Suche geeignete Rasse (Ruhig, ausgeglichen)

• ;) Schon mal an einen Lagotto Romagnolo gedacht. Nase ist super, da sie ja auch für die Trüffelsuche eingesetzt werden. Auch Mantrailing ist für diese Rasse kein Problem. Außerdem noch den Vorzug, dass sie nicht haaren und auch für Allergiker geeignet sind. Risthöhe liegt zwischen 43 - 46cm, abweichend auch mal höher. Sie sind sehr leicht auszubilden und haben keinen Jagdtrieb, wenn man ihn nicht fordert. :smile:

• Zitat

;) Schon mal an einen Lagotto Romagnolo gedacht. Nase ist super, da sie ja auch für die Trüffelsuche eingesetzt werden. Auch Mantrailing ist für diese Rasse kein Problem. Außerdem noch den Vorzug, dass sie nicht haaren und auch für Allergiker geeignet sind. Risthöhe liegt zwischen 43 - 46cm, abweichend auch mal höher. Sie sind sehr leicht auszubilden und haben keinen Jagdtrieb, wenn man ihn nicht fordert. :smile:

Wohl eher nicht, denn die Entscheidung ist seit 2 oder 3 Seiten schon gefallen und ein Hund zieht ein!

Panama
    Mensch, herzlichen Glückwunsch! Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt.

• Zitat

;) Schon mal an einen Lagotto Romagnolo gedacht. Nase ist super, da sie ja auch für die Trüffelsuche eingesetzt werden. Auch Mantrailing ist für diese Rasse kein Problem. Außerdem noch den Vorzug, dass sie nicht haaren und auch für Allergiker geeignet sind. Risthöhe liegt zwischen 43 - 46cm, abweichend auch mal höher. Sie sind sehr leicht auszubilden und haben keinen Jagdtrieb, wenn man ihn nicht fordert. :smile:

Ist OT-aber magst du (vielleicht per PN) vom Lagotto erzählen und wie lang da die Wartedauer ist. Mir persönlich gefallen die ja sehr gut.

Panama: Bin schon total neugierig auf den ersten Bericht + Fotos. :rollsmile:

• Hallo! Also von reinrassigen hunden kann ich nur sagen, die sind alle sowieso unterschiedlich. Wir haben in der family bis jetzt 3 schäferhunde gehabt und alle waren vom charakter und bedürfnissen völlig anders.

ihr müsst viel zeit haben, um den Hund richtig kennenzulernen. es kann nicht nur nach eurem motto gehen: der hund soll zu uns passen. es ist ein wesen, auf seinen bedürfnissen muss man eingehen.

Mit shar peis von einer freundin habe ich die erfahrung gemacht, dass sie nur zu hause rumliegen wollten und mit den war nicht viel zu tun. ich würde auf jedem fall schäferhunde empfehlen, habe bis jetzt keine schlechte erfahrung mit den gemacht.

Gruß

• Zitat

Hallo! Also von reinrassigen hunden kann ich nur sagen, die sind alle sowieso unterschiedlich. Wir haben in der family bis jetzt 3 schäferhunde gehabt und alle waren vom charakter und bedürfnissen völlig anders.

ihr müsst viel zeit haben, um den Hund richtig kennenzulernen. es kann nicht nur nach eurem motto gehen: der hund soll zu uns passen. es ist ein wesen, auf seinen bedürfnissen muss man eingehen.

Mit shar peis von einer freundin habe ich die erfahrung gemacht, dass sie nur zu hause rumliegen wollten und mit den war nicht viel zu tun. ich würde auf jedem fall schäferhunde empfehlen, habe bis jetzt keine schlechte erfahrung mit den gemacht.

Gruß

Vielen Dank fürs durchlesen vom ganzen Thread :roll:
    Unser Shar Pei Pastis ist bereits bei uns eingezogen und ja er liegt auch fast den ganzen Tag hier rum und freut sich trotzdem über Spaziergänge, genau das was wir gesucht haben.

Übrigens der Satz: Es kann nicht nur nach unserem Motto gehen der Hund soll zu uns passen, man muss auch auf seine Bedürfnisse eingehen, was meinst du warum ich möchte das ein Hund zu uns passt? Eben darum ich seinen Bedürfnissen gerecht werden kann, weil seine dann gleich sind mit meinen bzw mit dem was ich geben kann und möchte.

Schäferhunde (ich denke du meinst Deutsche Schäferhunde?) passen leider gar nicht zu uns.
    Aber das Thema ist ja auch schon erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!