drin steckt.


    fänd ich alles eigentlich auch net so schlimm, aber nach dem 100.000 mal NERVT es einfach.

  • nur wissen das ja die anderen 99999 nicht das du vorher schon gefragt wurdest.
    Nimms doch einfach locker.
    sag doch mal was dda drinsteckt nun ja heute mal TRO Fu morgen ev rind... :lol:
    und ich bin stolz wenn sich jemand für meinen blue interessiert

  • Zitat

    ich hab (oder wollt ich zumindest nicht...) nicht gesagt, dass mich das aufregt, nur, dass es mich nervt.


    Wo ist da der Unterschied :gruebel:

    Zitat

    sag doch mal was da drinsteckt nun ja heute mal TRO Fu morgen ev rind...


    Das ist doch mal eine gute Idee :gut:

  • ich werde auch immer angesprochen, was ribi (pumi) dennn für ein mischling ist. sie wird meistens für ein pudelmischling gehalten. ich sage dann immer: klar und was für ein pudelmischling :lol:
    misch stört das nicht. ich finde es eher nett, dass sich die leute für meinen hund interessieren. egal ob mischling oder reinrassig

  • Hallo


    Mein Blue Merle (ohne Tan) Border Collie wird bei uns immer für einen Aussie gehalten. Wenn ich sage es ist ein Border Collie, dann sagen sogar Leute, die selbst Hunde haben und z.T. sogar im Hundesport engagiert sind, das sei nicht möglich, die gebe es nur in schwarz-weiss. Die Interessierten werden aufgeklärt, die anderen stören mich nicht. Bei uns in der Schweiz gibt es zwei Red Merle Hündinnen, sehr erfolgreich im Agility, die sehen sich zum verwechseln ähnlich. Die eine reiner Border, die andere reiner Aussie. Ich muss selbst immer erst den Besitzer anschauen, um sicher zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!