Save the Rabbit für Großmäulige wie mich.....
-
-
Man kann in der Wohnung wirklich tolle Gehege bauen. Wichtig ist es dabei nicht nur in die Höhe zu gehen (z.B. mehrere Etagen) um auf die 2m² pro Tier zu kommen sondern sie müssen schon auch ne gute Grundfläche zur Verfügung haben. Die Tierchen wollen ja schließlich rennen und sich nicht im Bergsteigen üben. Sichere Etagen werden aber natürlich auch gerne genutzt.
Lasse von einem TA vielleicht nochmal überprüfen ob es wirklich ein Weibchen ist. Ausserdem solltest du eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und auf Kokzidien untersuchen lassen. Wenn das Tier völlig gesund ist würde ich so schnell wie möglich einen Kastraten (sofern es denn wirklich ein Weibchen ist) dazu holen. Der muss allerdings schon mind. 6 Wochen kastriert sein, in der Zeit könnte er nach der Kastra nämlich noch erfolgreich decken!
Ansonsten unbedingt die Seite von diebrain lesen. Da steht alles wichtige drin :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Save the Rabbit für Großmäulige wie mich..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hope finde ich auch total toll, passt sowohl bei nem Mädel als auch bei nem Männchen
Happy find ich auch schön
Kurz OT: Zu den Gehegen auf diebrain.de.. Das eine Bild wo die Kaninchen die ganzen Tapeten abgefressen haben ist krass.. und der Fußboden sieht auch total schmutzig aus. Fühlt man sich dann noch wohl in der Wohnung?!
Ich finde es übrigens auch toll das du die Kleine zu dir geholt hast und finde sie auch echt drollig
-
Toll, dass du so gehandelt hast!
Freue mich weiter von euch zu hören!
-
njoa, waren nur mal Beispiele ^^
Ich habe zb Laminat und halt Teppich drunter und dann so Gitterelemente.
Die Nasen haben sämtliche Leisten in meiner Bude angefressenaber fällt nciht weiter auf (oder ich seh es nicht mehr) Tapete gsd nicht.
Stubenrein sind sie ja.
Ich werde aber auch was umbauen, WEIL : die Stinker fressen das Stück Teppich an ...
Bärenkräfte haben die (schieben das ganze Gehege weg
) . Und immer nen neuen Teppich kaufen...neeeee
OT Ende.
Hope finde ich auch gut :)
-
Schön das du deine Klappe nicht halten konntest
Es gibt zu wenige Menschen die sich so einsetzen.. Meinen Respekt..
-
-
Hallo.
Du kannst ja auch mal hier gucken: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tiermarkt-c5320/,
dann noch Postleitzahl, Entfernung und später noch "die neuesten oben" angeben.
Bei uns in der Gegend wird zB ein Kastrat verschenkt. -
Also ich würd sie in Anlehnung an die Buslinie Shoop(er) nennen *lach* Okay, meine Viechle haben eh komische Namen... Die Müppis heißen Bommel (w) und Patch (m)...
-
Hach wenn ich das so lese... da überleg ich mir vielleicht doch noch mal ob ich meinen mümmel wirklich abgebe und stattdessen doch noch mal einen Versuch mit einem neuen Mädel mache. In der Hoffnung diesen Schmerz nicht noch ein 3. Mal in so kurzer Zeit erleben zu müssen.
Ich finde deinen Einsatz auch super. Ich werd mal schauen ob ich eine geeignete Fellnasen für mein böckchen finde.
LG Jessi
-
Also aktueller Stand:
Ich hab gerade mit der Mutter von meinem Freund geredet, die wirklich Erfahrung in der Kaninchenhaltung hat und einen großen Garten und sie meinte sie überlegt sich ob sie die Kleine nimmt. Wir haben uns jetzt auf den Namen "Mausi" geeinigt, weil wir sie sowieso immer Mäuschen oder Mausi nennen, aber ich danke trotzdem für die ganzen Vorschläge.
Und wir holen uns demnächst ein kastriertes Böckchen aus dem TH, und bei der Gelegenheit werd ich die Tierheimmitarbeiter mal auf die gute Dame hinweißen, v.a. da sie zu mir meinte, sie wolle eine KatzeIm Innenhof unserer Wohnanlage gibt es zwar ein Rasenstück, aber da rennen wilde Kaninchen rum und ich weiß auch nicht, ob die Stadt da nicht i-welche Mittel spritzt bzw die wilden Kaninchen haben ja evt Krankheiten.
Wenn sie zunimmt würde ich sie gerne einmal am Tag für ein paar Minuten auf dem Balkon flitzen lassen damit sie etwas Auslauf bekommt und mich dann um ein artgerechtes Wohnen in unseren 4 Wänden kümmern.
So jetzt muss ich noch was lernen sonst sieht's morgen mau aus^^
Liebe Grüße
-
Dafür ist es schon zu kalt. Der Temperaturunterschied ist zu groß um sie einmal am Tag auf den Balkon zu lassen. Im Sommer ist das kein Problem aber im Winter ist das nicht gut.
Wenn deine Schwiegermutter das Kaninchen nehmen sollte, dann weiß sie hoffentlich über Aussenhaltung bescheid. Das würde eh erst nächsten Sommer gehen. Das Gehege muss nach unten hin 50cm eingegraben werden und mit feuerverzinktem Volierendraht gesichert werden. Normaler Kaninchendraht reicht nicht aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!