Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!

• ich hoffe sehr, dass dein kleiner durch die zigarettenstummel keinen schaden genommen hat, mich würde es insbesondere in abetracht des alters nicht wundern wenn er es hätte. (und ich kan nicht nachvollziehen, dass ihr die stummel nicht welpensicher gestellt habt, spätestens nachdem ersten mal, dass er einen gefressen hat, wenn ihr schon nicht vorher daran gedacht habt.)
    das mit dem zittern würde mir allerdings sehr zu denken geben und wenn euer tierarzt sagt, dass da ein neurologe ran muss, dann geht bitte auch zu einem!
    ansonsten ist mir (neben futter, wo ja schon ausgiebig zu geschrieben wurde) noch einwas eingefallen: wenn der welpe mit sechs wochen bereits von der mutterhündin getrennt wurde, kann man, sofern dies nicht in einer notsituation geschah, davon ausgehen, dass die besitzer der hündin sehr verantwortungslos waren. und das sie unter umständen auch keine entwurmung vorgenommen haben!
    ich habe einen welpen gesehen, der so sehr verwurmt war, dass er eine art epileptische anfälle hatte.
    vielleicht hat euer kleiner ja auch keine würmer oder ihr habt ihn bereits entwurmt, ich würde es in jenem fall überprüfen.
    ansonsten: sucht einen spezialisten auf! ihr habt die verantwortung für den kleinen übernommen.
    gute besserung.

• Vielleicht doch ein Troll? :???:

Ich kann eigentlich nicht glauben, dass im Jahre 2011 jemand nicht weiß, das Nikotin giftig ist, besonders nicht, wenn er sich anscheinend Gedanken um den Zustand seines Hundes macht.

• Hallo ich denke wir sollten hier niemanden vorverurteilen es wurde erwähnt das der Hund Zigarettenstummel gefressen hat - die mit Sicherheit nicht absichtlich gegeben wurden.Es ist nun mal passiert sollte es zwar nicht ist es leider aber :hust: - jeder weiss wie schnell ein Welpe/Hund irgendetwas aufgenommen hat und man es selbst erst bemerkt wenn es schon zu spät ist - und man sich hinterher gedanken macht das es nichts schlechtes war.Besonders schnell geht es dann wenn es dann noch die erste Fellnase ist und man noch wenig Erfahrung mit Hunden gesammelt hat.
    Sie werden mit Sicherheit darauf achten das es nicht wieder vor kommt - viel wichtiger ist doch nun das der Kleine wieder gesund wird.

• Hi staffboxer,
    wie geht's dem Kleinen und was gedenkst Du zu unternehmen, mittlerweile wurde ja schon viel geschrieben und ich finde es ist Zeit zu handeln um die Ursache des Problems herauszubekommen.
    Denk mal über folgendes nach:
    Du hast eine kleinen Welpen (vermutlich aus nicht so tollen Verhältnissen) , der viel zu früh von der Mutter getrennt wurde übernommen der unklare Krankheitsanzeichen zeigt.
    Warum lässt Du den Zwerg nocht noch einmal von einem anderen TA, dem Du genau das, was Du hier schilderst erzählst, gründlichst durchchecken.
    Bitte tu das, dem kleine Zwerg zuliebe und zu Eurer eigenen Sicherheit.
    Wenn dann ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen sind, könntest Du über ein anderes Futter nachdenken, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist m.E. das TÄ-Abklären der Ursache am wichtigsten.

• NOCHMAL AN ALLE: DIE KIPPEN BZW. FILTER HAT ER NIChT BEI UNS ZUHAUSE GEFRESSEN SONDERN DRAUSSEN BEIM GASSI GEHEN WO WIR DIESE NICHT MEHR AUS SEINEM MAUL RAUSHOLEN KONNTEN! WIR RAUCHEN IN DER WOHNUNG NICHT WENN DANN NUR AUF DEM BALKON!

• Er mag kaum essen kein Trockenfutter kein Dosenfutter sehr geringe Mengen, ich denke es hat wirklich was mit dem bauchtrakt zutun

Zittern tut er immernoch, jaulen weniger in der Nacht kaum noch jetzt könnte man sagen er jault weil er träumt da es nur noch 2-3 mal ist er will auch kaum noch spielen ist aber über den tag eigentlich fit er schläft sehr viel der klo gang ist normal jetzt pinkelt er mehr als wie zuvor in kleinen mengen aber öfters

zuhause spielt er mit uns ganz normal auch mit bellen usw. wenn wir ihn animieren aber draußen 0 lässt sich von anderen hunden garnicht animieren

ich werde morgen mit ihm zu TA gehen.

• Gut so, lasst ihn noch mal durchchecken!
    Dass er sich von anderen Hunden nicht zum toben/spielen animieren lässt kann mehrere Gründe haben. Zum einen ist Euer kleiner sehr früh von Mutter/Geschwistern getrennt worden und muss das erst kennenlernen. Kontakte mit etwa gleichaltrigen können da helfen. Zum anderen kann es aber auch damit zusammenhaängen, dass er einfach unfit ist.
    Das wird hoffentlich bald, alles Gute ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!