Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!?
-
-
na, da bin ich mal gespannt :)
im übrigen find ich nicht, dass hier auf der TS "rumgehackt" wird. -
15. November 2011 um 09:53
schau mal hier:
Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hej,
ich kann mir gut vorstellen, wie es Euch geht.
Leider glaube ich auch, dass Du mit verschiedenen Überlegungen recht hast, zum Beispiel ist es eher unwahrscheinlich, dass man Dir in einem Forum helfen kann, dafür ist das Verhalten von Kira zu sehr eingeübt.
Wirklich helfen könnte ein Trainer, vor allem weil er das Verhalten von Kira als Aussenstehender beobachten kann.
Das Problem mit den Kosten kann ich bei drei Kindern verstehen aber dafür gibt es wirklich Lösungen.
Tierheime haben immer wieder Hunde, die Verhaltensauffällig sind, deshalb haben die auch einen echten Bedarf an fähigen Leuten, die mit solchen Problemen umgehen können und es gibt wohl kein Tierheim, dass zu viel Geld hat.
Deshalb sind Tierheime ein ganz guter Ort um zu sinnvoller Hilfe zu kommen, ohne dass man ein Vermögen ausgibt.
In den Vereinen arbeiten auch viele fähige Leute umsonst, aus liebe zu den Hunden.
Auch dort gibt es Vereine, die bei solchen Problemen helfen können, meist sind es einzelne Leute, die im eignen Verein bekannt dafür sind.
Da ein Verein nicht gewinnorientiert ist (zu mindestens sein sollte) kann solche Hilfe wirklich erschwinglich sein.Das was Du beschreibst, ist wirklich ein Problem und deshalb werdet Ihr immer Menschen finden können, die wirklich bereit sind, Euch zu versuchen zu helfen, sei es hier aber auch draussen in der wirklichen Welt.
Das wichtigste dabei, in unserer Gesellschaft muss man um Hilfe bitten, man muss sie aktiv suchen, von alleine geschieht nichts.Liebe Grüsse aus dem Norden
-
Zitat
Danke!
Sowas kann wirklich mut machen!Ich verstehen nicht, das viele hier der meinung sind, dass ich kyra los werden will, wenn es so wäre, würde ich doch nicht zum x-male hier schreiben, obwohl ich weiß, dass auf mich rum getrappelt wird

