Der Winter steht vor der Tür....

• Also Maja hat den Hurtta Winter-Mantel, den kann ich wirklich nur empfehlen.
    Wenn es friert trage ich ihr Fettcreme/Pfotenbalsam auf.
    Ich hab ein bisschen Angst das Maja in Scherben tritt die unter dem Schnee liegen.
    (Wir wohnen erst seit Anfang des Jahres in der Stadt)
    Eventuell müssen dann noch Schühchen her.... :roll:

• Achja, da fällt mir noch was ein: Weiß einer von euch wo man gute Mäntel her bekommt, die nicht allzu teuer sind?
    Die Hurtta find ich super, aber mir zu teuer.
    Wär für Nelchen, die eigentlich ein super Fell hat, aber ich glaub ich hab zu viel Unterwolle rausgebürstet und sie muss auch mal draußen liegen wenn wir arbeiten.
    Sollte auch gut über die Hüften gehen :smile:

• Hi,

Ich hab ne kleine Pfotenschere um die Haare zwischen den Ballen rauszuschneiden, das hilft bei meinem Aussie-Mix sehr um Schneeboller zu vermeiden.

Pfotencreme habe ich auch, nehme ich aber nicht viel her. Man sollte immer dran denken, dass Pfotencreme auch die Haut an den Ballen weicher und damit anfälliger für Verletzungen macht.

Wenn in der Nähe viel gestreut wird und der Hund da empfindlich reagiert, sind Schuhe schon sinnvoll.

Der Pudel hat außerdem einen Overall, weil sich bei dem Fell Schneebommeln leider überall bilden, nicht nur an den Pfoten. Da ist ein Overall praktischer als den Hund nach jedem Schneespaziergang komplett vom Schnee zu befreien.
    Ein Mantel kann natürlich auch sinnvoll sein wenn der Hund leicht friert.

Außerdem haben wir noch Leuchthalsbänder für beide Hunde, da es um diese Jahreszeit ja doch häufig dunkel ist.

lg,
    Sanne

• Für mein kaufe ich bald (wenn der erste Schnee bei uns fällt) Winterschuhe. Bei ihr ist es immer sehr schlimm wenn sie im Schnee läuft. Ihre Pfoten frieren total schnell ein! Und ein Mäntelchen für sehr kalte Tage bekomt sie auch :D

• Hi,

Zitat

Ich find die Overalls schaun so bescheuert aus :hust: Sorry! Aber vielleicht auch ne Lösung.

Ja das stimmt schon, aber grad beim Pudelfell hat man halt die Wahl, bei Schnee entweder Overall oder Zuhause nach jedem Spaziergang Hund warm abduschen oder föhnen um den Schnee rauszukriegen.

Da ist mir ehrlich gesagt schon der Overall am liebsten, denn mein Hund braucht sehr lange zum Trocknen und auch zeitlich ist es viel einfacher, schnell den Overall anzuziehen statt nach jedem Spaziergang zu duschen oder zu föhnen. Und dem Hund ist die Optik ja egal ;)

lg,
    Sanne

• Also, von Mäntel und so halte ich an und für sich nichts... Aber ich muss natürlich gucken, wie Buddy das kalte Wetter vertragen wird. Bis jetzt macht er keine Anstalten das ihm kalt ist... :gut:

Nur was ich mit seinen Pfoten anstellen soll, weiß ich noch nicht... Blödes Streusalz... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!