-
-
Zitat
Teil 1: http://www.dogforhttps://www.d…e-hunde-wenn-t137144.html
Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Hund1 und 2 ist das vollkommen egal, wachen kurz auf und schlafen dann weiter
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Schlagen beide an
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Beide gucken erstmal blöd, Hund 1 wird die fremde Person überhaupt nicht akzeptieren,eventuell ankurren oder komplett igorieren und sich keinen Meter bewegen;, Hund2 wird ein totales Theater machen und versuchen hinter mir her zu kommen.
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Keine Reaktion auf gewittter
… im Fernsehen ein Hund bellt?
Keine Reaktion
… ihr singt?
Keine reaktion
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Hund1 zeigt da kein großes Interesse, Hund2 meint jetzt spielen wir
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Hund 1 nimmt draußen nichts auf, in der Wohnung schon. Dann kann ich mich aber mit nem "aus" zu 100% darauf verlassen dass er es falllen läßt, bei Hund 2 muss ich schnell genug sein um es ihr weg zu nehmen, bei "aus" schluckt sie einfach und schaut mich mit großen Augen an. Bei großen dingen wie tote hasen ect. funktioniert das "aus" aber auch
Viel Spaß beim Antworten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Teil 3: Wie reagieren eure Hunde, wenn....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Aiko: genervt vor sich hingrummeln und weiterschlafen
Emma: auf den Rücken drehen und aufs Bauchkraulen warten, alternativ hellwach sein und spielen wollen… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Aiko: schlägt sofort an, egal was für ein Geräusch
Emma: hebt kurz den Kopt und pennt dann weiter… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Aiko: wenn er nicht gerade etwas besseres zu tun hat (schnüffeln oder Luftlöcher starren) versucht er zu mir zu kommen
Emma: wartet erst einmal geduldig ab. Wenn es ihr zu lange dauert, oder ich aus Ihrem Blickfeld verschwinde, wird sie nervös… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
würde wahrscheinlich beide wenig interessieren… im Fernsehen ein Hund bellt?
von beiden keine Reaktion. Wenn allerdings ein Hund im Fernsehen quietscht, werden beide ganz aufmerksam und suchen… ihr singt?
Aiko guckt mich an, als ob er denkt: "Nee, hat die arme Frau schon wieder Schmerzen"
Emma kommt angelaufen um zu gucken, was los ist… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Bei Aiko kommt es auf die Stimmung an. Ist er gut drauf, kommt er angelaufen und hüpft um mich rum, ist er mies drauf bleibt er liegen und guckt sich das Elend an.
Emma springt wie angestochen an mir hoch.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Bei beiden kann ich sagen, was klein genug ist wird sofort heruntergeschluckt. Bei größeren Gegenständen reicht bei Emma ein scharfes "Nein", Aiko lässt sich gerne seine Fundstücke aus dem Maul ziehen. Im Freilauf kann ich es nicht sagen, da wir die Situation bisher nicht hatten -
verschlafen und ungläubig schauen
sich umdrehen und weiter schlafen wollen… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Gucken und weiter schlafen
aufmerksam sein und eventuell Wuffen… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Frauchen hinterher schauen und dann dem neuen Frauchen erklären, dass man gerne schmust
In der Leine hängen und schreien… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Frauchen anschauen und hoffen, es geht bald heim
mit eingezogener Rute nach hause wollen… im Fernsehen ein Hund bellt?
garnicht
garnicht… ihr singt?
garnicht
garnicht… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
garnicht
garnicht… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
1. hergeben
2. hergeben
1. mürrisch abgeben
2. versuchen, schnell zu schlingen, wenn Frauchen weit genug weg istRot = Kira
Blau = Luna -
Zitat
Teil 1: https://www.dogforum.de/wie-re…e-hunde-wenn-t137144.html
Teil 2: https://www.dogforum.de/weiter…e-hunde-wenn-t137739.html… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Kurz Augen auf, komisches Gegrummel und dann wird sich auf den Rücken gelegt damit Frauchen schön den Bauch weiter kraulen kann..… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Er schlägt sofort an, wenn er merkt es ist ein Geräusch das noch nie von mir kam..… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Bleibt stur auf der Stelle stehen und jault hinterher, läuft nur mit Frauchen..… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Ich denke er würde sich total unsicher fühlen, er hat bis jetzt nur 2-3 Gewitter miterlebt..… im Fernsehen ein Hund bellt?
Ohren gespitzt und gaaaaaanz aufmerksam gucken, je nachdem wie laut der TV ist kommt ein "Wuff"… ihr singt?
Ich singe nicht.… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Auch das nicht.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Wir versucht irgendwie wie es nur gehen kann zurück zu kommen, auch wenn man schon 20 Meter weitergelaufen ist kommt immer der Versuch und es wird sich kurz umgedreht. -
Zitat
Er würde ein bisschen anfangen zu Wedeln und dann meine Arme/Hände ablecken wollen… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Eigentlich reagiert er nicht wirklich stark, er hebt evtl den Kopf. Ganz ganz vielleicht würde er knurren, aber dann muss ihn schon irgendwas total erschreckt haben… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Bei völlig unbekannten Personen würde er nicht bleiben. Er würde anfangen zu schreien und dann zu mir kommen - wer da hintendran hängt wär dann relativ egal.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Gewitter sind ihm egal… im Fernsehen ein Hund bellt?
