Tierhaltungsverbot nach Verurteilung?
-
-
Zitat
Was ich aber immer wieder rauslese (sorry, wenn ich das reinerpretier):
Das kostet doch viel zuviel!
MMn sollte Tierschutz nicht am lieben Geld scheitern.Zur Realisierbarkeit:
Bürger XY merkt, daß ein Tier gequält wird...
Z.B. PETA wird informiert...
PETA kontrolliert...
AmtsVet wird ggf. informiert... kontrolliertso und nu hast du mir immer noch nicht erklärt wer das finantieren soll!
Nehmen wir also an jemand informiert eine tierschutzorga. Diese Informiert den Amts-Vet. Der AMts-Vet soll tötig werden.. so weit so schön aber wie funktioniert es wenn ein Vet für ein ewig großes Einzugsgebiet zuständig ist? Wo soll er zuerst hin, was soll er nachgehen? Ist er in der Lage den konkreten Ernstfall zu filtern?
Dazu müssten aalso schoneinmal mehr Einstellungen erfolgen.
Ich glaube ich muss dir die weitere Kette nicht aufzeigen oder???
Irgendeiner Orga mehr Befugnisse einzuräumen halte ich für fahrlässig. Dann kommen wir ja schon fast in den Bereich der Selbstjustiz. Ja, das ist durchaus überspitzt gesagt aber wenn jeder Schnurzverein der sich den TS auf die Fahne schreibt auf einmal Exekutivgewalt bekommt, dann Prost Mahlzeit.
In einer Gesellschaft von Selbstjustiz möchte ich nicht leben! Und im Endeffekt kommen wir genau da hin wenn wir deinem Vorschlag folgen.Ich bräuchte hier nur den Aufruf starten und fände sicherlich 7 Leute die mit mir zusammen einen Verein gründen...
Ich hoffe noch auf Antwort zur Finanzierbarkeit
LG Lieselotte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll Peta überhaupt an der Stelle?
Peta hat keinerlei Befugnisse irgendetwas zu kontrollieren und den Amtsvet kann der einfache Bürger ebenso verständigen.Ich würde mich bedanken, würde peta bei mir irgendetwas wollen, sollen sie den Amtsvet schicken.
LG
das Schnauzermädel -
Peta war, glaube ich, nur ein Beispiel für eine Organisation, die durch Befugnis Vorarbeit für den Amtsvet leisten könnte.
-
Wir ändern also mal eben das Grundgesetz, damit irgendeine ORGA, sprich irgendein schrömmeliger Verein kontrollieren darf.
Danke, das wäre ein Grund auszuwandern!LG
das Schnauzermädel -
Ach komm, dann lass doch einfach das Orga, Verein usw weg.
Ich glaub es geht Björn darum, dass Befugte kontrollieren dürfen um den Amtsvet zu entlasten (allein kann der ja nicht alles schaffen, sieht man jetzt schon).Ich mag mich irren, aber so verstehe ich es.
Das wär doch nun kein Drama?
-
-
Zitat
Peta war, glaube ich, nur ein Beispiel für eine Organisation, die durch Befugnis Vorarbeit für den Amtsvet leisten könnte.
Mal ganz unabhängig, ob Peta oder sonst wer: ich möchte nicht, dass irgendwelche "Helferlein" auch nur irgendwie in der Privatspäre herumermitteln.
Dann haben wir das bald in allen Lebensbereichen, und morgen klingelt die "Schützer für auf dem Balkon lebende Gartenspinnen e.V." und machen hier ne Razzia, nein danke. -
Zitat
Ich glaub es geht Björn darum, dass Befugte kontrollieren dürfen um den Amtsvet zu entlasten (allein kann der ja nicht alles schaffen, sieht man jetzt schon).Ich mag mich irren, aber so verstehe ich es.
Nein wäre es nicht, wenn mir mal irgendjemand erklärt wie das bitte finanziert und organsiert werden soll.
Wo leigen dann die Befugnisse etcEs geht ja nicht allein nur um die Kontrolle von verstößen gegen das Tierschutzgesetz. Es geht ja auch generell um das tierhaltungsverbot. Wie soll die Informationweiterleitung funktionieren?
-
Zitat
Doch das wäre ein Drama!
Tierschutz in allen Ehren, aber nicht auf Kosten der Menschenrechte!LG
das Schnauzermädel -
Zitat
dass Befugte kontrollieren dürfen
und was mir noch aufstößt: was sind Befugte? haben die eine Ausbildung? Woher haben sie die berechtigung, wie wird ads Durchgesetzt?
-
Zitat
und was mir noch aufstößt: was sind Befugte? haben die eine Ausbildung? Woher haben sie die berechtigung, wie wird ads Durchgesetzt?
Grusel. Ich seh vor meinem inneren Auge Freizeit-Blockwarte.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!