Save the Rabbit für Großmäulige wie mich.....

• Meine Schwiegermutter weiß eigentlich ganz gut Bescheid und wenn ich Bildungslücken bei ihr entdecken sollte, werde ich sie meiner Mausi zu Liebe nochmal instruieren. Aber fürs erste bleibt die Kleine bei uns und es muss ein Böckchen her und ein ordentlicher Stall damit sie sich wohlfühlt. Ich hab sie schon richtig ins Her geschlossen und sie ist auch total aufgeweckt.

Fotos folgen ;)

• großartig, dass du die klappe nicht halten konntest und jetzt lese ich den thread mal zu ende :D

Zitat

Kurz OT: Zu den Gehegen auf diebrain.de.. Das eine Bild wo die Kaninchen die ganzen Tapeten abgefressen haben ist krass.. und der Fußboden sieht auch total schmutzig aus. Fühlt man sich dann noch wohl in der Wohnung?!

das scheint ein reines kaninchenzimmer zu sein

• Ich bin wirklich glücklich, dass du die Kleine da rausgeholt hast! Sehr gut!
    Steht in dem Impfpass das Alter?
    Ich würde ja dem TH sofort Bescheid geben...Nicht, dass sie sich in der Zwischenzeit schon eine Katze von dort holt.

• Beim Tierarzt war ich noch nicht werd ich aber noch in Angriff nehmen. Sie ist ja Gott sei Dank außer dass sie nicht sonderlich gut im Futter steht topfit. Ich wollte sie heute mal wiegen und musste dabei feststellen, dass meine Küchenwaage nicht funzt. Aber wie viel sollte denn ein Kaninchen mit 6 Monaten wiegen? Also sie is ein Zwergkaninchen, ein Löwenköpfchen.

Ja ich wollte ohnehin beim Tierheim anrufen zwecks Gesellschaft für die Kleine, und bei der Gelegenheit gleich mal auf die gute Frau hinweisen. Die Alte hat echt null Plan. Man sollte alle Tierheime in der Republik vor ihr warnen. :aufsmaul:

Wir planen auch schon für ein großes Gehege, dass die beiden dauerhaft bewohnen sollen. Zurzeit bekommt sie einen provisorischen Auslauf, von ca 3qm, auf einer großen Decke eingezäunt von Pappkartons. Da werden auch schonmal herzhafe Sprünge gemacht und die Umgebung erkundet.

• Sie frisst echt gut. Sobald man ihr Futter reinbringt, egal ob das Kaninchenfutter oder Heu oder Gemüse macht sie sich gleich darüber her und frisst am Tag den ganzen Napf leer. Und dementsprechend findet man auch ne Menge Böllchen im Käfig ;) Wir haben ihr auch gestern extra noch so Knabberstangen besorgt ( :roll: jaaaa ich weiß die sind gaaaaaanz böse weil zu viel Zeug dran is was dick macht aber sie soll ja zulegen die gibts dann nicht mehr) und jetzt im Moment frisst sie das frische Heu das ich ihr reingelegt hab.

Sie ist wie gesagt sonst topfit, super neugierig und erkundet die Gegend und hat überall wo was passiert das Näschen drin.

• Hi,

Sei echt vorsichtig mit sowas wie Knabberstangen etc.! Ich weiß, sie muss zunehmen.
    Habe aber auch schon ein Kaninchen erlebt, dass durch die Knabberstange einen Darmverschluss hatte. Es gab leider keine Rettung mehr :(

Abgesehen davon, dass die Teile dick machen, sind sie also auch gefährlich!

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!