günstiges Anfängerauto gesucht
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Grundsätzlich gilt bei solchen "Autokalibern", je "mehr" man ausgeben kann, desto einwandfreier ist das Auto meistens.
Suche Dir ein paar Modelle raus, die Dich interessieren und informiere Dich dann über Steuern und Versicherung.
Wenn Du ein Modell gefunden hast, dann schau Dich auf den Internetportalen wie mobile.de um und ebenso auch in den Anzeigen in der Zeitung. Wichtig ist, dass das Auto möglichst wenig gelaufen hat, keinen oder sehr, sehr wenig Rost, Bremsscheiben (und -beläge)/-trommeln einwandfrei, Lenkung sollte nicht ausgeschlagen sein (kannst Du bei einer Probefahrt leicht testen, auf einer freien Strecke Gas geben, Vollbremsung machen, Lenkrad loslassen und schauen, in welche Richtung das Auto zieht, wenn es gerade bremst, ist alles gut), nach Möglichkeit noch Winter-/Sommerreifen dabei mit genug Profil, damit Du zumindest das erste Jahr diese Kosten sparen kannst, HU/AU sollten neu gemacht sein...öhm...hab ich noch was vergessen?
Wenn Du das Geld hast und ausgeben möchtest (und der Verkäufer bei der Probefahrt nicht mitfährt), dann fahr in eine Werkstatt und lass die mal kurz übers Auto schauen, ob das wirklich noch das Geld wert ist, was der Verkäufer haben will - meist wird da nämlich der Preis kräftig nach oben "korrigiert" von den Verkäufern.
Viel Glück beim Kauf!
LG,
Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
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Sowas fände ich nicht schlecht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=3
Gib bei mobile doch mal ein bis 2000 Euro und nicht mehr als 125.000km gelaufen.
Ich finde, da kommt das eine oder andere Schnäppchen.
Muß man sich mal ansehen und einen mitnehmen, der sich auskennt. Nirgendwo wird mehr beschissen. -
Wenn ich die Wahl zwischen:
a) älteres Baujahr + geringe(re) Laufleistung und
b) neueres Baujahr + höhere Laufleistung
hätte, würde ich mich immer für (a) entscheiden.Meine erster war ein 16 Jahre alter Corsa B, von nem Renter gefahren, innen entsprechend gepflegt mit 52.000 km. Bezahlt habe ich 1.500,- Euro. Durch "Vitamin B" bin ich versicherungstechnisch drirekt bei 80% eingestiegen
.Ich würde mir auch 2-3 Marken ausgucken (mindestens 2 davon die weniger "gängigen", z.B. Peugeot, Fiat, Nissan, usw.). Bei VW zahlst Du i. d. R. den Namen mit, hast aber (i. d. R.) auch ne gute Qualität. Leider hat "die Abwrackprämie" dem Gebrauchtwagenmarkt ziemlich geschadet ...
1.500,- Euro sind - finde ich - ein realistisches Budget. Gehört halt auch immer bissl Glück zum Gebrauchwagenkauf. Und natürlich jemand, der sich auskennt und den Wagen mit Dir zusammen begutachtet / Probe fährt.
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mein 1. Wagen war ein Fiesta, 95er Baujahr
113.000 gelaufen
900€ bezahlt
der Karren hat ohne größere Reperaturen knapp 5 Jahre gehaltenaber die Versicherung war genau so teuer wie die für meinen Vectra BJ 2006 mit 160 PS

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Mein Erstes eigenes Auto, welches ich komplett selbst unterhalten habe war ein Renault Twingo!
Nun habe ich gerade meinen Golf verkauft und fahre den Ford Focus meines Mannes. Aber - ich sags ganz ehrlich - nach dem möchte ich definitiv wieder einen Twingo!
Ich fand die immer furchtbar hässlich, habe mich strikt geweigert einen Twingo zu kaufen. Zu meinem 'Elvis'
kam ich nur per Zufall - IMMER WIEDER!
So ein kleiner Twingo ist 1. ein absolutes Platzwunder durch eine verstellbare Rücksitzbank, 2. sogar mit 58PS eine kleine Rennsemmel (160km/h hat meiner locker geschafft) und 3. absolut günstig - Im Unterhalt wie auch im Verbrauch wenn man normal fährt und ihm nicht nur die Sporen gibt.Ich habe meinen Elvis geliebt ohne Ende - hab mich zwar auf meinem Golfi gefreut, als ich ihn gekauft und den Twingo verkauft habe....aber inzwischen bereuhe ich es. Der Twingo war einfach super! Ich empfehle ab BJ 2000 und evtl einen 16V (aber nicht unbedingt nötig, wie gesagt ich hatte grad mal 58PS und die gingen gut)...die kriegst du schon für Lau, wenn du jemanden hast, der beim/vom Auto kauf Ahnung hat.
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Von einem Ford Ka des alten Modells würde ich Dir auf jeden Fall abraten, die haben die höchste Mangelstatistik bei den Kleinwagen und das kann ich durch Erfahrung im Bekanntenkreis auch bestätigen
Und der Twingo hat einen extrem schlechten Crashtest gehabt. (Sowas ist mir persönlich sehr wichtig)Was spricht denn gegen einen Golf III? Die sind recht unverwüstlich.
Schau Dir an, wie alt Auspuffanlage, Bremsen und Kupplung sind. Das werden im Alter die teuren Knackpunkte, z.T. auch der Zahnriemen.
Mit so einem hier solltest Du wenig Probleme haben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkljksmlkqvy
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Uh die Golf III sind schweineteuer in Versicherung und Steuer....hab ich grad gehabt und mein Golfi vor ein paar Tagen verkauft...wär der nicht so teuer gewesen, hätte ich ihn als Zweitwagen behalten....und schlucken tun die auch nicht schlecht.
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Zitat
. Das werden im Alter die teuren Knackpunkte, z.T. auch der Zahnriemen.
und deshalb bei diesemZitat. Du wenig Probleme haben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkljksmlkqvy
gleich den Zahnriemenwechsel mit rausschlagen ... der ist vermutlich in 3000km dran.Zwei Punke evtl noch:
Sind die Reifen gleichmäßig verschlissen, wenn nicht stimmt evtl etwas mit dem Fahrwerk nicht.
Schau auch auf den Zustand von Pedalen, Lenkrad und Schaltknauf ... passen die zu der angegeben Laufleistung.
Hat er eine Motorwäsche hinter sich? Dann möchte jemand in der Preisklasse evtl. einen schwitzenden Motor/Getriebe verbergen. Und tut einem Motor eh nicht gut.
Passen die Spaltmaße, ist irgendwo mal nachlackiert worden? -
Also der Golf meiner Mutter verbraucht nicht wirklich viel... zur Versicherung kann ich leider nichts sagen.
Als Frau wird man nicht so wirklich ernst genommen, darauf sollte man sich auch vorbereiten.
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Ich weiß nicht, aus welcher Gegend Deutschlands Du kommst, aber hier im Süden (Nähe Memmingen) gab es Anfang September ein heftiges Unwetter mit Hagel. Dadurch ist der Markt hier an Autos mit Hagelschaden überschwemmt und man kommt evtl. günstig an eins ran. Mein Freund hat seinen 8 Jahre alten Opel Zafira (extrem günstig in der Versicherung) mit 72.000 km für knapp 2.500 € verkauft. Mehr hat er dafür nicht bekommen. Gut, das Auto hatte noch zwei kleine Lackschäden; aber dafür groß und günstig im Unterhalt.
- Vor einem Moment
- Neu
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