günstiges Anfängerauto gesucht

  • Ich bin ja immer für alte Volvos... D.h. 10 Jahre und älter. Also wenn man recht viel Platz haben möchte. Wie hoch die Versicherung ist kann ich leider nicht sagen, Sprit- ich sag mal man kann sie recht sparsam fahren für die Größe, wobei ich schätze er schluckt schon um die 10 Liter (V70). Das sind für mich die tollsten Autos :) ich meine unser alter (23) hat über 300000 Kilometer runter!

    Ach ja,war das erste Auto das ich gefahren bin. Einparken ist halt leider ein Krampf (wenn man es nicht kann wie ich)

  • Zitat

    alte Volvos...
    (V70).


    V70 ist KEIN alter Volvo! Wenn dann 240 oder 740 .... naja da haben wir aber mal wieder das Thema verfehlt ...
    Beitrag bitte verschieben in das Thema: "Welche Autos aus den 80er vermissen wir im heutigen Straßenbild" ;)
    Da hat Ford noch nicht drin rumgepfuscht!!! Habe nix gegen amerikanische "Technik", wenn sie in amerikanischen Autos verbaut wird und nicht nach Europa exportiert wird....

  • Zitat


    V70 ist KEIN alter Volvo! Wenn dann 240 oder 740 .... naja da haben wir aber mal wieder das Thema verfehlt ...

    Naja... nen BJ 96 ist bei mir denn doch schon alt. :ka:

  • Also ich hatte als erstes Hundeauto nen Opel Corsa BJ 94, der war super, hatte aber verhältnismäßig hohen Verbrauch, aber ich bin mit bis zu 5 Hunden problemlos gefahren (Rückbank + Kofferraum). Zur Versicherung kann ich da leider nix sagen.
    Danach war ein Volvo V40 (BJ 99), den hab ich totgefahren - übernommen mit 250000km, bin dann noch auf über 360000 gekommen mit ihm. Traumauto! Kann ich nur empfehlen, aber eben auch recht hoher Verbrauch.
    Jetzt fahr ich nen Alfa Romeo 156 Sportwagon (BJ 2001), mit derzeit 227000 km. Die Lederausstattung ist genial mit Hunden, Papa hat ne tolle Box im Kofferraum eingebaut und er fährt sich supergut. Problem: Werkstattkosten! Als erstes Auto echt nicht zu empfehlen, es sei denn man kann viele Reparaturen selbst machen.

    Also ich muss mich AnnaAimee anschließen, Volvo ist echt zu empfehlen! Super Autos, meiner hat kaum Macken gemacht und ist mein Traum-Schneefahrauto.

    Worauf ich achte wenn ich ein Auto kauf ist aber Klimaanlage, im Sommer mit Hunden in der Hitze fahren macht keinen Spass!

  • Zitat


    V70 ist KEIN alter Volvo! Wenn dann 240 oder 740 .... naja da haben wir aber mal wieder das Thema verfehlt ...
    Beitrag bitte verschieben in das Thema: "Welche Autos aus den 80er vermissen wir im heutigen Straßenbild" ;)
    Da hat Ford noch nicht drin rumgepfuscht!!! Habe nix gegen amerikanische "Technik", wenn sie in amerikanischen Autos verbaut wird und nicht nach Europa exportiert wird....

    Doch ein V70 kann verhältnismäßig auch schon alt sein, wie Kerstin schon sagte ;)
    Und ja unser alter ist ein 240er, aber die sind für mein empfinden dann nicht einfach alte Autos, sondern eher Renter bzw. uralt, wie man es gerne hätte ;).

  • Ich werf mal als Anfängerauto noch den Fiat Cinquecento ein falls der noch nicht genannt wurde. Ist zwar schon sehr minimini, aber trotzdem ist es erstaunlich groß innendrin :lol: Ist die Rückbank umgeklappt hat man fast nen Kombikofferraum mit gerader Ladefläche (das fand ich echt angenehm, grad wenn man da große schwere Sachen einlädt), in den auch Waschmaschine etc reinpasst. Zudem haben da auch groß gewachsene Menschen durch das hohe Dach super Platz drin, ein 2,08m-großer Mann meinte mal nach einer Fahrt mit mir da drin, dass er bisher noch in keinem anderen Kleinwagen so viel Platz hatte.
    Sparsam im Verbrauch ist er auch, ich hatte die Sporting-Version, da düst sichs schon für nen Kleinwagen ganz gut mit, und mehr als 6 Liter hab ich eigentlich nie verbraucht. Und was einfach unschlagbar war: die Versicherung! Gut, die lief über meine Großtante deswegen noch mal nen Ticken billliger, aber wenn ich mich recht erinnere, bin ich da mit Steuer und Versicherung monatlich nicht über 50 Euro gekommen. Und zäh war der, mit dem bin ich mehrmals nach Frankreich/Schweiz/ Italien und er hat alles brav mitgemacht ohne größere Schäden. Neu hatte er in den 6 Jahren unsres Zuammenlebens Bremsen, Scheibenwischerpumpen und .. hm ahja der Kühler wollte irgendwann nicht mehr so, aber ich glaub das war weil er mir wegen fehlendem Frostschutz mal gefroren ist.
    Hab ihn damal verkauft weil mein Freund sich ein Auto geholt hatte und zwei wären purer Luxus... hab ihn dann, BJ 91 glaub ich mit fast 200 T km für 650 € verkauft, da war aber auch der kaputte Kühler inklusive.
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da ich sonst keine anderen Cinquecentos kannte (vielleicht haben ja alle anderen wesentlich mehr Reperaturen und ich nur Glück) und in meinen auch seeehr verliebt war :headbash:

  • Günstig war er nicht, aber billiger, als der Listenpreis :D

    Bei mir ist heute ein neuer Peugeot 206+ eingezogen. In schwarz, obwohl ich alles nur nicht das wollte.
    Er fährt sich für mich noch ziemlich ungewohnt, aber passt tausend Mal besser zu mir, als der Kombi meines Vaters :roll:
    Ach ist das cool :group3g:

    Ich danke euch allen für eure Hilfe, auch wenn es letztendlich ein Neuwagen geworden ist.

  • Dann Glückwunsch zum Neuen Auto! (auch wenn ich Dir davon abgeraten habe - aber das ist nun mal auch eine subjektive Geschichte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!