Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ja, ist wahrscheinlich das Beste für den Hund.
Ihr habt den Hund mit ca. 12 Wochen übernommen, das Problem bestand schon immer... (fast ein Jahr).
Ich finde es schon merkwürdig, dass ein Hund, der bereits als Welpe einzog, so dermaßen auf ein Familienmitglied reagiert.
Wie kann man knapp ein Jahr daran herumdoktern, ohne weiterzukommen und niemals professionelle Hilfe hinzuziehen?
Wie kann man zusehen, dass ein Hund ein Jahr lang unter Dauerstress und Dauerangst lebt?Nein, ich verstehe es nicht.
Ich verstehe nicht, warum man sich keine Hilfe holt.
Ursprünglich waren zwei Hunde vorhanden, der Rüde sollte kastriert werden.
Zwei Hunde und eine Kastra sind auch nicht kostenlos.:reib:
-
14. November 2011 um 22:24
schau mal hier:
Kann nicht mehr! Letzter ausweg: vermitteln!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Ein Trainer kostet nicht unbedingt viele 100 €.
Je nachdem wo du wohnst, wirst du wahrscheinlich für 30-50 € pro Stunde einen guten Trainer finden, der euch vielleicht schon in 2-3 Stunden sehr viel zeigen kann!
Abgesehen davon, wenn man einen Hund aufnimmt, sollte man immer daran denken dass der auch mal was kosten kann, sei es für Tierarzt oder für Training. Da kommen nunmal schnell 3-stellige Beträge zusammen.
Und wenn euch das zu teuer ist, solltet ihr sie vielleicht doch lieber hergeben, denn momentan klingt ihr Leben nicht sehr schön.lg,
Sanne -
Zitat
Abgesehen davon, wenn man einen Hund aufnimmt, sollte man immer daran denken dass der auch mal was kosten kann, sei es für Tierarzt oder für Training. Da kommen nunmal schnell 3-stellige Beträge zusammen.
Und wenn euch das zu teuer ist, solltet ihr sie vielleicht doch lieber hergebenOder was noch viel besser wäre: Sich einfach keinen Hund anzuschaffen, wenn man das Geld nicht hat. Was ist, wenn sie mal einen Unfall hat und operiert werden muss? Muss sie dann sterben, weil du dir das nicht leisten kannst/willst?
-
@ jocker& kyra
meine Antwort von vorhin war ganz spontan und ohne andere Tatsachen zu kennen.
Jetzt würde ich dir zu einer Abgabe raten.
Du hast keine Zeit / Lust / Hundeverständnis / Geld um Kyra zu helfen ?
Hundetrainer sind nicht so teuer.Und wer sich Hunde holt, muss auch damit rechnen, dass Probleme auftreten.
Wäre der Hund krank geworden, hättest du dann auch mit " kein Geld " argumentiert?
Ich habe auch 3 Kinder, in so einem Fall würde ich mir aber das Geld für einen Trainer irgendwo abgeknapsen. Du hast den Hund/ Hunde schliesslich geholt, du bist für sie verantwortlich.
Du schreibst, du " liebst " Kyra.... dann werde tätig ! Oder such ein gutes Zuhause für sie, in dem man bereit ist, auf ihre Problematik einzugehen und ihr zu helfen.Nix für ungut
LG Micha
-
Zitat
Hallo,
na, super dieser ganze Hundeverschleiß...
Wenn man mal wenigstens einmal einen Hundetrainer hinzuziehen würde, könnte man eine Abgabe eines weiteren Hundes vielleicht verhindern.
Falls ihr euch wieder für die Abgabe entscheidet, schafft euch bitte nicht wieder einen Hund an.Was will dein Mann denn mit ihr in einer Hundeschule?
Das bringt wohl nichts bei so einem Problem, da muss ein Trainer her, der sich mit Angsthunden auskennt.
