Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!

• Zitat

Er jault nur nachts oder im Schlaf? Da finde ich Blähungen o.ä. eher unwahrscheinlich. Was habt ihr denn in den letzten Tagen so mit ihm gemacht? Bekam er komplett neue Eindrücke, die er vielleicht im Schlaf verarbeitet?
    Ich würde erstmal abwarten -auch wenn es bestimmt an den Nerven zerrt.

Bevor dies eintritt hat den Hund 4 Nächte 5 Tage der Bruder meiner Frau gehabt in seiner eigenen Wohnung und da waren 2 Katzen mit denen er aber keinen Streß hatte o.a., kann es daran auch liegen? erst danach kamen diese Probleme.. Der Bruder ist aber Hund und Tiere erfahren

Er jault immer wärend oder kurz nach der Ruhepause wenn er in seinem körbchen liegt rumdöst oder im schlaf oder halt auch wenn augen auf oder zu sind.. aber nie so tagsüber beim spielen oder essen

• Zitat

...
    achja was ich noch erwähnen will; er stoßt innerlich oft auf aber lässt es nicht raus so stoße aus dem bauch sehr oft und er zittert sehr oft aber ist normalwüchsig (aktuell 6kg) und zittert auch wenn ihm nicht kalt ist und auch wenn mit ihm liebevoll umgegangen wird..

-.-

Das Zittern kann von den Bauchschmerzen kommen, die er anscheinend hat. Das er versucht *aufzustossen* und keine Rülpserchen rauskommt, DAS sollte der TA mal untersuchen.
    Mir scheint die ganze Problematik doch mit dem Magen - Darmtrakt zu tun zu haben :???: .

Wenn ihr gerade neulich erst das Futter gewechselt habt, KANN das eine Ursache sein.

Darüber solltest du mit dem TA sprechen ... und das Geld für den Neurologen sparen.
    Ich denke nicht, dass es ein neurologisches Problem ist.
    Das ihm seine Bauchschmerzen in Ruhephasen *bewusst* werden, liegt daran, dass er am Tage abgelenkt ist durch Spiel und andere Eindrücke. Wenn er dann zur Ruhe kommt, liegt der Focus auf den Schmerzen.

• Er Zittert auch zwischendurch der Tierarzt meinte das das Zittern und Jaulen nicht Krankheits oder Schmerzen bedingt ist da er es immer machen würde auch beim Spielen und Essen und nicht nur in den Ruhephasen..

Wir hatten eine Futterumstellung von Platinum Puppy (welches er in ganzer Form so oder so nicht gegessen hat welches erst halbiert werden musste und warm gemacht werden musste) wir sind jetzt auf select gold sensitive umgestiegen und tun dies manchmal mit Dosenfutter ebenfalls select gold sensitive junior maxi es schmeckt ihm aufjedenfall aber so richtigen apetit hat er seit 7 tagen nicht drauf.. er frisst auch nur noch die hälfte Blähungen ebenfalls nur während der Ruhefasen beim dösen oder auch schlafen

Er ist sehr frech und hat auch schon einige zigarettenstümmel gegessen oder frisst blätter papier etc. wir achten darauf aber manchmal geht es halt nicht das wir nachkommen oder übersehen es aber in den letzten tagen definitiv keine zigarettenstümmel o.a. da auch stuhlgang normal ist (Nicht ganz fest aber auch nicht flüssig, man kann es noch aufheben) An Leckerlies bekommt er aktuell getrocknete Hähnchenbrustfiletstreifen welche Hart sind ich weiß nicht, daran kann es liegen aber auch vor diesen leckerlies hatte er dieses aufstoßen im Bauch.. davor bekom er weiche Rinderfiletstreifen die haben ihm auch sehr geschmeckt

naja..

danke vorerst

• Zitat

Euer Tierarzt war "ratlos" :roll: , schreibst du. Was hatte er denn überhaupt untersucht?
    Du weisst, dass er Blähungen hat - alleine das ist doch schon ein Grund, dass der Tierarzt dagegen was hätte unternehmen müssen bzw. sein Futter überdacht werden muss. Blähungen tun weh! Es k ö n n t e schon der Grund für das Gejaule sein. Und auch, dass er zittert.......also wenn es mein Hund wäre, ginge ich mit ihm nochmal zum Tierarzt, allerdings zu einem anderen =) .

