günstiges Anfängerauto gesucht

• Skoda Fabia z.B.... jetzt gibts ja auch bald neu den Mini Skoda namens Citigo...verbraucht sehr wenig aber is noch neu aufm markt

• Zitat

aber VW`s werden nun auch nicht nur in Deutschland gebaut...

und der von mir vorgeschlagene Skoda Fabia schon gar nicht.... und die verschiedenen Baugruppen kommen sowieso aus dem ganzen Konzern.... und der Crafter wird bei MB gebaut.... ;)
    Dürfte ich mir diesen dann überhaupt anschaffen??? Oder dürfte ich mir deswegen sogar einen Sprinter kaufen? :lachtot:

• Naja, ist mir eigentlich relativ egal wo er gebaut wird... ich versteh jetzt auch grad nicht, was so übermäßig lustig ist?

• und was gibt es zu grinsen, daß Du den VW Deines Freundes fährst.

Entschuldige vielmals, daß ich mich erdreistet habe, smilies zu verwenden.

• Ich habe mir vor 2 Jahren einen 9 Jahre alten Opel Astra für 1400 Euro gekauft. Hatte 130.000 Kilometer runter, TÜV neu, Klimaanlage und 190 PS. Den fahre ich heute noch und habe es nie bereut. Unterhalt und Steuern finde ich o.k.

Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen für 1650 Euro einen 8 Jahre alten Alfa Romeo gekauft. Der ist zwar teurer im Unterhalt, hat aber nur 120.000 km runter und Vollausstattung.

Vor 1 Jahr habe ich einen Opel Vectra, 12 Jahre alt, aber Rentnerauto, Scheckheftgepflegt mit 70.000km für 850 Euro verkauft. Mehr habe ich nicht mehr dafür bekommen.

• ... ich glaube nicht, daß die Opel und Alfa wirklich passen. Es ist doch im Freundeskreis /Familie nicht wirklich jemand "vorhanden", der Rep. selbst machen kann. Oder hab ich es falsch verstanden?
    Gibt für 1500 bis 2000 Euro schon gebrauchte Audi D11/4C, die vollausgestattet sind (Klima, Leder, Holz, Automatik etc), würde ich aber keinem raten, der für die Inst. einen freundlichen Audi-Partner aufsuchen muß, und der nur ein günstiges Auto sucht. Und sich nicht dran erfreuen kann, daß die Bremsanlage wegen der innenumfassten Bremsscheibe sehr kompakt baut, sondern dem eher der Preis für solche "Ufos" beim Tausch ins Auge fällt.

• Ich denke dein Kommentar war schon eine Spitze gegen mich... Ich hingegen habe dir nix getan ;) Aber ist auch egal...

• So wie man in den Wald ruft ....
    Wenn Du Dich daran störst, daß ich Smilies verwende.

Zitat

... ich versteh jetzt auch grad nicht, was so übermäßig lustig ist?

selbest aber nichts anderes machst.
    Aber wie Du schon gesagt hast. Ist egal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!