Der Winter steht vor der Tür....
-
Kira104 -
17. November 2011 um 16:08
-
-
Zitat
Pfotenschutzschuhe für alle 4 Füße haben wir schon daheim.
hast du da bestimmte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
Der Pudel hat außerdem einen Overall, weil sich bei dem Fell Schneebommeln leider überall bilden, nicht nur an den Pfoten. Da ist ein Overall praktischer als den Hund nach jedem Schneespaziergang komplett vom Schnee zu befreien.
genau das ist auch mein problem bei hund. welchen overall hast du denn? überleg nämlich auch einen zu holen.
-
Kennt wer von euch den Pawz Pfotenschutz?
Ich hab den empfohlen bekommen, aber wollt mal fragen, ob damit schon wer Erfahrungen hat?Fini passen hinten ja keine normalen Schuhe wegen der Wolfskralle :/
-
Lange gesucht, wo ich das bekomme... Hab nen Tipp bekommen für die Pfoten, bei uns wird so dermaßen viel Salz gestreut... Das ist ein Zeug, das die Schlittenhunde als Pfotenschutz bekommen in Kanada und Alaska und so... Eine Schlittenhundeführerin aus einem anderen Forum hat mir das hier ans Herz gelegt:
Edit by Mod: Bitte nur Fotos eingestellen, an denen ihr die Urheberrechte habt! DANKE!
Bin sehr gespannt! Hab es gerade bei amazon in UK bestellt.
-
Es ist auch unser erster Winter.
Bisher habe ich ein Leuchthalsband bestellt (müsste bald ankommen). Mäntel und Co werden wir wohl nicht brauchen; aber ich hadere auch mit den Pfoten. Hätte jetzt auch Melkfett drauf geschmiert, weil ich das noch so im Kopf hatte, aber will sie ja nicht empfindlicher machen. Mal abwarten, wie er damit zurecht kommt.
@LunaTille: Berichte bitte mal, wie das Zeug wirkt :-)
-
-
Zitat
Es ist auch unser erster Winter.
Bisher habe ich ein Leuchthalsband bestellt (müsste bald ankommen). Mäntel und Co werden wir wohl nicht brauchen; aber ich hadere auch mit den Pfoten. Hätte jetzt auch Melkfett drauf geschmiert, weil ich das noch so im Kopf hatte, aber will sie ja nicht empfindlicher machen. Mal abwarten, wie er damit zurecht kommt.
@LunaTille: Berichte bitte mal, wie das Zeug wirkt :-)
Wenn es denn endlich mal schneien würde...
Aber ich werde berichten.
Ballistol Animal hilft Lemmy eigentlich auch ganz gut, wenn die Pfoten mal gereizt sind.
-
Meine haben lediglich noch Mäntel für eisige Spaziergänge bekommen (Hurtta). Die Schabracken, die ich für den Sport habe, taugen nicht so wirklich für längere Spaziertouren.
Salzwege meide ich, was hier auf dem Land ja ganz gut geht. Falls es doch unvermeidlich ist, werden die Pfoten zuhause einfach mit lauwarmem Wasser abgespült. Pfotenschuhe habe ich nur für Verletzungen.
Ansonsten tragen sie abends ihre Jagd-Signalhalsungen (und ich meine Kopflampe) und werden im Dunkeln hier auch nicht mehr abgeleint.
Für's Auto habe ich große Wärmflaschen und einen Snuggle Safe, wenn sie z.B. beim Mantrailing länger warten müssen.
Ach ja: Meine neuen Schneeschuhe warten schon -
Ich schneide nur die Haare zwischen den Ballen, vorm Spaziergang gibts Vaseline (was er unendlich hasst, weil er mal kuuuurz stillhalten muss
) und danach Wasserbad für die Pfoten. Pfotenschuhe sind eigentlich unnötig und sowieso verpönt bei uns; gabs letztes Jahr wegen einer Verletzung und es war der Störenfried #1.
-
Zitat
hast du da bestimmte?
Sorry, hab hier netmehr reingeschaut gehabt
Meine sind alle von Sabro. Hinten nur ne Größe kleiner.
Die halten wirklich einiges aus, lassen sich gut anziehen und trocknen sehr schnell. Ausserdem sitzen die Dinger super am Fuß (wenn man die richtige Größe erwischt hat!) und verrutschen bei uns z.B. nur unter extrem Belastung.
Also wenn ich trotz Schutzschuh nen Ball schmeiss dem sie aus ner schnellen Kehrtwende hinterher geht.Net ganz billig die Dinger, die neuen Versionen sind sogar noch besser wie meine
da man sie jez vornen zumacht und netmehr hinten, aber wirklich zu empfehlen.
Unsre sind jez glaub 2 Jahre alt und zwar hinten ein wenig abgelaufen aber immernoch tragbar. -
Bei uns gibt's nun schon ne Pfotenschere für die Haare zwischen den Ballen, einen selbstgestrickten Overall für den Zwergpinscher und nen Mantel für den Chihuahua Welpen, ich weiß aber noch nicht wie ich es mit den Pfoten der 2 kleinen mache, in Hundeschuhen läuft der Pinscher nicht und dem Chi passen keine
Für die großen gibts kein Mäntelchen die ham das schon 3mal ohne überlebt dann werden sie das auch nochmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!