günstiges Anfängerauto gesucht

• Ein Neuwagen verliert immer an Wert, leider am meisten zu Anfang, also erstes Mal anmelden usw.. wenn du den aber wirklich "bis zum Ende" fahren willst, kann dir das eigentlich egal sein (eigentlich, weil siehe unten :smile: )
    Ich habs eh schon geschrieben, aber ich würd immer wieder zur Kurzzeitzzulassung raten. Die Autos stehen ohne nennenswerte km beim Händler, sind aber schonmal einen Tacken günstiger.
    Auch den Vorführer würd ich so nicht ausschließen, die wenigstens werden noch "gedroschen", viele haben nicht mal einen anderen Fahrer als den Verkäufer (und den Zusteller) gesehen. Vielleicht ist das auch in DE anders?
    Aber bei uns hier ist der Unterschied zwischen Kurzzeitzulassung und Einjährigen nicht mehr so gravierend, in der Klasse ist das meist nicht mal ein vierstelliger Betrag (und das für einen Wagen der dann älter ist und min. 10.000km auf der Uhr hat?)

• Von den beiden der 206+, da weniger km, jünger (und ich persönlich kenn nur äußerst rostige Fiesta :ops: )

Zum Wertverlust: also ich persönlich denke schon das es etwas ausmacht, sind schließlich im Normalfall um die 10% die du dir sparen kannst ;)

• Meine gesamte Familie hatte mit Peugeot bisher immer nur Scherereien!
    Ich hab jetzt nen Focus, verkaufe den aber weil er mir zu groß ist und zu viel Sprit frisst. Rüste um auf Diesel und nen Ticken kleiner.
    Ich mag den Fiesta total gerne, der wäre mir aber mit 60PS eindeutig zu lahm. Ich bin mal den 82(?), also der eins oben drüber Probe gefahren. Mit dem hats Spaß gemacht. Weiter unten wollte ich keins haben.
    Wo kommt denn dein Hund hin? Der Fiesta hat eine sehr hohe Ladekante, Boxen bekommt man nur begrenzt rein.

Also, ehrlich? Ich würde keinen von beiden nehmen. Aber wenn, dann den Fiesta!
    Ich schau mal nen paar Seiten vorher, was so deine Kriterien sind...

• So okay. Gefunden. :D
    Hast du dir schonmal den Suzuki Swift angesehen? Ich weiß, es ist ein Japaner!
    Aber mein Onkel arbeitet in einer Suzukiwerkstatt und deswegen haben viele in unserer Familie eins.
    Wir sind bis vor 2 Jahren auch einen gefahren (Baleno, der einzige Kombi). Wir sind ihn 13 Jahre was gefahren, und hatten nie großartig was dran, wie zB bei unserem Renault zuvor oder meinem Opel.
    Ich kann diese Marke wirklich empfehlen! Allerdings den Swift erst ab 2008, die ersten Modelle sollen wohl noch ein paar Schönheitsmängel haben, hat uns mein Onkel verraten. Also den würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
    Ich finde, der passt ziemlich gut in deine Vorstellungen. :)

• An den Swift habe ich auch schon mal gedacht, aber der ist eher seltener bei den Gebrauchtwagenseiten drinnen, kommt mir zumindest vor. :???:

Okay...ich glaube das ist jetzt die Bestätigung dafür, dass die Meinungen zu den Marken subjektiv sind :lol:
    In meiner Familie fahren wie gesagt viele einen Peugeot bzw. einen anderen Franzosen und keiner hatte bisher nennenswerte Probleme und die Autos sind alle mindestens 10 Jahre gefahren worden (alle Neuwagen).

Ich kenne allerdings niemanden mit einem Japaner, wobei doch - einen Toyota gibts im Bekanntenkreis.

Wegen den PS...ich will nicht zu viele, weil die Versicherung hab nem gewissen Punkt ja wieder teurer ist :muede: 60 find ich auch wenig, war aber nicht beabsichtigt^^

Hund soll entweder in eine Box auf die Rückbank oder in den Kofferraum, wobei sie das noch nicht kennt.

• Nagut an einem Vorführwagen mit 10km sollte nun wirklich nicht so viel dran sein, aber wenn der schon mehrere 1000km oder eben ein Jahreswagen ist, würde ich eben abraten. Ich hatte damals auch geschaut, aber es dann doch gelassen :)

Bei uns in der Nähe, was bei dir weit weg ist gibt es auch EU- Wagen. Die sind auch um einiges preiswerter, als die Neuwagen...
    60 PS wären mir übrigens auch zu wenig :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!