günstiges Anfängerauto gesucht
-
-
Vielleicht wär auch ein Mazda 121 was für Dich......
den würd ich glaub mal anschauen.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=2
Der Vorteil dabei: er ist baugleich mit dem Fiesta, also Ersatzteile kein Problem....
wie es mit der Versicherung ist, keine Ahnung.....PS: und sagt nix über nen Fiesta: ich bekomm in meinen das Kajak rein, Männe in seinen Xedos 6: keine Chance

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: günstiges Anfängerauto gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht wär auch ein Mazda 121 was für Dich......
den würd ich glaub mal anschauen.....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=2
Der Vorteil dabei: er ist baugleich mit dem Fiesta, also Ersatzteile kein Problem....
wie es mit der Versicherung ist, keine Ahnung.....PS: und sagt nix über nen Fiesta: ich bekomm in meinen das Kajak rein, Männe in seinen Xedos 6: keine Chance

Der Mazda sieht den Bildern nach zu urteilen echt gut aus(meine nicht das Design), bis auf die Tatsache, das eine Motorwäsche gemacht wurde. Allerdings finde ich 5000Km Pro Jahr sehr wenig, von Kurzstreckenfahrzeugen würde ich spontan die Finger lassen. Allerdings würde ich ihn mir auf jeden Fall angucken und fragen wie viele Vorbesitzer das Auto hat und gucken wer ihn gefahren hat. Wahrscheinlich ein Rentner(Km-Fahrleistung), der dann vielleicht sogar regelmäßig zur Inspektion gefahren ist und somit dürfte das Auto scheckheftgepflegt sein. Falls ja und Probefahrt und Besichtigung fallen gut aus, würde ich ihn kaufen. Der dürfte nicht mehr als 7 Liter verbrauchen und wenn die Rückbank umklappbar ist, hast auch genug Platz falls du mal zu IKEA fährst.
Solltest du ihn dir kaufen, würde ich noch auf Winterreifen bestehen. Gucke auf jeden Fall nach der Probefahrt(Stadt+Autobahn) unter das Auto und in Motorraum, ob irgendwo Flüssigkeiten(in erster Linie Öl) austreten.Gruß Basti
P.s.: Sehe gerade, das der Mazda in Hamburg steht. Wohnst du in Hamburg?
-
Ich würd auf jeden Fall jemand mitnehmen, der sich auskennt. Wenn ich an meinen Männe denke - oh mann, der sieht echt alles, ob gespachtelt, lackiert wurde, ob der mal nen Hagelschaden hatte etc.
Winterreifen gibts bei Ebay, glaub 34 Euro pro Stück hab ich bezahlt, neu, nicht runderneuert.
Hamburger, zur Not fährst Du halt mit, gelle?
Ich kann aber gerne Männe fragen, wo die Schwachstellen liegen, d.h. worauf Du besonders achten sollst bei dem Modell. Geht allerdings erst morgen früh, schläft schon.
Ich hab z.B. mit 55000 km schon irgendwelche Gumminuppel, schlag mich tot, glaub waren die Achsschenkel, gebraucht. Allerdings ist Sohnemann auch ein Jahr lang mit meinem Auto gefahren - ein Auto, das ihn überlebt, hält wahrscheinlich alles aus
Irgendwo stand, dass sie aus HH kommt.....
-
Boah, ihr seid super! Danke! Ich muss mir gleich nochmal alles in Ruhe durchlesen...
Zitathast auch genug Platz falls du mal zu IKEA fährst.

Ähhhm, IKEA? ICH?! :cough: Wie kommst du denn auf die Idee? Danach würde ich mein Auto doch nieeeeemals aussuchen!
*schnell die Ikeaseite schließ*ZitatP.s.: Sehe gerade, das der Mazda in Hamburg steht. Wohnst du in Hamburg?
Ja!

-
Zitat
Ich kann aber gerne Männe fragen, wo die Schwachstellen liegen, d.h. worauf Du besonders achten sollst bei dem Modell. Geht allerdings erst morgen früh, schläft schon.
Oh, was für ein nettes Angebot! Danke...

