Beiträge von Cleounddon

    Hallo an Alle,


    ist bei meinen beiden Hunden auch schon vorgekommen. Allerdings auch nur im Genitalbereich und in der Innenseite vom Hüftgelenk.
    Die Stelle ist nach 2-3 Tagen wieder verheilt. Deswegen schaue ich jetzt zweimal am Tag an den Stellen genau nach.




    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Gerade die Mischung Goldi und Neufi. Alle Gelenke vom Spezialisten überprüfen lassen.
    Welpenfutter auf gar keinen Fall mehr füttern. Er erscheint mir für sein Alter auch viel zu groß.
    Ich habe schon immer große Hunde gehabt. Wenn sie zu lange Welpen/Juniorfutter bekommen, wachsen sie viel zu schnell und die Sehnen und Bänder sind dann viel zu "locker".
    Die Idee mit der Physio ist eine super Sache. Gerade ein Unterwasserlaufband ist für den Muskelaufbau top.
    Du kannst es auch noch mit Silieca D30 probieren. Es soll gut für die Stärkung der Bänder und Sehnen sein.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich kann nur von mir berichten.
    Ich habe immer zwei Hunde gehabt. Zuerst einen Westie und als sie 4 Jahre alt war, kam ein Bernersennenhund dazu und es war super!
    Jetzt habe ich zwei Landseer. Zuerst eine Landseerhündin und 7 Monate später kam der Landseerrüde. Beide habe ich als Welpen mit 8 Wochen bekommen.
    Jetzt muß ich dazu sagen, das bei meiner Landseerhündin mit 5 Monaten schwerste HD festgestellt wurde ( nein, sie ist mit hochwertigem Futter gefüttert worden, ist nur dem Alter entsprechend spazieren gegangen, ich habe sie nicht springen lassen oder Stop and Go-Spiele gemacht und trotzdem schwerste HD mit luxiertem Femurkopf ).
    Sie wurde mit 5,5 Monaten operiert ( Kapselraffung ) und mußte dann sehr sehr lange an Leine gehen. Am Anfang nur zum Piepie machen, später 10 min und immer so weiter. Sie hatte keine Chance mit anderen Hunden zu spielen, weil sie es nicht durfte. Und in dieser Zeit habe ich sie nach Strich und Faden verwöhnt. Und als sie 9 Monate alt war, kam der 8 Wochen alte Rüde zu uns. Was da auf mich zu kam, ahnte ich nicht im Geringsten!
    Es war, als hätte ich gleichzeitig zwei Welpen. Es war Stress pur, aber ich würde es immer wieder machen.
    Meine Hündin ist gerade 3 geworden und Donny 2,5 Jahre. Heute ist alles Essay und ich bin super glücklich die Beiden zu haben. Ich trage mich sogar mit dem Gedanken, einen 3. Landseer zu holen.
    Ich denke, mit viel Erziehungsarbeit und Konsequenz kann man immer einen 2. Welpen dazu nehmen. Obwohl es sicher einfacher ist, einen Hund erst mal erzogen zu haben und dann einen Welpen dazu zu holen.


    Das liegt bei jedem selber, was er sich zutraut!



    Liebe Grüße

    Hallo Felltierchen80,


    was die Landseer betrifft, hast Du ja gerade einen Link bekommen, wo ich die Landseer beschrieben habe.
    ich kenne aber auch die Leonberger, Neufi`s und die Berner sehr gut.
    Mein vorheriger Hund war ein Berner. Aber sie sind nicht mit den Landseern zu vergleichen. Die Berner sind sehr anhänglich, das wirst Du so bei den Landseer und Neufis nicht erleben. ( also nicht das sie nicht auch kuscheln, aber anders )
    Wenn ich meinen Berner gerufen habe, dann kam er immer freudig an und seine Augen sagten: " Ja, Mama was soll ich machen? " Das wirst du so bei Landseer und Neufis oder Leonbergern nicht unbedingt erleben.
    Die Berner sind aber sicher keine Couchpotetos! Aber auch nicht die Landseer, die Leonberger. Die Neufis schon eher, aber auf keinen Fall in jungen Jahren.
    Aber egal für welche Rasse Du Dich entscheiden solltest, keiner der 4 Rassen wird das so erfühlen, wie Du es beschrieben hast.
    Jede Rasse hat so seine Eigenarten, aber vergiss dabei nicht: Jeder Hund hat einen eigenen Charakter!!!
    Du kannst Dir selber bei einem z.B. Landseer nie sicher sein, das er wirklich so ist, wie in der Rasse beschrieben!!!


    die Beschreibung vom Neufi von Quebec ist perfekt!!!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    darf ich die TS fragen, ob es ihr 1. Hund werden soll, oder ob sie schon Erfahrungen mit Hunden hat?


    Ich kann nur von Leonbergern, Neufis und Landseern sprechen. Alle 3 Rassen kenne ich persönlich sehr gut.
    Und ich würde einem Hundeanfänger keinen dieser Rassen empfehlen.
    Alle 3 Rassen sind für mich optisch sehr schön, aber sie bekommen eine Größe von mindestens 70- 85 cm Stockmaß und dementsprechend auch ein Gewicht von 50-80 kg!!! Dazu kommt, das sie alle eine sehr konsequente Erziehung brauchen. Wenn nicht, dann kann es ganz schön schwierig werden.
    Was Krankheiten betrifft, na klar gibt es rassebedingte Krankheiten, aber das heißt nicht, das auch jeder Hund sie haben muß. Jeder Hund kann krank werden, darüber sollte man sich klar sein. Der eine hat Glück und wird ohne Probleme alt und der Andere ist ständig krank.


    Man sollte sich wirklich überlegen, was man mit einem Hund tun möchte und wie er sein sollte.
    Obwohl auch da kann es sein, man hat sich eine Rasse der Jagdhunde rausgesucht und genau dieser Hund hat überhaupt keine Ambitionen zu jagen!
    Aber auch anders herum kann es sein: ich habe zwei Landseer, welche leidenschaftlich gerne jagen!


    Schreib doch mal genau, welche Vorstellungen Du von Deinem zukünftigen Hund hast.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ach Gott, ist die Kleine süß!!!!!
    Hör auf Dein Bauchgefühl. Ich habe auch zwei Hunde und alle haben gesagt: ein Hund reicht doch und dann noch von der Größe!!!! ( Landseer )
    War mir alles egal. Mein Bauch hat gesagt, nimm den 2. Landseer dazu.
    ICH HABE ES NIE BEREUT!!!!!!
    Ich liebe die Beiden abgöttig. Aber es war auch manchmal sehr anstrengend, weil beide nur 7 Monate auseinander waren.
    Aber zwei Hundis sind immer was Tolles!!!!
    Häuser in Dänemark gibt es genug!!!!


    Also ab nach Hamburg!!!!


    Liebe Grüße