Tierhaltungsverbot nach Verurteilung?

• Da andere Threads geschlossen wurden, möchte ich jetzt mal ganz allgemein fragen:
    Ist es ok, wenn verurteilte Tierquäler ein allgemeines Tierhaltungsverbot auferlegt bekommen?
    Es kann doch nicht sein, daß solche Personen, welche Tiere töten und quälen, lediglich Bewährungsstrafen etc. bekommen.
    Auch sollten mMn die Amtsveterinäre mit in die Pflicht/Haftung genommen werden, da sie viel zu oft ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigen.

• Zitat

Da andere Threads geschlossen wurden, möchte ich jetzt mal ganz allgemein fragen:
    Ist es ok, wenn verurteilte Tierquäler ein allgemeines Tierhaltungsverbot auferlegt bekommen?
    Es kann doch nicht sein, daß solche Personen, welche Tiere töten und quälen, lediglich Bewährungsstrafen etc. bekommen.
    Auch sollten mMn die Amtsveterinäre mit in die Pflicht/Haftung genommen werden, da sie viel zu oft ihre Aufsichtspflicht sträflich vernachlässigen.

Nuja was sollen sie tun?
    Im Moment müssten für das gesammte Stadtgebiet Köln etwa 10 Leute am Start sein
    Um alles zu schaffen braucht man aber 200
    Auch die können nur nach Gesetzen arbeiten und die sind nunmal nicht unbedingt Tierfreundlich

• Das zum Einen Manu, zum Anderen ist in einem anderen Bundesland bei Umzug nicht gleich bekannt, dass man ein Tierhaltungsverbot hat....

So das da erstmal eine Lücke ist und auch sein muss ( Big Brother is watching you als Staatsform ist nun mal scheiße) und man erst auf das Tierhaltungsverbot i.d.R. stööst, wenn die Person wieder auffällig wird.

• Zitat

Da andere Threads geschlossen wurden, möchte ich jetzt mal ganz allgemein fragen:

Und ich möchte ganz allgemein darauf hinweisen, dass Namen bitte aussen vor gelassen werden, ansonsten wird auch dieser Thread umgehend geschlossen werden :smile:

Lass' mich mal raten :denken:......... Hartnäckigkeit ist deine persönliche Stärke ;) ?

• Zitat

Es kann doch nicht sein, daß solche Personen, welche Tiere töten und quälen, lediglich Bewährungsstrafen etc. bekommen

im allgemeinen sollte es härtere Strafen geben.
    Aber ganz im Erst, und steinige mich, fangen wir doch erstmal bei den "wirklich wichtigen" Dingen an.

Mord, Sexualdelikte, Pedophelie, häusliche Gewalt etc

Wenn wir das im Griff haben können wir uns auch den härteren Strafen für Tierquälern widmen

Zitat

wer zahlt das? der Steuerzahler wohl kaum. Wenn ein Veterinär für ganze Städte zuständig ist, dann läuft doch was falsch. Es müssten Einstellungen erfolgen aber das will doch keiner zahlen. Solang es nicht um den eigenen Ar*** geht ist sich jeder selbst der nächste nund wenns ans liebe Geld geht sind wir alle die ärmsten.
    Die Schuld einfach abzuschieben finde ich reichlich unfair. Es gibt sicherlich überall schwarze Schafe aber alle über einen Kamm zu scheeren und mit Worten wie "Aufsichtspflichverletzung" um sich zu werfen geht doch reichlich weit.

Zitat

Schöne Vorstellung aber wer soll das Kontrollieren???

ist alles in allem einfach nicht umsetzbar

• Wenn ich das richtig verstanden haben, werden solche zeitlich begrenzten oder auch unbefristeten Haltungsverbote von einer Landesbehörde ausgestellt.
    Und die dürfen nunmal nicht über die Köpfe anderer Bundesländer-Behörden hinweg entscheiden....
    ... wie sinnig oder unsinnig unsere diesbezüglichen Regelungen sind, steht leider auf einem völlig anderen Blatt.

lg
    Susa

• Zitat

Wenn ich das richtig verstanden haben, werden solche zeitlich begrenzten oder auch unbefristeten Haltungsverbote von einer Landesbehörde ausgestellt.
    Und die dürfen nunmal nicht über die Köpfe anderer Bundesländer-Behörden hinweg entscheiden....
    ... wie sinnig oder unsinnig unsere diesbezüglichen Regelungen sind, steht leider auf einem völlig anderen Blatt.

lg
    Susa

Hmm, mit anderen worten: Hast Du in dem einen Bundesland ein Tierhaltungsverbot, so hast Du es in dem anderen noch lange nicht....Bis Du wieder auffällst.

• Zumal das Ganze wenig bringt.
    Man nehme nur manchen Händler mit nicht so schönen Anlagen :hust: , da werden Auflagen gemacht, nicht eingehalten, es wird ausgereizt bis zum geht nicht mehr, weil bessere Bedingungen = höhere Kosten = weniger Gewinn. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, höchstrichterlich wird der Betrieb verboten und die Haltung von Tieren auch.
    Und?
    Was ändert das?
    Den Betrieb führt jetzt Onkel Fritz und der weiß jetzt genau, wie weit er gehen an.
    Andere Tiere gehören Frau, Tochter, Bruder...
    Geändert hat sich nichts, aber zig Behörden waren teils jahrelang extrem eingespannt.

Das ist bei reinen Privathaltern auch nicht anders.
    Verbot ausgesprochen, Kontrolle kaum möglich und die neuen Viecher gehören eben Tante Christa und werden nur kurz gesittet. Gegenteil beweisen? Aber gern, nur wann und wie. Der Amtsvet kann sich nicht wochenlang auf die Lauer legen.

LG
    das Schnauzermädel

• Mal von den, Pardon, bescheuerten Anrufen denen jeder Amtsvet nachgehen muss, ma ganz abgesehen
    Pferde stehen im Schnee ( ja deswegen MUSSTE unsere Amtsvetöse zu uns kommen)
    Diese überheblichen Übertreibungen sieht man doch im Forum zu hauf, isset nicht so wie ICH mir das Wünsche hat gefälligst was zu passieren, nach dem Gesetz KANN aber nix passieren also wieder 2 Stunden innen Sack geblasen

Ich würd mich wirklich wünschen das die "Oh Schreck Anrufer" sich erstmal über die gesetzlichen Möglichkeiten schlau machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!