Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren?
-
-
Zitat
In einem solchen Fall müßte für mich wirklich sichergestellt werden, daß dieser Hund niemandem mehr verletzen kann. Möglicherweise durch Leinen-und Maulkobpflicht um auch gegen einen eventuellen Fehler des Halters abgesichert zu sein.
Wenn man jemanden findet der dieses sicherstellen kann spricht meiner Meinung nichts mehr dagegen das der Hund weiterlebt. Ihn gesundheitlich durchzuchecken ist bestimmt eine sinnvolle Aktion.
Sollte der Hund jemandem in seinem näheren Umfeld attakiert haben fände ich es auch in Ordnung dafür zu sorgen, daß der Hund nicht mehr in diesem Umfeld lebt, damit das Opfer nicht ständig mit dem Vorfall konfrontiert wird.LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Moin, warum soll man den den gleich einschläfern lassen? Fremde Leute haben hier nichts zu suchen und wenn sie auf den Hof kommen und gebissen werden, dann haben sie Pech.
Auf Spaziergängen muß der HH aufpassen, daß von seinem Hund keine Gefahr ausgeht.
Wenn man einfach durch die Stadt läuft und ohne Grund von einem Hund angegriffen wird, dann stimmt mit dem Hund etwas nicht. Normalen Hunden sind Fremde unterwegs doch egal. So ein Hund gehört eingesperrt, jedoch nicht getötet. Ich denke es ist verboten ein gesundes Tier einfach so zu töten?
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Najira.
Allerdings würde ich auch eventuelle gesundheitl. Ursachen zuvor noch abklären lassen.Hat jmd mal den Link zu dem geschlossenen Thread für mich.
-
Zitat
Solange hier xxxxx und schlimmeres weiterleben dürfen, soll kein Tier eingeschläfert werden.
-
Zitat
Ich bin der gleichen Meinung wie Najira.
Allerdings würde ich auch eventuelle gesundheitl. Ursachen zuvor noch abklären lassen.Hat jmd mal den Link zu dem geschlossenen Thread für mich.
Soweit ich weiß kann man da jetzt nix mehr lesen
Ich habe das so verstanden wegen eventueller Rufschädigung!
-
-
Die frage ist doch eigentlich wer solche Hunde aufnimmt!
Das ist, möchte ich mal behaupten, ein handverlsener Kreis an Mensch.
Diese menschen verfügen über die nötige Erfahrung um damit evt umgehen zu können.Das mag egoistisch klingen, aber ich könnte nicht mir einem Hund zusammen leben der "grundlos" und mit ernsthafter beschädigungsabsicht auf Menschen geht. Für mich ist mein Hund ein Begleiter, den ich gern mitnehme. Kann ich dies nicht mehr, ist es gefährlich für mich und andere, müsst ich mich in meinem Privatleben so weit einschränken das ich damit nicht mehr umgehen könnte!
Sollten gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sein und ich niemanden kompetentes finde, würde ich, so schmerzhaft es für mich wäre, die Euthanasie wählen.Immerhin sprechen wir ja auch von rechtlichen konsequenzen, wenn der hund ERNEUT auf einen Menschen gehen würde. Das würde ich nicht tragen wollen und mit der moralischen Schuld, die mich dann treffen würde, könnte ich auch nicht leben. Ich hatte es immerhin in der Hand dies zu verhindern.
ZitatMoin, warum soll man den den gleich einschläfern lassen? Fremde Leute haben hier nichts zu suchen und wenn sie auf den Hof kommen und gebissen werden, dann haben sie Pech.
das sieht rechtlich anders aus als du denkst! Sorry, den zahn kann ich dir ziehen. Wird ein fremder mensch von deinem Hund gebissen, egal wo, bist du dran.
-
Puh, echt ne schwere Frage ...
Bei mir hinge es ganz stark davon ab, aus welchem Grund der Hund gebissen hat. Hat er sich gewehrt, wie ist er von seinen Menschen vor dem Vorfall behandelt worden, ist er evtl. krank etc. . Sollte einer der Punkte zutreffen, würde ich eine Therapie (Krankheit) bzw. ein Training versuchen.
Sollte keiner der Punkte zutreffen, sehe ich es jetzt, ohne in einer solchen Situation zu stecken, so wie naijra.
Aber wie reagiert man wirklich, wenn der eigene Hund jemanden verletzt hat, egal, ob es in der eigenen Familie war oder jemand Fremdes? Kann man sich dann wirklich dafür entscheiden, dass der Hund, mit dem man vorher alles geteilt hat, dem man vertraut hat, den man gerne hat, zu gefährlich ist, um weiter am Leben teilzuhaben? Ich weiß es nicht und ich hoffe, dass ich mit meinen beiden Jungs niemals in eine solche Situation kommen werde.
-
Zitat
So ein Hund gehört eingesperrt, jedoch nicht getötet. Ich denke es ist verboten ein gesundes Tier einfach so zu töten?
Damit hat man doch aber nichts gekonnt! Das Tier vegetiert dann in einem zwinger sein restliches leben vor sich hin. Bravo, wo ist da die Lebensqualität des hundes?
-
Zitat
Damit hat man doch aber nichts gekonnt! Das Tier vegetiert dann in einem zwinger sein restliches leben vor sich hin. Bravo, wo ist da die Lebensqualität des hundes?
Das sehe ich dann aber genauso. Einsperren geht für mich gar nicht! Was bringt das dem Hund?
-
Zitat
Soweit ich weiß kann man da jetzt nix mehr lesen
Ich habe das so verstanden wegen eventueller Rufschädigung!
Stimmt!
LG Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!