Suche geeignete Rasse (Ruhig, ausgeglichen)
-
-
Der Katzentest lief mehr als hervorragend ab! Habe soeben die Nachricht bekommen, er ignoriert Katzen vollkommen, weder rennende noch fauchende oder stehende Katzen interessieren ihn! Oh das klingt so super!
Nun muss nur noch die Vorkontrolle durchgeführt werden. Ich selber habe gerade Kontakt mit der Vermittlerin in Spanien selber aufgenommen, denn so Kleinigkeiten über das wo, wann und wieviel (wie hoch die Schutzgebühr überhaupt ist) wurde noch gar nicht gesprochen und muss nun relativ schnell geklärt werden.
Hach ich bin so aufgeregt, aber trotzdem noch skeptisch, ob nicht doch noch irgendwas dazwischen kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja suuuper das freut mich!
Der Rest lässt sich normal ganz schnell erledigen , hab ich ja auch 2 mal durchgemacht
-
Zitat
Der Rest lässt sich normal ganz schnell erledigen , hab ich ja auch 2 mal durchgemachtSo schnell wohl leider doch nicht, hab bisher noch keine weitere Antwort bekommen und ich hibbel doch sooooo sehr
Was machen die denn auch den ganzen Tag andere Sachen als vor dem PC zu sitzen und mir zu antworten?
-
Schöön, ich hibbel mal mit :) Es ist immer sooo aufregend
Bei uns gings bei Apachi schnell, allerdings waren wir ja dem Tierheim (als Pflegestelle) bekannt
-
Ui hab endlich Nachricht bekommen, morgen am frühen Abend ist die Vorkontrolle und wenn alles klappt zieht Pastis am Sonntag hier ein, Mensch geht das schnell!
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch
Drücke die Daumen das alles gut klappt!
-
Ich kann dir eine Bordeaux Dogge empfehlen, aber da musst du wirklich wirklich gucken, dass du eine findest, die nicht soooo groß wird, sonst ists schnell vorbei mit den langen Spaziergängen....
Ich habe einen kleinen Vertreter mit viel Nase und langen Beinen, wenig Lefzenbehang und ohne starke Hängelider. Er kann super Such und Fährtenspiele, Apportierarbeit liegt ihm auch sehr (besser als die Retriever, die bei uns in dem Junghundekurs sind) und er ist recht ausgeglichen, braucht aber schon seine Beschäftigung. Denke aber im Vergleich zu anderen Junghunden ist er sehr enstpannt.
Ob du da einen Vertreter dieser Rasse beim Tierschutz findest, mit dem du so arbeiten kannst.... ich persönlich finde, in so einem Hund muss man "drinstecken", dem muss man 100 % vertrauen können und ihn sehr gut lesen können, damit das gut geht.
Und ob man einen Hund, den man vom Tierschutz übernimmt so gut einschätzen kann in wirklich JEDER Situation, ist für mich fraglich.
Ich finde es gut, wenn man Tiere vom Tierschutz aufnimmt, habe auch lange in Tierheimen geguckt, aber da der Hund zu meinem Leben passen musste (Katzen und ich muss ihn mit zur Arbeit nehmen können), hab ich mich für einen solchen Welpen vom Züchter entschieden.
Und das war die beste Entscheidung :-) -
Vielen Dank Wanjani, ich glaube den Rest vom Thread hast du gar nicht mehr gelesen?
Bordeauxdoggen kamen leider aufgrund der Einstufung in die Kategorie 2 in unserer Stadt nicht in Frage, da unser Vermieter "solche" Hunde nicht duldet, leider sonst wäre sie sicherlich auch in der engeren Wahl gewesen.
Unsere Wahl fiel nun auf einen Shar Pei und wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann ist schon morgen einer hier.
Oh Gott ich kriege gerade irgendwie Panik, wenn ich daran denke, was noch alles vorbereitet werden muss!
(Vor allen Dingen das aufräumen bzw blitzeblank putzen!) -
So gerade mit der lieben Vermittlerin in Spanien telefoniert, sie macht einen sehr netten Eindruck, erzählte mir noch ein wenig über Pastis und sagte aber auch schon, das von deren Seite her keine Bedenken sind und für die schon feststeht, das Pastis morgen hier einziehen wird
Aaah bin ich happy. :ug:
Die Vorkontrolle wird natürlich trotzdem durchgeführt, aber da mache ich mir gar keine Gedanken, ist schließlich mehr oder weniger meine Chefin
Aber trotzdem muss da die Wohnung ordentlich sein.Nun noch nebenher bei Zooplus shoppen gehen, muss ja auch am Montag spätestens Dienstag neu Sachen für ihn da sein.
Und jetzt gehen die ganzen Überlegungen los, wo und wie soll der erste Kontakt zwischen Fala und ihm stattfnden, was wird Fala überhaupt zu ihm sagen.
Soll Fala mit zum Flughafen kommen und die zwei lernen sich da kennen? (Finde ich blöd auf einem Flughafen, da ist so viel Betrieb) nur im Auto den ersten Kontakt ist noch schlimmer, das ist ja schließlich ihr Revier) oder soll Fala solange zuhause bleiben, wir fahren Heim und sie lernt ihn auf einer Wiese o.ä. kennen? Da ist es dann auch schon dunkel... na wenn man sonst keine Sorgen hat -
Ich würde Fala zu Hause lassen und sie dann auf einer neutralen Wiese kennenlernen lassen :). Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht :)
Im eigenen Revier klappt zwar auch teilweise, aber muss finde ich nicht sein...
Auf dem Flughafen ist eh zu viel Betrieb, Hektik und Stress, das würde ich auch vermeiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!