Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!
-
-
Hallo an alle in diesem Forum und vorab ein Dankeschön an alle die uns helfen wollen & können.
Nun zu unserem Problem;
wir haben seid 5 Wochen einen früh von der Mutter abgenommenen Boxer-Mischling bei uns zu Hause. Er war 6 Wochen Jung wo er zu uns kam. Er hat bis jetzt alles brav überstanden und hat keine negativen anzeichen gemacht gehabt im gegenteil; er hat sich von seiner besten Seite gezeigt so wie man es von einem familiären welpen erwartet oder sich erdenkt.
Nun seid 4 Nächten jault er extrem (30-40 mal jeweils um die 20 Sekunden) mal mit Augen auf mal mit Augen zu ebenfalls kommt dies vereinzelt vor wenn er Tagsüber in seinem Korb ist und kurz einnickt
Wir waren beim Tierarzt und er ist auch ratlos er meint jedoch das der Hund nicht krank ist sprich keine Bauchschmerzen o.a. da er es sonnst über den Tag dauernt auch machen würde und nicht nur vereinzelt im oder kurz nachdem Schlaf
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das jaulen wegbekommen? Unser Welpe schläft mit bei uns im Bett, wir schmusen mit ihm auch sehr und geben ihm höchste Aufmerksamkeit spielen auch mit ihm und gehen auch mit ihm zur Hunde Schule
Wir wissen echt nicht mehr weiter..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Boxer-Mischling jault ständig - Nicht Krank!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit 6 Wochen bekommen?
Ist ja heftig, weil viel zu früh von der Mutter weg! Aber zu deiner Frage:
Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können (ist seine Verdauung ok?, könnte er Bauchweh/Blähungen haben?), kann es auch sein, dass er einfach des nachts dann auch beschmust werden möchte bzw. Aufmerksamkeit. Wie reagiert ihr denn auf sein Jaulen?LG Francisca
-
Zitat
Mit 6 Wochen bekommen?
Ist ja heftig, weil viel zu früh von der Mutter weg! Aber zu deiner Frage:
Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können (ist seine Verdauung ok?, könnte er Bauchweh/Blähungen haben?), kann es auch sein, dass er einfach des nachts dann auch beschmust werden möchte bzw. Aufmerksamkeit. Wie reagiert ihr denn auf sein Jaulen?LG Francisca
Also er hat starke Blähungen.. er kackt und pinkelt am tag ca. 4-5 mal und in der Nacht einmal
Aber meinst du das hängt 4 tage mit dem Bauchtrackt zusammen?
Ja wir versuchen ihn zu beruhigen umarmen ihm schnell geben ihm aufmerksamkeit aber diesbezüglich kommt keine reaktion von ihm er schläft dann wieder ein.. also ich denke nicht das er in 30-40 abständen träumt und immer so jault ich vermute auch das es was mit den blähungen und der verdauung zutun hat aber der arzt meint er ist nicht krank...
Was dem Arzt aufgefallen ist.. unser Zittert stark wir dachten das ist weil er uns noch nicht so kennt oder ein Zeichen von Angst bzw. das er Unsicher ist er meinte aber das wäre Schwachsinn er dennkt eher das der Hund ein Neurologisches Problem haben könnte Zittern bei 10-11 Wochen wäre nicht normal
-
und was will der Tierarzt jetzt machen, nachdem er seine Vermutung geäußert hat?
Ein neurologisches Problem könnte das schon sein, müsste halt genauer untersucht werden.
-
Naja, in dem Alter ist es normal, daß Hundebabys 4-5x Stuhlgang haben und Pinkeln müssen sie ca. alle 2 Stunden...
Wenn er so früh von der Mutter wegkam
vielleicht hat er ohnehin in den ersten 6 Wochen seines Lebens schlechte Erfahrungen gemacht und er braucht einfach mehr Zeit als ein "normaler" Welpe
Ich weiß nicht, bitte nicht lachenvielleicht hat er Alpträume?
Ich meine träumen tun Hunde auf jeden Fall! Aber könnte es so was sein?Vielleicht verträgt er sein Futter auch nicht? Ich meine mit 6 Wochen trinken Welpen ja schon auch noch etwas Milch von der Mutter, die er ja dann nicht bekam - vielleicht ist da was durcheinander geraten was sich jetzt erst bemerkbar macht?
Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, bin gespannt was noch für Antworten kommen!
Alles Gute an den Kleinen!
-
-
Er jault nur nachts oder im Schlaf? Da finde ich Blähungen o.ä. eher unwahrscheinlich. Was habt ihr denn in den letzten Tagen so mit ihm gemacht? Bekam er komplett neue Eindrücke, die er vielleicht im Schlaf verarbeitet?
Ich würde erstmal abwarten -auch wenn es bestimmt an den Nerven zerrt. -
Versucht mal eine laut tickende Uhr in sein Körpchen zu legen und eben ne Decke drüber. Dann hat eurer Hund den Herzschlag der Mama, denn ich kann mir auch vorstellen, dass er nach Mama "schreit". :/
LG Jasmin
-
Kann er einen Gegenstand verschluckt haben, der ihn im Bauch zwickt ? das würde auch die Blähungen erklären.
-
Zittert er in Verbindung mit dem Gejaule, oder auch zwischendurch?
Nach 5 Wochen sollte er euch kennen, ich glaube daher kaum, dass Ihr der Auslöser für das Zittern seid.
Ich vermute ähnliches wie Bentley, wenn er jault und zittert kann das auf Schmerzen hindeuten und deren Ursache würde ich genauer untersucht haben wollen.
Welpis nehmen oder klauen sich oft unbemerkt Sachen, die nicht so unbedingt gut verdaulich sind.
Möglicherweise sind es aber wirklich nur Blähungen oder er verträgt sein Futter nicht.
Was und wie oft füttert Ihr ihm, wann zum letzten Mal am Tag?
Habt Ihr evtl. Futter umgestellt, oder gebt Zusätze dazu.
Was bekommt er an Lecker/Kauzeugs?
Wann wurde er entwurmt/geimpft??? -
Euer Tierarzt war "ratlos"
, schreibst du. Was hatte er denn überhaupt untersucht?
Du weisst, dass er Blähungen hat - alleine das ist doch schon ein Grund, dass der Tierarzt dagegen was hätte unternehmen müssen bzw. sein Futter überdacht werden muss. Blähungen tun weh! Es k ö n n t e schon der Grund für das Gejaule sein. Und auch, dass er zittert.......also wenn es mein Hund wäre, ginge ich mit ihm nochmal zum Tierarzt, allerdings zu einem anderen.
LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!