Suche geeignete Rasse (Ruhig, ausgeglichen)
-
-
Huhu,
wir suchen derzeit als Zweithund einen Shar Pei, da ist die Auswahl aber leider (oder auch zum Glück) nicht so groß an derzeit zu uns passenden und zu vermittelnden erwachsenen Hunden.
Daher suchen wir eine "Ersatzrasse" die ebenfalls zu uns passen könnte. Da seid ihr erfahrenen nun gefragt und ich bitte um Rassenvorschläge, bitte keine Züchteradressen dazu, da es unbedingt ein Hund vom Tierschutz werden soll.
Wir suchen eine ruhige, ausgeglichene Hunderasse. Ein Hund, der gerne zügige oder auch längere ruhige Spaziergänge mag, als Kopfauslastung gerne auch Suchspiele o.ä. mag.
Sprich keine Rasse, die jeden Tag Action pur braucht, oder vom Charakter her schon so hibbelig ist wie ein Boxer o.ä, (auch wenn ich Boxer Klasse finde)
Die Rasse sollte bitte nicht zu klein sein, also über 40cm Schulterhöhe mindestens.Wir freuen uns über Vorschläge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir fällt da der Chow Chow ein.
-
naja, gerade im Tierschutz sitzt doch bestimmt irgendwo ein Hund der eure Anforderungen erfüllt. Aber da muss man halt suchen gehen. Und das kann ein x beliebiger Mischling sein, der dann halt genau zu euch passt. oder möchtet ihr explizit einen reinrassigen Hund?
-
Hallo,
also: Da du ohnehin einen Hund aus dem Tierschutz möchtest, wäre es da nicht viel einfacher, es anders anzugehen? Könnte doch bestimmt auch ein Mischling sein, oder muss es ein Rassehund sein?
Also meiner Meinung nach wäre es bestimmt einfacher, TH in der Nähe abzuklappern und dort mal nachzufragen, ob sie nicht den passenden Kandidaten haben?!Ansonsten: Wie wäre es mit einem Vertreter aus der Molosser-Ecke? Die sollen ja ruhig und ausgelichen sein?!
-
-
-
Huhu.
Bei ruhig und ausgeglichen und nicht hibbelig kommen mir gleich Molosser in den Sinn.
Nunw eiß ichnicht in welche Richtung es gehen soll- aber ich denke mit dem was ich erfahren durfte, sind sie für /(auch längere) Spaziergänge gut geeignet, drehen aber nicht auf und sind ruhige Gesellen.
Ich dachte da an eine Bordeaux Dogge vielleicht?
-
Was du im Tierschutz finden könntest, sind Berner Sennenhunde. Ich finde die klasse und da gibt es ja durchaus auch aktivere Vertreter
-
- vielleicht ist Dir die Bordeaux Dogge aber auch zu ruhig. Die Sennenhundfamilie (sind ja auch Molosser) fände ich aber auch passend!
-
-
Passt leider nur vom Aussehen und der ruhigen Art her zu Euren Ansprüchen *seufz*:
http://www.respektiere.com/cms/index.php?…6871&Itemid=262 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!