Ich glaube nicht, dass Jemand hier davon ausgegangen ist, dass Du den Hund unbedingt loswerden willst. Ich jedenfalls lese aus dem Eingangspost schon heraus, dass Du die Situation unbedingt verbessern willst, sodass der Hund bleiben kann.
Allerdings ist es für mich ebenfalls unverständlich, dass man bei der schwerwiegenden Problematik, (was für mich danach aussieht) mit dem "Hilfe holen" solange wartet. Es ist hierbei eben nicht mit "Aussitzen" getan. Es muss aktiv und mit erfahrener Hilfe etwas passieren und das eben nicht erst, wenn das Problem sich manifestiert hat!
Von "Anfeindungen" habe ich jetzt hier nix gelesen. -
hallo!
ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen:
hol dir wirklich hilfe von jemandem, der was davon versteht.
meine finja ( aus dem tierschutz) hat mich am anfang gebissen, sämtliche leute, die uns beim gassi entgegen kamen, sie hat geknurrt, die lefzis hochgezogen, war immer voller angst bereit, sich sofort zu verteidigen.(obwohl es garkeinen grund gab, sich zu verteidigen...)
lange zeit dachte ich, das muss ich doch irgendwie hinkriegen, wenn ich sie nur genug lieb habe... ich hab sie geknutscht wenn sie angst hatte ( man muss sie doch trösten! ), hab ihr zur ablenkung ein leckerli gegeben, wenn uns jemand entgegenkam bei dem ich schon im vorhinein wusste, dass das schwierig wird... ein fehler nach dem anderen, ich hab monatelang das ganze negative verhalten von finja schon positiv verstärkt.heute weiss ich wie falsch und kontraproduktiv mein damaliges reagieren auf finja war. nur mit liebe kommt man bei hunden, vor allem bei schwierigen hunden nicht weit...
die hundetrainerin die dann mit uns gearbeitet hat, hat mir sehr sehr viel erklärt, hat mich beobachtet, zb in welcher situation ich mich wie verhalte, und da hab ich wahnsinnig viel gelernt.
heute ist meine finni zwar manchmal noch ein bisschen frech, aber ich weiss ganz genau, wie ich sie in den griff kriege ;-) und sie weiss es auch.
beissen oder schnappen ist vorbei, und auch,wenn wir das gröbste geschafft haben, ist noch eine menge zu tun.
ich kann dir nur raten, das geld zu investieren, wenn du wirklich willst, dass dein hund und du ein gutes team werdet und wenn du die kleine wirklich bei euch behalten willst. denn ohne trainer werdet ihr das meiner meinung nach nicht schaffen.
ich bin studentin und habe auch nur sehr wenig geld zur verfügung, aber das ist eine investition, die sich wirklich lohnt.
ich finde auch, dass du jetzt diesen hund hast. mit allen defiziten und problemen und ängsten. es ist dein hund, und du hast die verantwortung.
die solltest du auch wirklich übernehmen.
viele grüße und viel glück euch beiden.
finja und christin -
Zitat
Ich verstehen nicht, das viele hier der meinung sind, dass ich kyra los werden will, wenn es so wäre, würde ich doch nicht zum x-male hier schreiben, obwohl ich weiß, dass auf mich rum getrappelt wird
Das mag auch an dem Titel des Threads liegen. Aber den kannst du glaube ich selber nicht mehr abändern.
-
-
So viele Antworten schon,
deshalb nicht viel Hilfe von mir.
Aber, einige der vorherigen Antworten waren so hilfreich, wenn Du sie nachliest. Mehr kann man nicht verlangen!!!
Es ist immer schnell gesagt: "Such Dir einen guten Trainer." Das ist ja mit viel Geld verbunden.
Deshalb fand ich es gut, dass einer schrieb: Versuche es doch bei den Tierheimen. Die wissen bestimmt einige Leute, die nicht so viel Geld nehmen und trotzdem aus Erfahrung helfen können.
Vor allen Dingen - schon tausend mal gesagt: "Die Kleine hat so viel Angst. Jedes laute Wort der Bestrafung wird sie noch mehr ängstlich machen." ----- Und der Tag ist lang. Bitte bitte, lasst irgendwelche Experimente!!!
Ich wünsche Euch, dass Ihr Hilfe findet, sonst: Es ist besser ein Ende mit Schrecken (= Tierheim) als ein Schrecken ohne Ende (= noch mehr Angst für die Kleine). Bitte nicht böse sein. Ein Hund gewöhnt sich schneller in ein Rudel im Heim als dass er noch länger unter diesen unsichereren Umständen leben muss. Ich kenne hier in Hamburg in Großhansdorf ein Tierheim, wo die Tiere nicht in Käfigen sitzen, sondern alle in einem Rudel draußen zusammen laufen können. Versucht im letzten Fall, so ein Tierheim in Eurer Nähe zu finden. Vielleicht kannst Du dort auch später sehen, dass es Deiner Hündin besser geht, als dieses Hin- und Her.
Nichts für Ungut
Alles Liebe
Anne

-
Ja, viele antworten sind sehr hilfreich. Habe ja nun doch nach langen hin und her in den vergangen monaten, den rat nun angenommen! Die hundetrainerin kommt ja schon heute abend. Ich hoffe, dass sie uns helfen kann! Sagte ihr bereits, dass wir finaziell nicht ganz so viel haben, und sie sagte gleich, dass wir darüber heute abend sprechen werden. Das gespräch kostet mich heute 30 euro. Das ist absolut ein fairer preis, oder?!
-
Ich bin gespannt (bitte weiter Bericht erstatten, ja!!?)
und drücke die Daumen, dass Alles gut wird und Deine geliebte Kyra ihre Angst weitestgehend ablegen kann und ihr alle zusammen glücklich werdet!L.G.

-
Danke! Ja, ich werde euch berichterstatten, sobald meine kinder im bett sind, also, gegen acht uhr! Wie gesagt, sie kommt so gegen halb sechs, keine ahnung wie lange es dauert, muss aber danach abendbrot machen, und meine kinder bettfertig machen, und sie dann noch ins bett bringen.
-
Hallo
Ich hoffe, die Trainerin konnte dir helfen und bin gespannt auf deinen Bericht.
Ich bin erst morgen wieder im Forum, dann kann ich hoffentlich positives lesen.VG Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!