-
-
Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen...
Kann mir jemand was über den Fiat Punto sagen? Mir viel der vorhin beim Einkaufen ins Auge: recht klein, trotzdem 4türig (der vorhin zumindest) und in den Kofferraum hätte Shadow auf jeden Fall rein gepasst.
Wär der was?

-
Du hast mir mein Thema geklaut
Naja, nicht ganz, aber ich hatte auch schon überlegt, hier im Forum mal eines zu erstellen. Ich bin nämlich auch gerde bzw. seit einiger Zeit auf Autojagd.
Bei mir stehts nun aber mehr oder weniger fest. Es soll wahrscheinlich ein Skoda Fabia werden, besser noch der Ocatvia, aber da muss ich mal schauen, wie das versicherungstechnisch aussieht.
Kombi muss einfach, alles andere ist für mich kein Auto
-
Zitat
Kombi muss einfach, alles andere ist für mich kein Auto
Ich mags ganz gern klein und gemütlich, allerdings sollte ein Hund im Kofferraum Platz haben (und zur not noch 1-2 auf der Rückbank
) und ich hasse 2-Türer...Den hier fänd ich gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…IVE&tabNumber=1
Auf Optik kann ich in meiner Preisklasse eh nicht soo viel Wert legen...

Was ich mich gerade frage: Warum sind die Puntos alle so saugünstig?

-
Zitat
Ich mags ganz gern klein und gemütlich, allerdings sollte ein Hund im Kofferraum Platz haben (und zur not noch 1-2 auf der Rückbank
) und ich hasse 2-Türer...Den hier fänd ich gut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…IVE&tabNumber=1
Auf Optik kann ich in meiner Preisklasse eh nicht soo viel Wert legen...
So einen Punto hatte mal ein Kumpel von mir und der war halbwegs zufrieden damit. Bei einem Fiat aus den Baujahren ist halt Rost oft ein großes Problem und bei dem Modell auch die Haltbarkeit der Tür- und Fensterdichtungen. Bei dem Punto von meinem Kumpel war z.B. die Kofferraumdichtung porös und dadurch kam Wasser ins Auto. Allerdings kann man die Dichtungen tauschen, ist also kein Problem. Ansonsten sind die Motoren recht standhaft und zuverlässig, allerdings muss man bei dem alle 90.000Km den Zahnriemen erneuern, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wäre also je nach Fahrleistung in 1-2 Jahren fällig und ein Argument um den Preis etwas zu drücken. Ansonsten muss man halt wie bei jedem Auto auf Unfallschäden, Dichtigkeit des Motors/Getriebes, aufs fahrwerk, Spaltmaße, Rost, Vorbesitzer und auf die gemachten Inspektionen achten.
Ich bin morgen beruflich in der Nähe des Händlers unterwegs und wenn ich es zeitlich schaffe, gucke ich mir den Punto mal an. Schreibe dir dann morgen hier meinen Eindruck vom Punto rein.
Gruß Basti
P.s.: In den Kofferraum passt allerdings keine Box, da passen gerade eben zwei Wasserkisten rein. Aber dein Hund könnte ja auf die Rückbank.

-
Zitat

Weil keiner nen Fiat (Fehler in allen Teilen) will
Ich mag die aber, mein Papa hat meine ganze Kindheit über Fiat gefahren bis er von meiner Mutter gezwungen wurde sich ein "angemessenes" Auto zu kaufen
Und ich denke in den Puntokofferraum müsste dein Hündchen auch reinpassen. Falls du nen Zweithund planst wirds natürlich eng.Wir fahren nen Kombi. Fand ich auch immer ganz schrecklich, aber mit zwei Kindern und aktuell drei Hunden gehts nicht anders. Ist ein VW Golf 3 Variant und hat mit neuem Tüv und Reifen grad mal 1200 gekostet. Wäre also auch ein günstiges robustes Anfängerauto.
Allerdings ist es jetzt schon wieder so weit dass ich gern nen Van oder sowas hätte. Mit Einkäufen wirds schon wieder ganz schön eng, auch wenn meine Hunde mittlerweile Profis darin sind sich zwischen die Ikeaeinkäufe zu basteln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!