Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren?
-
-
Zitat
Mir ist es absolut wurst warum man abgibt, hauptsache man gibt den Hund ab, wenn man nicht mit ihm arbeiten kann, oder will.
Gut gemeint ist nich gut gemacht, sorry.
Und dann bekommste einen Hund der ALLES, wirklich ALLES an Hilfsmitteln kennt und gelernt hat da durch zu gehen, riesen Sport!Hmpf, und das womöglich noch ohne fachkundige Anleitung.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Mir ist es absolut wurst warum man abgibt, hauptsache man gibt den Hund ab, wenn man nicht mit ihm arbeiten kann, oder will.
Gut gemeint ist nich gut gemacht, sorry.
Und dann bekommste einen Hund der ALLES, wirklich ALLES an Hilfsmitteln kennt und gelernt hat da durch zu gehen, riesen Sport!Ich weiß ja was Du meinst, aber wenn es eben diese Leute, die meinen ich will nicht, weil ich keinen Bock habe, mich einer artgerechten Hundeerziehung widmen zu müssen, dass nächste Tier holen und ein, zwei Jahre später auch diese Tier wieder abgenommen bekommen, wo sollen denn all die Leute herkommen, die sich so eines Hundes annehmen können.
Deswegen war ja eben mein Argument, dass ich Faulheit so nicht unterstützen würde, sondern dass es da auch mal legitim sein sollte ein Halterverbot auszusprechen, mal abgesehen davon, dass es nicht kontrolliert werden kann.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Hmpf, und das womöglich noch ohne fachkundige Anleitung.....
Oder mit fachkundiger Anleitung weil man demjenigen vertraut und der Fachkundige eben selber keinen Plan hat. Oder stur nach Schema A läuft, die alte Schule noch beherrscht, versucht mit Plan A am Hund zu pfuschen für den Plan C viel deutlicher und geschickter wär.. auch so kann sich nen "normaler" Hund erst zum richtigen Assi entwickeln.Also bleibt einem nur Vertrauen und Hörensagen was "fachkundige" Kräfte angeht. Langt man daneben sitzt man in der Schei**e. Bei nem wirklich gefährlichen Hund sind aber womöglich andre Leute die, die die A-Karte gezogen haben.. nämlich dann wenn die tolle Fachkraft dem Hund doch net Herr wird und der Hund erneut drauf losgeht
Ich würd hier 4 oder 5 Leuten meinen Hund geben - sofern sie ihn wollen würden nachdem er gebissen hat. Würden die ihn net nehmen müsst er fort. Und nein, in keinen TH-Zwinger sondern ins Regenbogenland...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!