günstiges Anfängerauto gesucht
-
-
Also ich fahre selbst einen Ford Ka.
Ich hab ihn vor 2 Jahren gekauft, Erstzulassung 2004, 60.000km gefahren, Preis war 2.500€.Bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Platz bietet er genug. Die Rückbank habe ich umgeklappt und hinten ist eine große Box für 2 Hunde drin. Wir sind damit manchmal mit 2 Leuten, 3 Hunden und Turnierausrüstung wie Stühle, Zelt etc. unterwegs. Passt alles rein.
Verbrauchen tut er für meinen Geschmack relativ viel, eigentlich immer zwischen 7 und 8l, egal wo und wie du fährst. Also ob du nun Stadt, 120 Autobahn oder 160 Autobahn fährst, das nimmt sich nix. Er hat halt die Beschleunigung einer Trockenpflaume. Also bergauf überholen kann man vergessen. Wenn er aber dann einmal in Fahrt ist, düs ich auch eigentlich immer mit 150 über die Autobahn.
Was ich von vielen gehört habe, ist das der Ka sehr leicht rostet. Kann ich so bisher nicht feststellen, habe ich aber ein Auge drauf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
so billig finde ich den Twingo in der Versicherung nicht. Wir wollten ursprünglich den von meinem Mann als Zweitwagen über meine Versicherung laufen lassen - da hätte uns der Spass im Jahr 1200 Euros gekostet (auf 80%).
Jetzt zahlt er 800 Euros bei 70% auf seinen Namen.
Aber ein Spassmobil ist der Twingo schon. Wir haben den Twingo-Diesel und der macht richtig Spass und in der neuen Optik gefällt er mir sehr viel besser
Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla - von meinen Großeltern geerbt. 3 Jahre alt und total wenig KM auf der Uhr (ich glaube grade mal 2000 - ist schon zu lange her)
Der Wagen hat sich kaputtgestanden. Als erstes musste ich den Auspuff nach und nach komplett neu machen lassen, dann ging es im Motor weiter. Als ich ihn für einen neuen Wagen in Zahlung gegeben habe, hatte der Corolla noch keine 70.000 KM drauf und ich hatte ein halbes Vermögen in den Wagen gesteckt. Trotz Scheckheft gepflegt.
ShilaShadow - Du kommst doch aus Hamburg. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre mal zum Nedderfeld. Da sitzen diverse Autohändler.
Dort wo das Bauhaus ist, ist ein Händler an der Ecke Nedderfeld / Kellerbleek, der hat recht günstige Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen. Dort hat sich mein Mann mal einen Ka angeschaut. Der Wagen machte einen recht guten Eindruck, hatte nicht zu viel KM auf´n Buckel und war auch nicht zu teuer. Vielleicht hat der ja was. -
Alle drei Autos die du genannt hast sind ziemlich teuer im Unterhalt (Versicherung und STeuern) weil sie viel von jungen Menschen gefahren werden und dementsprechend oft etwas passiert!
Ich bin selbst länger Ford Fiesta mit 75 PS gefahren (geht gut ab, ist recht leicht) mit Haftpflicht und hab einiges mehr im Jahr berappen müssen als für meinen 122 PS Golf VI mit Vollkasko jetzt!
Andererseits sind die recht gut wenns es um Reperaturen geht!
VG, aussiemausi!
-
P.S. Mein aller erstes Auto war ein Polo der genauso alt gewesen ist wie ich ... stolze 18 und wohl schon zweimal die 100.000 km (darmals das Maximum auf dem Tacho) umdreht hat!
Ich hab ihn für 400€ gekauft und er hat mich 3 Jahre lang begleitet ... ABER mich ab und an im Stich gelassen ... mein Mann (damals noch mein Freund) hat fast alles selbst repariert und die Teile günstig beziehen können!
Allerdings war er doch recht unsicher ... West-Trabbi ...
