Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!
-
-
Zitat
Euer Tierarzt war "ratlos"
, schreibst du. Was hatte er denn überhaupt untersucht?
Du weisst, dass er Blähungen hat - alleine das ist doch schon ein Grund, dass der Tierarzt dagegen was hätte unternehmen müssen bzw. sein Futter überdacht werden muss. Blähungen tun weh! Es k ö n n t e schon der Grund für das Gejaule sein. Und auch, dass er zittert.......also wenn es mein Hund wäre, ginge ich mit ihm nochmal zum Tierarzt, allerdings zu einem anderen.
LG Francisca
da schliesse ich mich an! ich würde den welpen nochmal einem anderen tierarzt vorstellen auch im bezug auf die blähungen. ggf dann auch die fütterung überdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lesezeichen*
-
Tierdoc wechseln *nick*.
Sollten tatsächlich die Blähungen für das *Gejaule* Ursache sein, kannst du ihm ein warmes Dinkelkissen oder erwärmtes Gelpack an den Bauch legen.
Wärme enspannt den Bauch.
Ebenso könntest du ihm den Bauch streicheln ... von rechts nach links in kreisenden Bewegungen ... also in Richtung des Darmverlaufes. Somit streichelst du die *abgehenden Winde*, die für Blähungen verantwortlich sind in Richtung Darmausgang und er kann leichter pupsen. -
Gelpack ist eine gute Idee, allerdings bitte welpensicher "verpacken". Der Inhalt ist meistens giftig. Alles Gute für den Kleinen!
-
Wie gehts ihm denn jetzt?
Finde das alles etwas bedenklich. Zittert er IMMER? Wenn der Arzt das so festgestellt hat, gehe ich doch davon aus, dass er beim Arzt gezittert hat oder? Das wäre für mich schon fast normal -immerhin haben viele Hunde Angst beim Arzt. Herzfrequenz? War die normal?
Du schreibst er hätte Blähungen. Woher weisst Du das? Bauch gebläht?
Blähungen tun immer weh -nicht nur nachts...
-
-
Zitat
Gelpack ist eine gute Idee, allerdings bitte welpensicher "verpacken". Der Inhalt ist meistens giftig. Alles Gute für den Kleinen!
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder HH das nicht ohne Aufischt machen würde.
-
Zitat
...
Du schreibst er hätte Blähungen. Woher weisst Du das? Bauch gebläht?Blähungen tun immer weh -nicht nur nachts...
Wahrscheinlich pupst er sehr viel.
-
Zitat
Wahrscheinlich pupst er sehr viel.
na ja, und unsere Nasen geben uns da ja auch ganz deutliche Hinweise
LG Francisca
-
Zitat
und was will der Tierarzt jetzt machen, nachdem er seine Vermutung geäußert hat?
Ein neurologisches Problem könnte das schon sein, müsste halt genauer untersucht werden.
Der Tierarzt sagt ich soll zum neurologen aber der wäre teuer.. wisst ihr in etwa was so eine diagnose bei einem neurologen kostet? Er weiß auch nicht genau
achja was ich noch erwähnen will; er stoßt innerlich oft auf aber lässt es nicht raus so stoße aus dem bauch sehr oft und er zittert sehr oft aber ist normalwüchsig (aktuell 6kg) und zittert auch wenn ihm nicht kalt ist und auch wenn mit ihm liebevoll umgegangen wird..
-.-
-
Zitat
Naja, in dem Alter ist es normal, daß Hundebabys 4-5x Stuhlgang haben und Pinkeln müssen sie ca. alle 2 Stunden...
Wenn er so früh von der Mutter wegkam
vielleicht hat er ohnehin in den ersten 6 Wochen seines Lebens schlechte Erfahrungen gemacht und er braucht einfach mehr Zeit als ein "normaler" Welpe
Ich weiß nicht, bitte nicht lachenvielleicht hat er Alpträume?
Ich meine träumen tun Hunde auf jeden Fall! Aber könnte es so was sein?Vielleicht verträgt er sein Futter auch nicht? Ich meine mit 6 Wochen trinken Welpen ja schon auch noch etwas Milch von der Mutter, die er ja dann nicht bekam - vielleicht ist da was durcheinander geraten was sich jetzt erst bemerkbar macht?
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, bin gespannt was noch für Antworten kommen!
Alles Gute an den Kleinen!
Träumen tun Hunde aufjedenfall aber nicht in 30-40 Abständen in der Nacht, das hat uns auch der Tierarzt bestätigt.
Bezüglich dem Futter bevor dieser Vorfall jetzt eintrat haben wir das Futter gewechselt immernoch Welpenfutter und vorher haben wir ihm auch Welpenmilch gegeben (Wird mit Wasser gemischt, Vitamine etc. welche wie Milch dann aussieht) diese lassen wir seid 2 Wochen weg.
Essen mag er auch nicht so sehr wo wir die Futter umstellung hatten hat er wirklich wie angegeben viel davon gegessen aber dann nicht mehr so also schmecken tut es ihm aber aufjedenfall daran denke ich nicht das es liegt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!