LG Francisca

Das Zittern hat er schon seid dem er bei uns ist.. Blähungen erst extrem nach Futterumstellung bzw. wo dieses Problem entstanden ist aber das Futter zu dem wir umgestiegen sind schmeckt ihm sehr (Select Gold Sensitiv Junior Maxi- wird wohl von Happy Dog hergestellt, Premium Schiene kein Getreide Weizen o.a.) davon soll er am Tag um die 300GR Fressen hat er auch am Anfang gemacht aber davor gab es Platinum Puppy aber das mochte er nicht in ganzen stücken essen (Welche kleiner wie die Stücke von Select Gold sind) ausserdem muste das Platinum Futter warm gemacht werden damit er es überhaupt verschlungen hat..

Das mit dem anderen TA wurd mir auch schon empfohlen naja der bei dem wir jetzt sind hat unsere Hundeschülerin empfohlen gehabt und zudem gehen auch echt viele.

• Er furzt oft, am geruch merke ich es hehe :) Aufgebläht ist der Bauch nicht so sehr hat der Tierarzt diesbezüglich also nichts erwähnt er meinte nur er wäre nicht Krank also das Zittern und oder Jaulen wäre nicht Krankheitsbedingt

Er Zittert oft beim Spielen natürlich nicht aber so in der anfangsphase der Ruhe sowie auch wenn wir ihn auf den arm nehmen oder er sich selber in sein körbchen oder in seine box verzieht.

• Ohje, Select Gold ist kein hochwertiges Futter!

Da gibt es bedeutend bessere Sorten - es gibt hier auch einen Link zu (bin nur leider zu bl... ihn zu finden :hust: Sorry, den bekommst Du sicherlich noch von jemandem ;) )

Allerdings können die Probleme auch von den Zigarettenstummeln kommen - die sind giftig! - Nicht das er eine Vergiftung hat...

• Zitat

...
    Allerdings können die Probleme auch von den Zigarettenstummeln kommen - die sind giftig! - Nicht das er eine Vergiftung hat...

:gut: ... auch schon so gedacht.
    Einige der Symptome sprechen dafür *nick*

z. B. Zittern, Magenprobleme, neurolog. Probleme ( könnte das Jaulen für sprechen ).

• Zitat

Zigarettenstummel ??????? Um Gottes Willen *Augen aus' m Kopp roll*.
    Nikotin ist in winzigen Mengen Gift für einen Hund !!!!!!
    Viell. sollten wir mal auf Nikotinvergiftung tippen ?????

Leute ... achtet darauf, dass er keine Kippen frisst.

Jetzt wo wir das wissen, könnten die Symptome auch darauf hindeuten:
    http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?clinitox/klt/toxiklt.htm

Ja.. Zigarettenstummel bis jetzt vielleicht 3 Stück welche aber dann immer Dünnpfiff verursacht haben und welche dann raus gekommen sind, gekotzt hat er auch schon oft aber so seid 3 Wochen nichts mehr von diesen Sachen !

• Ich habe noch 10 Tüten hier von dem Futter welches ich im Angebot gekauft habe :) 1KG Tüte kaufen; 2. Tüte kostenlos dazu ich habe 5 bezahlt habe 11 bekommen.. aber es schmeckt ihm es ist ja das sensitive für junior maxi ich habe die inhaltsstoffe mit den anderen wie z.b. eukanuba, bosch, happy dog etc. verglichen und da waren diese u.a. besser (Vitamine etc.) Mir ging es nicht um den Preis viel gutes hab ich von Orijen hier und dort gelesen sowie u.a. von Belcando nur gab es diese Marken bei Fressnapf nicht..,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!