Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!
-
-
Zitat
Ja.. Zigarettenstummel bis jetzt vielleicht 3 Stück welche aber dann immer Dünnpfiff verursacht haben und welche dann raus gekommen sind, gekotzt hat er auch schon oft aber so seid 3 Wochen nichts mehr von diesen Sachen !
Eine Nikotinvergiftung geht nicht weg, da sich das Gift im Körper *ablagert* ( habe im Mom keinen anderen Ausdruck dafür ).
Sprich deinen TA darauf an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Nikotinvergiftung geht nicht weg, da sich das Gift im Körper *ablagert* ( habe im Mom keinen anderen Ausdruck dafür ).
Sprich deinen TA darauf an.
Werde ich morgen machen, wie gesagt aber das mit den zigarettenstummel ist definitiv die letzten 3 wochen nicht passiert die kacke ist normal sowie auch kein erbrechen aber zittern hatte er schon vorher wo wir ihn übernommen haben nur das gejaule jetzt seid 5 Nächten aber wieso dann erst jetzt das gejaule ?!
-
Zitat
Ich habe noch 10 Tüten hier von dem Futter welches ich im Angebot gekauft habe :) 1KG Tüte kaufen; 2. Tüte kostenlos dazu ich habe 5 bezahlt habe 11 bekommen.. aber es schmeckt ihm es ist ja das sensitive für junior maxi ich habe die inhaltsstoffe mit den anderen wie z.b. eukanuba, bosch, happy dog etc. verglichen und da waren diese u.a. besser (Vitamine etc.) Mir ging es nicht um den Preis viel gutes hab ich von Orijen hier und dort gelesen sowie u.a. von Belcando nur gab es diese Marken bei Fressnapf nicht..,
Keine der genannten Sorten sind hochwertig
Ich stell mal ein paar Links ein, woran man gutes Futter erkennt
http://www.futtermittellexikon.de/
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html
-
Zitat
aber es schmeckt ihm es ist ja das sensitive für junior maxi ich habe die inhaltsstoffe mit den anderen wie z.b. eukanuba, bosch, happy dog etc. verglichen und da waren diese u.a. besser (Vitamine etc.)
Naja, die Futtersorten mit denen du Vergleiche angestellt hast sind auch nicht besser, alles mehr oder weniger Mittelmaß.
Wenn du Wert auf eine gute Ernährung deines Hundes legst, dann sollstest du vielleicht hier mal lesen.https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Jede Menge Infos zu den Futterbestandteilen, und eine größere Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Du hast jetzt schon einige Tipps bekommen was es sein könnte, und das du nochmal bei einem anderen TA vorstellig werden sollst, was willst du noch lesen.
-
Wenn ein Hund sehr viel bläht, dann ist es leider oftmals das Futter.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass er das Futter mag, denn in dem Alter wissen Hunde noch nicht, was ihnen gut tut oder nicht
Was sinnvoll wäre, wenn Du einen Ultraschall machen lässt, dafür bedarf es aber eigentlich keinen Neurologen.
Dann kann man sehen, ob er vielleicht was im Bauch hat, was ihm Schmerzen verursacht, eventuell natürlich auch ein Röntgenbild vom Bauch.
Wenn er Extruder gut verträgt, könntest Du auch Orijen oder Acana probieren.
Das ein Welpe Futter auch nach einiger Zeit verschmäht ist relativ normal, denn es könnte ja was besseres geben.
Aufschluss über die Verträglichkeit gibt halt der Output, der Bauch und natürlich die Ausdünstungen -
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Bibi, als allererstes einen Ultraschall vom Bauch machen lassen und zwar von einem TA der das kann.
Mit den ganzen Meinungen hier und Futterumstellungen kommst du doch nicht weiter. Fest steht doch, daß im Bauch des Hundes etwas nicht stimmt und das würde ich erstmal abklären lassen, denn von schlechtem Futter jault kein Hund im Schlaf und zittert auch nicht :/ -
Hallo.
