Der Winter steht vor der Tür....
-
Kira104 -
17. November 2011 um 16:08
-
-
Theo bekommt die Pfoten ausgeschnitten und an den Hosen ebenfalls deutlich ausgedünnt, weil da die schlimmsten Schneebömmel hängen sonst. (Fell- und Mähnenspray ist zusätzlich gut.)
Im Auto liegt ein Vet Bed und sollte er doch mal bei unter -10 Grad warten müssen, hat er nen Mantel.
Eigentlich wars das. Rissige Pfoten oder sonst was hatte er noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider ist kein winter weit und breit zu sehen. habe so einen schönes mäntelchen für wauzui gekauft,
wir wollen schnee und zwar sofort.
-
Zitat
leider ist kein winter weit und breit zu sehen. habe so einen schönes mäntelchen für wauzui gekauft,
wir wollen schnee und zwar sofort.
Da hast du recht ...wo bleibt denn nur der Schnee
-
Unsere Hunde bekommen ab und an die Pfoten mit Vaseline eingeschmiert damit sie nicht rissig werden. Ansonsten haben wir das Glück, dass hier nicht sooo viel gestreut wird wo wir lang gehen, wir haben meist die Möglichkeit auf Wiesen ect auszuweichen :)
-
Zitat
Der Winter steht vor der Tür...nun wollte ich gerne mal wissen was ihr so alles für eure Hunde holt, Pfotenschutz, Schuhe für den Hund etc. Ich hab schon geschaut ob es schon einen Thread gibt aber habe keinen Aktuellen gefunden.
Würd mich sehr über Antworten freue, da ich für meinen Wuffi auch was für die Pfoten holen wollte :)
Ich werd sehr wahrscheinlich einen Pullover oder ein winddichtes Jäckchen für Bokey ranschaffen. Das wars dann aber auch schon. Wenn seine Pfoten rissig werden sollten, gibts wieder ne Kur mit Schwarzkümmel-/Nachtkerzenöl. Das hat seine Pfoten bei der ersten Anwendung komplett "repariert" und er hatte im letzten (starken) Winter keine Probleme mit Eis, Schnee und Salz.
-
-
Hat jemand von euch schon mal nen Trimmer für die Pfoten ausprobiert?
Ich hab mir einen gekauft, aber total schiß davor, dass Janosch danach total bescheuert aussieht. Er hat ja sehr lange Pfotenhaare, wenn die nicht mehr da sind, schaut er bestimmt aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen auf 4 Stelzen.
Ich hätte hier mal Vergleichsfotos, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr einen Tipp für mich, oder müssen wir da durch?
-
ich werd dieses jahr,für den fall,das es wieder so bösartig kalt sein sollt,wie letztes,louise ebenfalls einen wintermantel kaufen..der bub hat so arg gefriert..da sei es ihm gegönnt (auch wenn die teile von hurrta in seiner grösse schmerzhaft teuer sind)
und mal ne allgemeine frage zum thema salz..soweit ich weiss,ist das salz streuen doch eigtl verboten,oder nicht..also des otto normal verbraucher das auf stinknormal ebenerdigen wegen zuhauf ausstreut (mal davon ab,des mir der sinn nicht aufgeht,weil ich auf schneematsch eher rutsche als auf gestreutem sand
)
-
Hat keiner einen Tipp für mich, oder zumindest ne Meinung?
Bianche
Verboten ist es meiner Meinung nach nicht. Aber man darf glaub ich erst ab einer gewissen Temperatur streuen -
Kennt niemand die Pawz Dinger?
Meine Hündin hat auch einen Schuh von Sabro im Dauereinsatz. Der erste hat 3 Monate gehalten. Jetzt haben wir zwei, die abwechselnd getragen werden und die halten bestimmt noch eine Weile, aber sie passen ihr hinten wegen der Wolfskralle leider nicht
@ AnjaNeleTeam
Ich finde das nicht schlimm, wenn er an den Beinen kürzeres Fell hat. Bei Spitzen ist es doch auch so. Fini werd ich die Haare da auch abschneiden, sobald Schnee drin hängen bleibt (was ja leider noch dauern wird...) -
Ich hab da was ganz tolles gefunden für meinen kleinen. Ein Aprikosenkernöl. Das bekommt er immer nach dem Spazieregehen auf die gewaschenen Pfoten. Es macht die pfoten weich, ohne den wichtigen widerstand zu gefärden. Es ist auch gut für uns Menschen nutzbar, wenn der Winter mal wieder richtig kalt ist. Einfach auf Rissige Lippen und die backen verteilen, dann merkt man die Kälte nicht mehr so. *EDIT: Eigenwerbung und Verkauf ist hier nicht erlaubt!*
lg Sarah und rico
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!