Beiträge von emporio

    Zitat

    @
    Wie das jetzt mit der Entzündung ist, keine Ahnung, wenn das auf seiner Homepage steht, wird er schon wissen, wie das einzuschätzen ist. Aber das Gold ist ja auch nicht direkt ins Knie gekommen wie die Cortisonspritze, das ist wahrscheinlich der Unterschied.
    :


    Nee, das Gold kommt nie direkt ins Gelenk, das wäre ein Kunstfehler. Es geht nur um die Entzündung IM Gelenk, und wenn die akut ist wie bei euch, dann darf an dem Gelenk kein Gold implantiert werden. Bin jetzt echt platt, das sowas passiert ist :omg:

    Zitat

    Tut mir leid, aber ich finde es absolut nichtssagend was bei einem Röntgen bei einem 16Wochen alten Hund raus kommen soll. Der steckt in der Entwicklung, im Wachstum - wieso röntgen denn alle Züchter weltweit erst so ca ab 1,5 Jahren? Weil der Hund erstmal auswachsen muss.


    Ist ja wundervoll das jetzt ein Röntgengerät mit eingebauter Kristallkugel zum befragen erfunden wurde, aber ich halte das für Abzocke.


    Mein Hund wurde mit 18 Monaten geröngt und hat eine vorzügliche Hüfte bescheinigt bekommen. So würde ich es immer wieder machen.


    Na, da bist du aber auf dem Holzweg :hust: .
    Abzocke ist doch das, was bisher gemacht wird.


    @cleoundown: danke für die objektive Beurteilung, so ist es richtig :gut:

    Zitat

    @ emporio: Doch, das Knie, bzw. beide, wurden vergoldet mit "Großprogramm", das andere Knie mit, weil das natürlich immer überbelastet wird/wurde, dasselbe gilt für die Ellbogen. Herr Rosin hat mir erklärt, dass das sozusagen das "Diensthundeprogramm" ist, was mein Hund bekommt :D . Mein Hund ist ja ein Malimix und hat auch super Hüften, was bei denen, die der Doc zu Gesicht bekommt, wohl eigentlich immer so ist. Er sagte dann aber, dass bei Malis meistens die Knie der Schwachpunkt seien (anstatt Hüften) und infolge dessen ein paar Jahre später (meistens) die Ellbogen auch Probleme machen. Er hat daraufhin erklärt, dass es Sinn macht, die Ellbogen mitzumachen und wir haben dem dann zugestimmt. Und halt noch der Punkt fürs Immunsystem, wo immer der ist :hust:
    Was ich gezahlt habe, kann ich erst sagen, wenn ich die Rechnung bekomme.


    Ich habe wirklich so viel gefragt, ich kann gar nicht alles wiedergeben bzw. nicht mal die Hälfte, schade eigentlich. Ich weiß nur, dass ich mir wegen dem Cortison und den Borrelien Sorgen gemacht habe, aber er meinte, das Cortison ist und bleibt im Gelenk, deswegen kann da nichts passieren.


    Au weh, hoffentlich passiert da mal nichts :???:
    Gold darf doch an einem akut entzündeten Gelenk gar nicht gemacht werden, steht hier bei dem Rosin selber auf der HP:
    Kontraindikationen


    Individuell sehr alte Tiere
    Individuell stark übergewichtige Tiere
    Bekannte Tumorerkrankungen
    Akut entzündliche Prozesse
    Diskospondylitis
    Patienten mit hohem Narkoserisiko (ausweichen auf Lokalanästhesie möglich)
    Patienten mit ausschließlich chirurgischer Indikation z.B. Frakturen, OCD, etc.. :gott:


    Und Kortison bleibt nicht im Gelenk, das geht ganz sicher in den Blutkreislauf.
    Warum hast du keine rechnung bekommen, wenn da mal nicht noch eine böse Überraschung kommt, habe ihr denn darüber was es kostet nicht gesprochen?

    Zitat

    Ergebnis: Alles wunderbar, Hüfte super (allerdings oben so einen leichten Rand, der wohl auf eine Entzündung und Überlastung hindeutet, ich habe den Fachbegriff leider wieder vergessen), Ellbogen super, Wirbelsäule super, rechtes Knie auch ok. Linkes Knie eben geringgradige Arthrose und eine Innengelenksentzündung. Diego hat dann eine Cortisoninjektion ins Gelenk bekommen, dabei fiel erst mal auf, dass er kaum Gelenkschmiere hat, es kam erst mal kaum was raus in die Spritze und das, was raus kam, sah nicht so toll aus. Zu dunkel und zu flüssig.
    Wir haben uns dann entschieden, die Goldakupunktur mitmachen zu lassen für bzw. gegen die Arthrose. Die Ellbogen haben wir mitbehandeln lassen und auch einen Punkt zur Stärkung des Immunsystems setzen lassen wegen der Borrelios
    Allerdings haben mir beide Ärzte gesagt, dass sie eher nicht damit rechnen, dass da nochmal was kommt. Jetzt muss jedenfalls sowieso erst mal die Entzündung im Gelenk verschwinden, bevor man da was machen kann.


    So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden :???: .
    Ellbogen ist super, aber er wird trotzdem vergoldet? Warum?
    Hüfte ist auch toll, nur das eine Knie macht Probleme. Was ist denn noch vergoldet worden? Knie ja wohl nicht, wenn da eine akute Entzündung drin sitzt?
    Was hast du bezahlt?

    Zitat

    So nicht richtig ;)
    Wenn der Züchter alles in seinem ermessen getan hat um eine genetische HD zu verhindern ( da der Hund Papiere hat werden die Eltern nen guten HD-Status haben) dann gibbet erstma nüscht


    Bist du Rechtsanwalt oder Richter?
    Was heißt denn "alles in seinem Ermessen getan hat", hier gehts doch nicht um Ermessen. Wenn der Mangel da ist, dann haftet er, egal ob er alles getan hat, HD zu verhindern. Dafür gibts ja Haftungsrecht.
    Das ist nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Oder: du kannst viel machen, um ein Unglück zu verhindern, wenn es eintritt, haftest du trotzdem.