Border Collie Quatsch Thread♥

  • Der Zwerg ist ein Zwerg...

    Yep, mein "Zwerg" auch... Enya wiegt mit 3 Jahren knapp 14kg auf so 47cm... (ist Agi Intermediate, zum Glück gibt es das mittlerweile).
    Mit 6 Monate weiß ich nicht mehr...


    angelsfire : ich finde ja, Sky sieht Enya echt ähnlich!

  • Mein Zwerg ist auch ein Zwerg und hatte mit 6 Monaten auch die ca. 11kg. Ich denke, sie bleibt auch ein Zwerg.


    Monte war in dem Alter etwas mehr ( ca 12 kg) und hat nun mit 6 Jahren 18/19 kg.

  • Wenn ich mich so umschaue, hab ich den Eindruck: Sheltie!

    So ein Sheltie würde gut zu meinem Border passen.


    Sehr gut zu Border, wenn’s größer und ambitioniert sein soll, passt anscheinend auch ein Mali.


    Ich könnte also einen Sheltie, einen Border und einen Mali haben.

    Aber… :denker:

    Warum dann nicht gleich 3 Border Collies!! :cuinlove:


    In der Realität bleibt’s natürlich bei dem einen Border Rüden.

    So gechillt und pragmatisch bin ich grad noch.

    (aber gerade noch so… :ugly: :pfeif:)

  • Mal ein nicht besonders gutes Standbild von Kalle.



    Kalle hat am Wochenende seinen Papa und einen seiner Brüder getroffen.



    Und ich habe mal wieder festgestellt, was für ein unglaublich toller kleiner Kerl Kalle doch ist. :herzen1:

    Die drei Rüden haben sich richtig gut verstanden und es war einfach nur ein nettes Miteinander.


    Auf der Wiese kamen dann noch andere Border Collies dazu und es entstanden auch einige kleiner netter Spiele. Kalle ist so ein netter, freundlicher Hund und hat sich in die große Gruppe einfach völlig problemlos integriert. Einmal wurde er etwas bedrängt von nem generell wohl eher aufdringlichen Rüden, das hat er soo souverän geklärt. Keine Spur von Unsicherheit oder Angst, kein übertriebenes Verhalten, einfach nur ein Blick, der klar gemacht hat „lass das sein!“.


    Samstag hatten wir nen Spaziergang mit nem fremden Rudel und da hat er so lieb mit nem 4 Monate alten Welpen gespielt. Immer wieder den Hasen gemacht, dabei hat er sichtlich das Tempo raus genommen, damit der Welpe ihm besser hinter her kommt, hat auch mal ein paar Sprünge den Welpen gejagt, aber da immer nen angemessenen Abstand gehalten, den Welpen nie berührt oder umgerannt oder sowas. Einfach nur durch und durch nett und freundlich. :herzen1:


    Mein aller bestes kleines Nackenhörnchen :herzen1:


  • Spaziergang an der Leine…

    Da lernst du aufjedenfall gleich eine große Schwäche der Rasse kennen :rolling_on_the_floor_laughing:


    [dies ist ein Scherz, bevor die Klugscheißer gleich um die Ecke kommen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!