... den Ost-Trabbi bin ich noch "mit-gefahren" mit meinen Eltern! -
Ich kann dir mein Auto empfehlen - den Mazda 323F.
Er ist jetzt 11 Jahre alt, an Reparaturen hatten wir bisher nur die üblichen Verschleißteile, Bremsen, Batterie und so. Die hast du eh bei jedem Auto.
Verbrauch ist ok, Versicherung liegt bei 250€ pro Jahr, ich bin aber recht weit herunten.
Guck nur, dass er nicht zu viel Rost dran hat.Mein erstes Auto war ein Mercedes 190D für 1000DM - ach, was habe ich den geliebt. Den würd ich sofort wieder nehmen!
-
-
Ich hab nen Corsa C, 10 Jahre alt. Den habe ich nun 7 Jahre und er hatte noch nicht eine größere Reperatur, nur Verschleißteile wie Bremsen und mal die Aufhängung vom Auspuff und so Kleinkram, nix Schlimmes also. Ich liebe meinen Corsi, er ist total zuverlässig und verbraucht mit seinen 56PS nie mehr als 6,5l, wenn man nicht über die Autobahn fährt (da schafft er auf gerader Strecke auch 160km/h) sinds eher knappe 6l.
Ich kann den nur empfehlen! -
Zitat
Hallo,
so billig finde ich den Twingo in der Versicherung nicht. Wir wollten ursprünglich den von meinem Mann als Zweitwagen über meine Versicherung laufen lassen - da hätte uns der Spass im Jahr 1200 Euros gekostet (auf 80%).
Jetzt zahlt er 800 Euros bei 70% auf seinen Namen.
Waaaas? Ich hab im viertel Jahr 90€ gezahlt..... keine Ahnung auf wieviel Prozent ich war.
-
Ich hab in der Garage 'nen 15 Jahre alten (3er ?) Golf stehen. Der hat knapp 100.000 km drauf. Und wenn ich jetzt bald den Fühererschein hab (Dezember) wird das mein Auto sein. Ist leider nur Automatik aber nunja...

-
Hallo!
Ich spare mir ja auch gerade ein Auto zusammen
Ein Dahiatsu Cuore (oder der Move) solls werden, die werden nicht viel gefahren und er würde auf mich zugelassen gerade mal 40 Euro im Monat kosten als erstes Auto das in meinem Namen zugelassen werden soll!Such dir ein Auto das nicht viel von Fahranfängern gefahren wird, sind in der Regel günstiger

-
Hi Lara,
woher kommst du? Kennst du jemanden der sich mit Autos auskennt und auch schrauben kann? Wie lange willst du das Auto behalten/fahren? Fährst du hauptsächlich in der Stadt oder hauptsächlich Landstraße/Autobahn? Was soll dein zukünftiges Auto auf jeden Fall haben? Wird es hauptsächlich ein Alltagsauto um bequem von A nach B zu kommen oder musst du öfter etwas transportieren?
Läuft der Wagen dann bei der Versicherung über dich oder über deinen Vater? 1500 Euro sind nicht viel, aber auch in dem Preisbereich kann man ein vernünftiges Auto finden. Manchmal dauert es etwas länger, aber die Suche lohnt sich. Bei dem Preissegment kannst du in der Regel nochmal ca. 200-400 Euro an zusätzlichen Kosten einrechnen, je nachdem welche Verschleißteile man noch erneuern muss und je nachdem welches Auto es wird. Ich persönlich kann dir von Ford, Renault und Opel nur abraten. Deren Autos in dem Preissegment rosten wie blöd, sind technisch nicht so gut/haltbar/zuverlässig und Ersatzteile sind relativ teuer. Allerdings gibt es immer Möglichkeiten um günstig an Ersatzteile zu kommen, je nachdem wohin man geht. Auch Roststellen kann man je nach Stelle recht einfach entfernen, es sieht dann nach der Grundierung halt nur nicht mehr so gut aus.
Gruß Basti
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!