Du kannst ja erstmal auf ein Futter aus dem Futterthread umsteigen und gucken, ob er es besser verträgt. Das Select Gold kannst du bestimmt zurückbringen und bekommst dein Geld wieder. Die Futtersorten vom TA sind auch nicht so gut. Ich würde jetzt auf ein Futter ohne Getreide umstellen.
Kann dein Welpe Katzenstreu gefressen haben? -
Hallo also das mit den Zigarettenstummeln würde ich sehr ernst nehmen den wie bereits erwähnt ist nikotin pures Gift für euren Hund - was auch die beschriebenen Symptome erklären würde - also als erstes den Aschenbecher außer der Reichweite vom Hund plazieren und auch beim gassi gehen darauf achten das er keine Kippen frisst.Außerdem sind Welpen pure alles Fresser also immer darauf achten was er gerade in Arbeit hat -ich weiss aus eigener Erfahrung das das ganz schön anstrengend sein kann - ist halt ein Welpe
.
Außerdem würde ich dieses auch beim TA mal ansprechen und ggf. ein Blutbild machen lassen - wegen dem Verdacht einer Nikotinvergiftung.
Wenn diese Befunde negativ sein sollten sollte ggf. mal eine Kotprobe eingeschickt werden um Parasiten im Darm auszuschließen wie z.b Giardien sind in letzter Zeit sehr häufig bei Welpen vorgekommen .
Wenn alle Befunde negativ sein sollten würde ich wie bereits erwähnt an das Futter gehen .Grüße
Dete
-
Zoe hatte als junger Hund mehrmals Giardien aufgeschnappt, Symptome waren harter Blähbauch und dünner, schleimiger Stuhl. Wir immer sofort zum Tierarzt mit Kotprobe über drei Tage, entsprechende Medikamentation und ausgedehnte Hygienemassnahmen. Es entwickelte sich trotzdem eine Magen-Darm-Entzündung (sie setzte sich vor lauter Bauchweh nur noch sehr langsam hin und sprang nirgends mehr rauf, zitterte, gejault hat sie nicht, aber sie ist ein eher "lautloser" Hund), die bei einem Ultraschall in der Tierklinik festgestellt wurde (der TA kam auf die Idee auch nach dem dritten Befall in Folge nicht). In der Zeit nahm sie rapide ab, obwohl sie mengenmässig wie immer gefressen hat. Mit der entsprechenden Behandlung mit anschliessender Darmsanierung wurde sie schnell geheilt. Seitdem ist Ruhe. Nach wochenlanger Ausschlussdiät stellte sich heraus, dass sie keine Futtermittelallergie hatte. Wir achten vorsichtshalber auf getreidefreies, hochwertiges Futter. Das Giardienproblem wächst sich angeblich mit dem Aufbau des Immunsystems aus.
Ein Ultraschall kostet nicht die Welt, hier im teuren München 90€ und dauerte 40 Minuten. Vom reinen Abtasten kann man m.E. bei diesen Symptomen keine Diagnose stellen. -
Ich muss jetzt mal was fragen:
Wenn er Kippenstummel gefressen hat, dann wird sicher in seinem Beisein auch geraucht, oder?! Bitte sei ehrlich.
Ich habe schon Hundebesitzer gesehen ,die ihr Fenster gekippt haben und trotzdem permanent in der Nähe bzw. im selben Zimmer rauchen. Die haben gar nicht gemerkt, wiesehr ihre Hunde versucht haben aus dem Zimmer zu kommen, ständiges NIesen, Verkriechen usw. Auch ein leises Jaulen habe ich da schon gehört.
Ich möchte dich dringend davor warnen, in einem Zimmer zu rauchen, wo dein junger Hund (oder erwachsener Hund) ist. Er kann nicht ausweichen, ein gekipptes Fenster oder geöffnetes ist da keine Lösung und hilft dem Hund absolut nicht. Da vergiftest du deinen Hund systematisch und das ist für mich schlichtweg unbegreiflich.
WEnn man einen Welpen hat, sollte man auch alles wegräumen, was für ihn gefährlich sein könnte. Das mache ich auch noch mit meinen erwachsenen Hunden. Deswegen ist es für mich ABSOLUT unverständlich wie ein kleiner Hund Kippen fressen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!