Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren?
-
-
Liegt schnarchend auf der Couch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund attackiert Mensch- einschläfern oder rehabilitieren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Liegt schnarchend auf der Couch
wie konnte es auch anders sein....
Wie sieht der Alltag mit der Hündin aus? Was verlangt`s vom Halter einen Hund mit der Veranlagung und der Vorgeschichte souverän und sicher zu führen?
-
Sie hat noch Baustellen, Hunde werden tolleriert sofern sie 2m Abstand halten, näher geht bisher einfach nicht.
Also muß man eben vorrausschauend führen, aber sie lässt sich problemlos auf den Arm nehmen, wenn ein Hund doch unerwartet näher kommt.
Alltagssituationen sind inzwischen ansonsten kein Problem, der Jagdtrieb kontrollierbar, aber nicht völlig verschwunden.
Sollte es zu einem Überfall auf mich oder meinen Mann kommen, weiß ich dass dieser Hund reagieren wird.
Schutzdienst selber geht nur mit Vollschutz und erfahrenem Helfer, weiter daran arbeiten kann ich aber auf Grund ihrer Gesundheit nicht.
Sie würde ich nun nicht vor einemm Geschäft anbinden und einkaufen gehen. Wenn ich sie beim Bummeln dabei hab setze ich sie so ab, dass keiner ihr versehendlich weh tun kann, ebenso im Restaurant.
Beim Ta trägt sie Korb, wobei sie in meiner Anwesenheit alles über sich ergehen lässt.
Wenn ich sehe sie spannt den Hintern an und ihr Schwanz beginnt zu peitschen, dann nehme ich sie soweit aus der Situation, dass sie wieder abkühlen kann. -
Viel ist also das Wissen, wie Madame so tickt, Management, Voraus- und Umsicht, Hund lesen können und richtiges Agieren auf ihre Körpersprache.
-
Danke, solche Berichte machen Mut.
Und klar müssen wir Menschen schauen,
vorausdenkend handeln und einen Rundumblick haben. -
-
Das eine ist Technik, Birgit, das kann man lernen.
Das andere ist die Fähigkeit subkortikal schon zu wissen was kommt, wer erst lesen muss und dann denken ist zu langsam.
Und last but not least, die Fähigkeit sich nicht emotional involvieren zu lassen, wenn ein Hund flippt. -
Zitat
aber sie lässt sich problemlos auf den Arm nehmen
Muahhh...Kopfkino!
-
Zitat
die Fähigkeit sich nicht emotional involvieren zu lassen, wenn ein Hund flippt.
Das ist wohl oft das schwierigste...
-
Nicht für jemand der die Mantras hat
-
Zitat
Nicht für jemand der die Mantras hat
"Boah, nicht schon wiiiieder, Knalltüte!" Eine Sache, die aber auch tagesformabhängig ist....
Hmm, vorher wissen, was kommt. Ich weiß, was Du meinst..... und dann auch noch richtig agieren und nicht reagieren, wenn es schon zu spät ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!