Vorstellen beim Prüfer!

  • Ich vermute mal es ist auch dazu da, dass der Prüfer die Punkte passend zum Namen vergibt.
    Wir starten bei der BH ja ohne Startnummern an der Klamotte, wie z.B. beim Obedience und woher soll der Richter wissen wer wird sind, wenn wir uns und unseren Hund nicht vorstellen?

  • Quengel: Ich denke mal du meintest meinen Post mit deiner Aussage....


    Also, wie gesagt, ich habe ja nicht gesagt das man sich nicht vorstellen soll. :roll:


    Ich finde nur diesen "Militärton" äußerst amüsant. Ich kann mich auch ganz normal vorstellen.


    Beim einkaufen gehst du ja auch nicht an die Kasse und sagst "Guten Tag! Schulze mein Name, melde mich hiermit zum ordnungsgemäßen bezahlen meiner Ware!" ;)


    Ich find's einfach ein bisschen albern. Gut, es ist so und damit ist gut. Lustig ist es trotzdem....und ein bisschen bekloppt..... :D

  • Ich bin schon einige Prüfungen gelaufen in den letzten 9 Jahren und glaub mir eins - da lachst du nicht. Du bist nämlich sowas von nervös, dass du dafür keine Zeit hast ;)

  • Zitat

    Ich bin schon einige Prüfungen gelaufen in den letzten 9 Jahren und glaub mir eins - da lachst du nicht. Du bist nämlich sowas von nervös, dass du dafür keine Zeit hast ;)



    Ich bin auch schon einige gelaufen ... Und ich muss mcih Heute noch zusammennehmen das ich ned doof grinse dabei
    Das ist allerdings mein Mann schuld, als ich es mit ihm geübt habe stellte er sich in Pose, salutierte Marinelike und knallte mir in zackigstem Ton den Satz um die Ohren


    Und versuch ma Girnardo auszusprechen wenn Dir das lachen schon im Hals steckt


    Hat aber auch was ^^ unser "Stammrichter" ist immer begeistert das ich so fröhlich auf den Platz komme
    und nicht als hätte ich schon nen Dops in der Hose ( Sein O-Ton)


    Respekt ist ja das eine ... Aber man darf das schon "normal" vortragen
    Bei manchen fehlt ja echt nurnoch das Hackenklacken und das Salutieren
    Beim Reiten zieht man auch den Hut aber man macht keinen Diener
    Ich mein der Richter isn Richter und nicht der Papst
    Evtl sollte man sich einfach mal verdeutlichen, fällste durch machste nomma ... Ich mein es hängt kein Leben an meinen Ergebnissen
    Frei nach den Ärzten: Du bist immer dann am besten ....
    I moag meinen Knubbelrichter :D ( der is wien Teddybär ^^)

  • Na ja also "militärisch" hab ich das noch nie gemacht. Fände ich mit meinen Hunden die immer eine Durchschnittsgröße von 35cm mit Tendenz nach unten haben auch etwas lächerlich :D Aber freundlich vorstellen sollte drin sein.


    Übrigens sollte man niemals davon ausgehen, dass einen die Richter nicht kennen auch wenn sie einen selten sehen ;)


    Gerade im Juli bei Lionns Prüfung passiert: Die Richterin hatte ich schon ab und an auf Agilityturnieren und vor zig Jahren bei Felix BH. Aber jetzt nicht sooo oft. Ich ging aber davon aus, dass sie mich nicht so zuordnen könnte zumal ich ja nen "neuen" Hund hatte. Ich am Morgen also ganz freundlich aber nicht extra drauf angesprochen. Nach der Anmeldung zur Prüfung möchte ich gerade loslaufen mit der UO da sagt sie zur Prüfungsleiterin " Ich dachte sie würde mich darauf ansprechen, dass wir uns schon länger kennen" (oder etwas in dem Wortlaud - genau weiß ich es nichtmehr :ops: )
    Huppsss... ich mich also umgedreht und gesagt "Oh Entschuldingung ich dachte sie hätten mich mit diesem Hund nicht zuordnen können" und sie "natürlich kenn ich sie" :D
    Hupps..

  • Mir wurde gesagt, ich muss meinen Hund mit dem im Impfpass eingetragenen Namen anmelden. Stimmt das so?
    Weil dann muss ich warscheinlich auch lachen. Zumindest haben meine Trainer meinen Hund wegen seines Namens heute schon ausgelacht und meinten "in DEM Fall darf man sicher ne Ausnahme machen" *rotwerd*


    Also mit welchem Namen muss ich ihn denn nun melden?!

  • Gremlin hab ich damals zur BH als "Gremlin" angemeldet, obwohl er laut Impfpass eigentlich "Pepe" heißt. Seine Papiere wurden dann auch auf "Gremlin" ausgestellt. Bei Kira das gleiche: Sie heißt laut Impfpass "Rana", ist aber auch als "Kira" gelaufen. Wurde halt nur Wert drauf gelegt, dass die Chipnummer des Hundes auch mit der Chipnummer im Pass übereinstimmt - Name war denen recht egal. Allerdings hab ich ja auch "nur" Mixe - vermutlich wird das bei Rassehunden mit Papieren strenger gesehen und man muss da halt den korrekten Zwingernamen angeben, wie er auch in den Papieren steht...?

  • Ich denke, man muss sich mit dem Namen anmelden, der in der Leistungsurkunde steht. Mit diesem meldet man ja auch an und daher hat der Richter diesen Namen auch auf seiner Karte stehen
    Bei "Wonderful Boy vom Hella Hof" gibt's da auch meist ein Kommentar dazu. Das ist aber meist positiv, wie " der macht seinen Namen aber alle Ehre" oder " diese UO war wirklich wonderful" :)

  • Zitat

    Ich bin schon einige Prüfungen gelaufen in den letzten 9 Jahren und glaub mir eins - da lachst du nicht. Du bist nämlich sowas von nervös, dass du dafür keine Zeit hast ;)



    Häh? Warum? Ist doch bloß ne Hundesportprüfung, keine OP am offenen Herzen, da steht doch nix auf dem Spiel. Ich melde mich hiermit ab vom Posten meines Kommentars. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!