Das kostet nicht mehrere hundert Euro.Warum schickt dein Mann Kyra in ihren Korb, wenn sie so eine große Angst vor ihm zeigt, das stresst einen Angsthund doch nur, vor allen Dingen, wenn diese Angst so personenbezogen ist!?
Hey, bin nicht der typ mensch, der seinen hund einfach weg gibt!!!!!!! Hatte als mädchen einen spitzmix, dieser starb mit 13 jahren als ich 14 war, als ich 15 wurde bekamm ich einen irischen-setter, und auch sie war bei mir bis sie fast 14 war! Was soll das? Ich werde kyra nicht einfach aufgeben!!!!! Aber wenn es nicht anderst geht, und es noch schlimmer wird, wird es auch das beste für sie sein.
Er schickte sie in ihr körbchen, weil er am saugen war, ich auf toilette, und kyra immer in den staubsauger beist, und er stand am anderen ende des raumes! -
-
Jetzt platzt mir fast die hundschnurr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich würde ich sie operieren lassen wenn es nötig wäre! Und ich werde mich noch heute früh um einen trainer bemühen (habe eine PN erhalten)!
Das sind genau die art von komentarre die ich nicht brauche!
Hundeverschleiß.... du spinnst doch, schau dir mal die beiträge genau an!!! Und jocker geht es sehr gut, wir stehen noch heute in kontakt mit der familie die ihn haben, also ttut doch nicht so, als wenn es mir egal ist, und ich die hunde wie unterwäsche wechsel!!!
Immer das gleiche, einer schreibt son mist, und viele ziehen hinter her, fast wie mobing! -
wenn die hündin nach 1 jahr!!! noch immer so massive ängste deinem lebensgefährten gegenüber hat wäre es für euch alle! besser, die hündin würde in einen anderen haushalt vermittelt.
manchmal ist es unangenehm, die wahrheit zu lesen
-
Mir ist wichtig zu sagen, dass ich die meisten Beiträge hier überhaupt nicht konstruktiv finde. Was kommt, sind Vorwürfe.
Zum Strangersteller: ich halte es für die beste Lösung, den Hund in einen ruhigen Haushalt zu vermitteln. Eine alleinstehende Frau wäre für den kleinen Wuff sicher eine optimale Bezugsperson, dort kann sie dann ganz ohne Angst leben. Ihr geht es gut und dir und deiner Familie auch. Ich würde auch nicht das Risiko eingehen wollen, dass eines der Kinder gebissen wird. Manchmal kommt etwas nicht so, wie man es sich erhofft hat. Fehler darf man eingestehen und dann ist es auch richtig, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
-
Vorwuerfe bringen nichts und helfen weder Hund noch Halter!
Zitatwenn die hündin nach 1 jahr!!! noch immer so massive ängste deinem lebensgefährten gegenüber hat wäre es für euch alle! besser, die hündin würde in einen anderen haushalt vermittelt.
Dieser Meinung schliesse ich mich an. Ich finde es untragbar, den Hund weiterhin in dieser Situation zu lassen!Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Und dann ist eine Abgabe fuer alle Beteiligten das Beste.
-
Ihr dürft nicht denken, das kyra die ganze zeit eingeschüchtert in ihr körbchen liegt, nein, auch jetzt in moment fegt sie frei und sorglos durchs haus, sucht sich ihre streicheleinheiten bei den kindern und ist glücklich, es ist auch nicht so wenn mein mann da ist, sie liegt bei mir auf den sofa oder spielt, wir haben einen kater mit den sie auch viel spielt! Nur wenn mein mann sie anspricht ist es so!
Und mit den knurren und bellen bei anderen, habe mir gedanken gemacht, und werde auch noch mal zum tierarzt gehen, da sie mich gestern, als sie auf den hof war, und ich auf der terasse, sie mich auch anknurrte, hat mich nic ht erkannt! Werde ihre augen überprüfen lassen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!