Schwere HD (OP=DBO/Tpo oder Goldakupunktur) Jemand Erfahrung

  • Guten Morgen,


    emporio
    ich möchte hier keinen Streit anfangen, aber wenn man Deinen Link mal anschaut und liest,
    dann müßte Dir auch auffallen, das GA und GI das Gleiche ist. Dort spricht man von lediglich einer etwas anderen Oberfläche der Goldstifte, die wahrscheinlich eine bessere Wirkung haben!!! Aber da kann ich nicht lesen, was der Unterschied zwischen GA und GI ist.
    Letzt endlich ist es doch auch egal, wichtig ist doch das es den Hunden besser geht und sie wieder beschwerdefrei leben können. Ob nun GA oder GI genannt!!!!


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Die Frage ist doch immer, wie gut die Quelle ist. Die von dir genannte Quelle möcht ich jetzt nicht näher beurteilen. Die Aussage, daß die Goldakupunktur auch oft Goldimplantation genannt wird, zeigt nur, wie wenig sich manche "Fachleute" doch tatsächlich auskennen.


    Fakt ist: Die GA arbeitet mit Akupunkturpunkten, die GI nicht. Bei der GA wird behauptet, die Wirkung sei auf die Akupunktur zurückzuführen, bei der GI wirkts auch ohne Akupunktur.


    Also ist es auch nicht ein Ding mit zwei Bezeichnungen, sondern zwei in wesentlichen Punkten sehr unterschiedliche "Dinger" ;) .

  • Zitat

    Also ist es auch nicht ein Ding mit zwei Bezeichnungen, sondern zwei in wesentlichen Punkten sehr unterschiedliche "Dinger" ;) .



    In gewisser Weise hast Du sogar Recht.


    Goldimplantate wurden/werden von TÄ oftmals willkürlich in Gelenknähe gepflanzt. Was nur eine Wirkung hatte, nämlich keine.


    Dagegen sucht der GA/GI versierte (praxiserfahrene) TA nach den Akupunkturpunkten, setzt da die Goldimplantate. Daraus erklärt sich auch der Erfolg bei der überwiegenden Mehrheit der Hunde.


    Du magst ja nun glühender Anhänger des Dr. Horch sein, andere schwören auf Peter Rosin, die nächsten auf Dr. Rogalla, wichtig ist nur eines, die GA muß gut gemacht sein sonst vergoldet sie nur dem TA das Leben, aber nicht dem Hund.


    Übrigens habe ich zwei Beispiele von unzähligen, die man im Internet findet eingestellt. Vielleicht hättest Du doch mehr als die Überschrift lesen sollen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Dagegen sucht der GA/GI versierte (praxiserfahrene) TA nach den Akupunkturpunkten, setzt da die Goldimplantate. Daraus erklärt sich auch der Erfolg bei der überwiegenden Mehrheit der Hunde.


    Bei einer GI wird nie nach Akupunkturpunkten gesucht, da hast du leider nicht Recht.


    Würde auch gar keinen Sinn machen, da eine Akupunktur - und das ist Allgemeinwissen - nur 4-5 Tage wirkt, es hier ja aber um eine langfristige Wirkung geht.


    Natürlich kannst du dir die Erfolgsgründe so zusammenreimen, wie du willst, nur heißt das noch lange nicht, das es auch so richtig ist. Der gesunde Menschenverstand spricht gegen eine Akupunkturwirkung.


    Oder sagen wir mal so: bei der GA gibt es deswegen Erfolge, weil das Gold wirkt, mit Akupunktur hat das aber null zu tun ;) . Und daher ist der Begriff GA ja auch so falsch.

  • Zitat

    Die Frage ist doch immer, wie gut die Quelle ist. Die von dir genannte Quelle möcht ich jetzt nicht näher beurteilen. Die Aussage, daß die Goldakupunktur auch oft Goldimplantation genannt wird, zeigt nur, wie wenig sich manche "Fachleute" doch tatsächlich auskennen.


    Fakt ist: Die GA arbeitet mit Akupunkturpunkten, die GI nicht. Bei der GA wird behauptet, die Wirkung sei auf die Akupunktur zurückzuführen, bei der GI wirkts auch ohne Akupunktur.


    Also ist es auch nicht ein Ding mit zwei Bezeichnungen, sondern zwei in wesentlichen Punkten sehr unterschiedliche "Dinger


    ..man man ich muss echt staunen was Du alles weißt und ausgebildete Fachleute uns doch für einen fatalen Unsinn über GA und GI erzählen!! :headbash:

  • Zitat


    ..man man ich muss echt staunen was Du alles weißt und ausgebildete Fachleute uns doch für einen fatalen Unsinn über GA und GI erzählen!! :headbash:


    Edit: Hier gilt es genauso, bitte allgemeiner halten, und grundsätzlich immer an eine mögliche Rufschädigung denken!

  • [quote="Liny20"]Hey.


    ich wohne in Berlin da ist es glaube ich möglich hin zu fahren ;)
    Ich denke auch ich weiß welchen TA du meinst.


    @liny wie gehts deiner fellnase?? habt ihr jetzt irgendetwas in die wege geleitet?


    @jana..ist das nervig oder ist das nervig???.. wenn immer und immer wieder alles infrage gestellt wird, nur einer weiß alles alle anderen sind ja soooo blöd! Und ich muss feststellen, es ist immer nur eine einzige person bzw. user!! in einem anderen marathon-thread genau das gleiche..hab mir dort von anfang bis ende alles durchgelesen..anfangs alles harmonisch und absolut interessant, bis ein ganz bestimmter user sein kommentar abgegeben hat, von da an ging es mit diesem thread bergab :verzweifelt:


    wichtig ist doch, dass es möglichkeiten gibt unseren schmerzgeplagten hunden das leben erträglicher zu machen, es gibt doch ganz viele möglichkeiten aber es ist doch wie bei dem menschen..bei dem einen hilft dies besser bei dem anderen das..warum sollte es bei den tieren anders sein.

  • Zitat

    @jana..ist das nervig oder ist das nervig???.. wenn immer und immer wieder alles infrage gestellt wird, nur einer weiß alles alle anderen sind ja soooo blöd! Und ich muss feststellen, es ist immer nur eine einzige person bzw. user!! in einem anderen marathon-thread genau das gleiche..hab mir dort von anfang bis ende alles durchgelesen..anfangs alles harmonisch und absolut interessant, bis ein ganz bestimmter user sein kommentar abgegeben hat, von da an ging es mit diesem thread bergab :verzweifelt:


    wichtig ist doch, dass es möglichkeiten gibt unseren schmerzgeplagten hunden das leben erträglicher zu machen, es gibt doch ganz viele möglichkeiten aber es ist doch wie bei dem menschen..bei dem einen hilft dies besser bei dem anderen das..warum sollte es bei den tieren anders sein.



    :gut: kann ich absolut so unterschreiben. Ein Bömmel für dich :smile:


    Liebe Grüße
    Markus

  • Nervig ist vor allem die Ignoranz, mit der bestimmte Tatsachen einfach nicht wahr genommen werden wollen und das Unvermögen, sich und anderen einzugestehen, daß etwas (hier die GA) nunmal nichts gebracht hat. Da wird dann weiter gegrübelt, was Schuld sein könnte an der nachlassenden Wirkung einer GA, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen.
    Ab egal, es freut mich zu hören das auch in anderen Foren User etwas unvoreingenommener sind, um auch vor der Fehlentscheidung "GA" zu warnen und die Goldimplantation bekannter zu machen. Das lässt ja noch hoffen.... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!