Er schaut mal kurz zum TV… ihr singt?
Da will er dabei sein… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Er würde mit durch die Wohnung wuseln, evtl ein Spielzeug suchen und anschleppen… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Normalerweise spuckt er auf "Aus" alles wieder aus, oder gibts bei mir ab. Wenn nicht, dann würde ich hingehen, und ihm das Zeug aus dem Maul holen. Das findet er zwar nicht witzig, aber er lässt das dann eben über sich ergehen (egal ob an der Leine oder im Freilauf).Viel Spaß beim Antworten :)
-
-
Schrecken aus dem Schlaf hoch und gucken um sich , mehr passiert da nicht.
… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Wenn es denn einer von den Tiefschlaf-Hunden mitkriegt wird dem ( wenn es wirklich ungewohnt/seltsam ist ) lautstark nachgegangen.
… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Jerry könnt ich maximal fremden Frauen in die Hand drücken...Männern würd er die Leine mit den Zähnen aus der Hand reißen und abdüsenNaja , alle drei gucken betröppelt und unternehmen halbherzige Versuche mir nachzukommen. Richtig in die Leine gehängt wird aber nicht.
… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Jester hat Angst , ohne Leine düst er ab nach Hause. Die anderen zwei interessierts genausowenig wie Silvester.
… im Fernsehen ein Hund bellt?
Uninteressant.
… ihr singt?
Uninteressant bishin zum mitsingen
… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Dasselbe wie oben - entweder uninteressant oder es wird mitgetanzt.
… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? Wird kommentarlos hergegeben - auch ohne Tausch. -
guckt doof… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
bellt kurz… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
will softort wieder mit mir mit… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
würde sie sich kurz erschrecken… im Fernsehen ein Hund bellt?
keine reaktion… ihr singt?
meistens will sie dann aufmerksamkeit… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
läuft meistens mit… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
essen ist schwierig, aber bei anderen dingen kein problem -
Zitat
Sie schauen mich an und stehen dann auf um zu mir zu kommen.Zitat… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Die Köpfe schnellen hoch, Poco wufft, Rosie sagt nichts. Die Kater knurren eventuell.Zitat… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Poco würde versuchen auf jeden Fall zu mir zu kommen. Rosie kann ich nicht sagen.Zitat… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Interessiert sie nicht. Sie machen das weiter, was sie vorher schon gemacht haben.Zitat… im Fernsehen ein Hund bellt?
Der Fernseher wird mit schief gelegtem Kopf angeschaut.Zitat… ihr singt?
Nichts.Zitat… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Ich werde komisch angeschaut, Rosie tanzt manchmal mit.Zitat… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Poco interessiert es meistens nicht. Bei Äpfeln kommt er zu mir und zeigt was er hat. Dann darf er es meist haben. Rosie würde versuchen es zu fressen, läßt bei "Pfui!" sofort ab. -
Na toll, jetzt will ich die natürlich alle beantworten deine Fragenthreads
Dann guckt sie mich verschlafen an, das wars.… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Solang es draußen ist kümmert sie das nicht. Würde sich allerdings wer an meiner Tür zu schaffen machen, würde sie bellen (hoffentlich)… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Guckt sie mir erst hinterher aber würde mit der Person mitgehen.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
Noch nicht passiert, aber der Regen würde ihr mehr zu schaffen machen als der Donner.… im Fernsehen ein Hund bellt?
Anfangs hat Junis ebenfalls gebellt, mittlerweile stört es sie nicht mehr.… ihr singt?
uninteressant… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Da hopst sie mit… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf)
Wenn ich dann richtig "panisch"(weil Angst vor Gift etc.) AUS zische/schreie (je nach Entfernung), lässt sie es sofort erschrocken fallen und geht auch nicht mehr ran. Allerdings denke ich, dass ein Stück Wurst oÄ zu schnell weg wär :/
-
ist sofort von 0 auf 100. einmal hat er mich angeknurrt, hatte sich wohl erschrocken… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
horchen und "husten" - dass ist ein bellen mit geschlossenem maul. eher so ein mffff. mffff.… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
erstmal blöd schauen. wenn die fremde Person die besseren Leckerlies hat oder sich sonst interessant macht, ist er ohne sich nochmal gross umzuschauen weg.… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
mich hassen weil er wegen mir im regen stehen muss :)
blitz und Donner sind ihm halbwegs egal. solange ich ruhig bin, ist er es auch.… im Fernsehen ein Hund bellt?
da werden die Ohren gespitzt und das wars auch schon.… ihr singt?
wird ignoriert. ausser ich singe sehr falsch, dann heult er mit :)… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
wird als Spielaufforderung gesehen. und dann tanzen wir gemeinsam… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
in beiden Situationen reicht ein NEIN - wenn es rechtzeitig kommt (bis zu 20cm Abstand zwischen Ding und Schnauze) nimmt er es nicht auf. wenn ich zu langsam bin, muss ich ihm leider ins Maul greifen, weil freiwillig würde es das, was nicht sofort geschluckt werden konnte, nicht mehr hergeben. Tote Tiere interessieren ihn überhaupt nicht - Gott sei dank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!