Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!
-
-
Hallo
von den Bildern her find ich den Körperbau ziemlich normal....aber keineswegs zu dünn. Also das was ich erkennen kann.
Woher habt ihr den Welpen? Wichtig zu wissen um doch evt Krankheiten auszuschliessen.
Wieso war er 5 Tage und 4 Nächte woanders? Hat er da schon bei euch gelebt und war nochmal kurz woanders oder wie war das?Es gibt auch schon Welpen die mäkeln, dass siehst du ja jetzt. Am Anfang das Select Gold gefressen jetzt nicht mehr.......schau nach einem guten Futter - genug Anregung hast du ja bekommen und wechsel nicht so oft.
Zweite Tierarztmeinung ist sehr wichtig und das mit den Zigarettenstummeln würde ich auch nicht unterschätzen.
Wo trefft ihr denn die anderen Welpen? Hundewiese? Draussen beim Gassi?
Wie alt sind die anderen Welpen? Du musst deinen Hund schützen. Dafür setzt du dich am besten auf den Boden und hälst deinen Hund im Schoss. Andere Welpen blockst du ab wenn sie zu aufdringlich werden und du merkst dein Kleiner findets nicht so toll. Irgendwann wird er sich mehr trauen und von selbst den Kontakt suchen. Aber zwing ihn zu nix.Wobei ich eh jetzt eher keinen Kontakt zu anderen zu lassen würde, du weisst ja nicht was der Kleine hat.
Gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben den hund von einem angeblichen Tierschützerverein Edit:Bitte keine Namen nennen uns wurde erst gesagt es wäre ein Boxer Welpe und nichts von einem Stafford erwähnt jetzt vermuten wir das ein Staff drin steckt wissen es aber nicht genau
Wir waren 5 Tage verreist und haben ihn beim Bruder meiner Frau untergebracht welcher Hunde erfahren ist und zwei Katzen hat bei Ihm gab es keine Probleme auch nicht mti dem essen oder gejaule gab es nicht
er hat bei uns da schon 4 gelebt !
Ich habe auch gelesen das Belcando gut sei die ganzen Futtersorten krieg ich hier im Handel nicht wenn dann nur über das Internet welche im Futterthread waren..
Ich unterschätze das nicht ich weiß das es nicht gut ist aber wir konnten halt nicht mehr eingreifen
die anderen Welpen entweder Hundeschule oder auch draußen auf der Hundewiese
die anderen Welpen sind beide 10 Wochen und Weiblich
-
Warst Du denn jetzt beim Tierarzt?
Die Bilder sind arg klein, leider muckt mein I-Net, wenn ich sie auf der Seite öffnen will.
Wenn er aber über einen so langen Zeitraum zu wenig frisst, dann sollte man sich so langsam Gedanken machen.
Ob nun ein Staff drin steckt, wirst Du spätestens wissen, wenn er erwachsen ist.
Aus welchem Bundesland kommst Du denn, je nachdem könnte es da leider unschön werden :/ -
Belcando ist auch nicht gut...
Was ist so schlimm daran sein Futter im Internet zu bestellen?
Du bekommst es direkt vor die Haustür geliefert,und musst noch nicht mal Versandskosten zahlen.
Eigentlich ist so ziemlich alles was man Handelsüblich kaufen kann schlecht.Das Einzige was du aus dem Fressnapf nehmen kannst ist Real Nature,und Markus Mühle...
Du hast doch vorher Platinum gefüttert,das ist gut.Ob es den Hund scheckt oder nicht ist ziemlich egal,er hat das zu fressen was ihm vorgesetzt wird,und wenn er´s nicht frisst hat er Pech gehabt,ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert,
Wenn du ihm immer wieder was anderes anbietest gewöhnst du ihm das Mäkeln an,und damit tust du weder dir noch Hund einen Gefallen.
Biete ihm das Futter an,ist es nach 5 Minuten immer noch nicht gefressen kommt es wieder weg,und dann immer das selbe Spiel...Auf den Bildern sieht er mir sehr unsicher aus.
Vielleicht daher das zittern?Ansonsten wenn er aus so dubioser Quelle kommt würde ich ihn auf Parvo testen lassen auch wenn er einen Impfpass hat.
-
Parvo oder Giarden hat er nicht, er hat keinen Durchfall waren beim TA er hat ihm jetzt eine Vitamin Spritze gegeben und Pillen zur Beruhigung sowie eine neue Wurmkur ich soll das erstmal so beobachten und dann schauen wie es wird
Wir wissen nicht wie lange der kleine bei dem Mutter tier war (Wenn überhaupt) Und wir wissen nicht in was für verhältnissen der kleine über 6 Wochen gehalten wurde (Vermutlich kleines Badezimmer mit 9 weiteren Welpen und angeblichem Mutter tier)
Blutüberprüfung würde kosten inkl. Diagnose ca. 75€ wegen dem Nikotin und ob überhaupt was anderes dran ist
Ich soll ihm die Sachen die Sie mir gegeben hat geben plus am tag 1/2 - 1 Kohletabletten und dann 10 Tage beobachten und wenn das Zittern und jaulen nicht weggeht mich wieder melden dann Blut + Neurologische Untersuchung.
-
-
Sorry, aber ich würde mal einen anderen TA aufsuchen!
Vitaminspritze und Wumkur, Beruhigungspillen und Kohletabletten = klasse Therapie wenn man keine Ahnung hat was Hundi wirklich hat....
:/
-
Ohje, Pillen zur Beruhigung und eine Wurmkur? Was will der TA damit denn bezwecken? Warum wurde der Kot nicht erst auf Würmer untersucht und dann eine Wurmkur gegeben?
So viel Chemie für einen so kleinen Wauzi... -
Öhm, täglich Kohletabletten?
Dein Hund frisst nicht und zeigt Schmerzanzeichen und er kriegt ne Vitaminspritze?Bitte geh zu einem anderen Tierarzt, denn es sollte wenigstens der Bauch vernünftig untersucht werden, dann noch ne Kotprobe von drei Tagen sammeln und untersuchen lassen.
Wenn er keinen Durchfall hat, wofür dann die Kohletabletten??
http://www.haemorrhoidensalbe.net/kohle-tablettenZitatHelfen sollen Kohletabletten bei Durchfall oder sämtlichen oralen Vergiftungen.
...
Festzuhalten ist, dass Kohletabletten ausschließlich lokal im Darm wirken und somit keine Magenschmerzen bekämpfen können, es sei denn, dass diese von Durchfall oder Vergiftungen stammen.Und wie hat er bitte schön Parvo ausgeschlossen? Und Giardien??
-
Zitat
Wenn er keinen Durchfall hat, wofür dann die Kohletabletten??
http://www.haemorrhoidensalbe.net/kohle-tablettenVielleicht wegen der Nikotinvergiftung?
-
Zitat
Vielleicht wegen der Nikotinvergiftung?
Die müsste doch dann aber per Blutuntersuchung erstmal nachgewiesen werden, oder?
Kohletabletten können massive Verstopfungen hervorrufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!