Beiträge von SarahClara

    Hi,

    Ich hab halbhohe wasserfeste Stiefel von Will’s Vegan Shoes und kann die sehr empfehlen :) hatte die den ganzen Winter bei Schnee/Matsch/Regen an und eigentlich nie nasse Socken. Eventuell nicht in den Fluss steigen damit denke ich 😅

    LG

    Als erstes mein Beileid zu eurem Verlust, ich kann euren Schmerz sehr nachempfinden.


    Ich habe meine Seelenhündin im letzten August sehr überraschend verloren. Mir war ganz schnell klar, dass ein:e Nachfolger:in einziehen wird, auch um meine verbliebene alte Hündin, die sehr getrauert hat, wieder etwas aufzubauen. Ich hab‘ mich gleich auf die Suche gemacht, mag manchen übereilt vorkommen, für mich war es in der Situation richtig so.

    10 Tage nach dem Tod von Leto ist ihre Nachfolgerin eingezogen - ein Zufall, im Tierheim geborener Welpe. Und sie ist weder optisch noch charakterlich ähnlich wie Leto, nur die Grösse ist ziemlich gleich (war aber auch ein Zufall, es hat bei ihr einfach gepasst). Für mich war klar, dass ich jeden ähnlich aussehenden Hund mit ihr verglichen hätte und das wäre unfair gewesen, dem Vergleich hätte kein Hund standgehalten. So ist sie ein völlig neues Familienmitglied, das ich genauso sehr aber auch völlig anders liebe. Für meine alte Hündin war sie ebenfalls ein riesiger Gewinn, die beiden verstehen sich super und Naomi ist wieder sehr aufgeblüht.


    Ich habe übrigens alle Sachen von Leto direkt weggeräumt und verpackt, Valerie hat alles neu bekommen. Die Erinnerungsstücke werde ich zum gegebenen Zeitpunkt aussortieren und einen Teil davon spenden.


    Dazu muss man aber sagen, dass alle drei Mädels Tierschutzunikate sind, weshalb das mit der Optik vermutlich ohnehin ein Trugschluss gewesen wäre 😅


    Ihr werdet euch richtig entscheiden, egal was ihr tut, da bin ich sicher. Alles Gute bei eurer Suche 🍀


    LG, Sarah mit Naomi und Valerie

    Hi, ich bin auch in Chemnitz und suche gerne Leute für Spaziergänge- ungern in Gruppen, das überfordert mich ? sehr gerne aber zu zweit mit Hunden. Ich kann eine manchmal stinkstiefelige Omi mit fast 14 und ein super liebes, alles mögendes Pubertier (9 1/2 Monate) anbieten. Beides Mädels, Omi kastriert, Zwerg natürlich noch nicht.

    Meldet euch gerne ?


    LG, Sarah mit Naomi und Valerie

    Hallo,
    meine große Hündin (mittlerweile 8) ist nach der Kastration teilweise inkontinent - also sie tropft genauso wie du es beschreibst, teilweise sind es aber auch richtig große Seen unter ihr, wenn sie aufsteht. Da beide meiner Hunde ins Bett dürfen, ist das natürlich erstmal suboptimal. Ich habe jetzt ein wasserdichtes Leintuch unter dem normalen liegen, falls es mir mal nicht auffallen sollte, damit nix auf die Matratze geht.


    Grundsätzlich trägt sie, wenn es mal wieder soweit ist, Windeln. Finde ich am praktischsten und für sie am angenehmsten, sie darf damit ins Bett, lässt sie auch gut an- und ausziehen. Vielleicht wär das auch was für euch? Ich verwende die normalen Kinderwindeln in der größten Größe (bei dir vielleicht eher die für Jugendliche?! Sind noch größer...) und schneid einfach ein Loch für den Schwanz rein. Die Windeln für Hunde sind zwar praktischer, aber relativ teuer, vA wenn man doch 3-4x pro Woche eine verwenden muss...


    Lg, Sarah mit Leto & Naomi

    Hallo,


    also meine Große (die als Welpe als Zweithund dazu gekommen ist) bringt mir, wenns die Umstände erlauben, meinen tauben Zwerg zurück. Im Haus sowieso, wenn ich die Kleine irgendwo 'verlier' (weil sie eingeschlafen ist oder irgendwo anders unterwegs ist), holt Leto sie auf Kommando zu mir, Naomi lässt sich das auch super gefallen. Allerdings hat sich das ganze zuerst völlig ohne Kommando entwickelt, das haben wir erst später eingeführt, weils einfach wirklich praktisch ist. Ich weiß nicht wieso die Große damit angefangen hat, aber ich habs dann einfach mit Leckerli bestärkt, und mittlerweile macht sies fast nur noch auf Kommando (es sei denn es gibt Futter, dann holt sie sie auch ohne irgendwas... warum auch immer). Leto holt allerdings auch andere Familienmitglieder, also Mama, Papa etc. und kann sie auch unterscheiden. Draußen holt sie Naomi auch ein, allerdings 'treibt' sie sie dann mehr oder weniger zu mir, kommt zwar selten vor, weil der Zwerg wegen starkem Jagdtrieb eh nur an der Leine unterwegs ist, aber so im Garten ists doch ganz nett ;-)
    Ob sie aber einen 'fremden' Hund holen würde, keine Ahnung, ich denk nicht...


    LG

    Meine Damen heissen Naomi und Leto:


    Naomi - hieß schon im Auffanglager Naomi, auf der Pflegestelle Daisy. Das passt aber (mmn) überhaupt nicht zu ihr, und so ist sie eine Naomi (Nao) geblieben - ihr ists egal, sie ist taub :D


    Leto- ich habe, bevor Naomi gekommen ist, eine VO auf der Uni gehabt, Byzantinische Klosterkunst, und da war uA griechische Mythologie ein Thema. Leto ist eine Tochter der Titanen und Geliebte des Zeus, mit dem sie die Zwillinge Artemis und Apollon zeugte. Was ich aber damals nicht bedacht habe: Leto ist ein recht männlicher Name, sie ist auch noch schwarz-braun und sieht nicht unbedingt mädchenhaft aus. Aber wat solls :-)

    Hallo,
    hab jetzt nicht alles gelesen und hoff das Rezept gibts nicht schon:


    Obstreis


    2 Birnen
    2 Äpfel
    Stevia (oder anderes Süßungsmittel/Zucker nach Geschmack)
    1 Pkg Vanillezucker
    125g Naturreis
    Wasser
    Prise Salz
    Butter (Margarine)


    Reis nach Packungsanweisung kochen, in der Zwischenzeit Obst ggf. schälen, klein schnibbeln. Dann Fett in einer großen (!!!) Pfanne schmelzen, Obst rein, bisschen dünsten, Stevia + Vanillezucker dazu, rühren. Reis wenn er fertig ist dazu kippen, alles gut verrühren und zudecken. Dann einfach bisschen braten lassen (Achtung, brennt leicht an ;) ), immer wieder probieren ob das Obst schon weich genug ist.


    Schmeckt echt traumhaft, sowohl kalt als auch warm (perfektes Büroessen oder so!), und ist naja... also ungesund nicht :)
    Wichtig find ich nur das wirklich Naturreis verwendet wird, ich finde der macht den Geschmack erst aus!


    Viel Spass beim Nachkochen