• Zitat

Ja, das ist mir durchaus bekannt...

So richtig SCHREIEN tu ich aber net direkt...vielmehr körpersprachlich und halt lautsprachlich(aber da hab ich immer ein Problem mit gehabt)

Aber naja, das hat eigentlich nicht alles wirklich was mit Starkzwang zu tun :hust:

Wenn ich sauer bin, werde ich ruhig, leise und dunkel - mit Schreien hat das nix zu tun, Sina.

• Zitat

Wenn ich sauer bin, werde ich ruhig, leise und dunkel - mit Schreien hat das nix zu tun, Sina.

Schreien vermittelt automatisch Hysterie, vor allem bei Frauen. Da zieht eine feste, gesammelte und gut artikulierte dunkle Stimme viel viel mehr....

• Susanne, ich schreie auch nicht. Ganz im Gegenteil, meine Stimme wird tief und bedrohlich, das gepaart mit entsprechender Körperhaltung und auf den Hund zu Bewegung, reicht.

Danach gibt es bei mir auch kein Fest, Belohnung ist ganz einfach, Frauchen ist wieder "normal" :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Schreien vermittelt automatisch Hysterie, vor allem bei Frauen. Da zieht eine feste, gesammelte und gut artikulierte dunkle Stimme viel viel mehr....

Ich hör mich dann an wie n Rettenrauchender allter Seebär ... sagt zumindest mein Mann :D

• Ich lobe, weil ich das fuer die Hunde brauche. Juri stirbt ja schon fast, wenn ich seinen Namen donnere. Er wuerde ein 'Schluss!' ohne anstaendiges Lob im Anschluss wohl weniger gut verkraften (zumindest noch nicht). Lee war bereits in der erlernten Hilflosigkeit. Bei ihr habe ich Angst, sie da wieder reinzudruecken, wenn ich anders/weniger lobe. Bei ihr habe ich das Gefuehl, sie braucht dieses 'Jahaaa! Suuuuperduuuper Maus! *knutsch*' um aus dem Loch zu kommen.

Fuer mich ist das sehr wohl eine massive Einwirkung. Ich tue ihnen koerperlich nicht weh, auch nicht im Aufbau. Psychisch ist das sehr wohl eine Art von weh tun. Fuer meine Hunde bricht die Welt zusammen und das sollte man nicht vergessen. Vielleicht nutze ich es deswegen auch so selten?

Wie schon gesagt: Ich muss einem Hund nicht koerperlich weh tun um ihn kaputt zu machen!

Ich schrei das Wort nicht hysterisch, donnere es aber sehr wohl laut und bedrohlich :nixweiss:

• Grins, wenn ich sauer werde, dann werde ich in der Tonlage auch erheblich dunkler.

Allerdings nicht unbedingt lauter. Zusammen mit fixierendem Blick und gerader aufrechter und etwas breiterer Haltung weiß das Teriertier genau, wo der Hammer hängt und warum.

• Zitat

Ich schrei das Wort nicht hysterisch, donnere es aber sehr wohl laut und bedrohlich :nixweiss:

Donnern ist ja auch nicht schreiend....Schreien ist das, was ich im Auto veranstalte wenn mich andere Fahrer anko**en :D

• Die Lautstaerke ist bei mir Absicht. Fast alle Faelle, in denen ich das Wort benutze, finden nicht in meiner unmittelbaren Naehe statt. Und auch wenn ich weiss, dass Hunde gut hoeren, werde ich generell lauter wenn sie weiter weg sind (nicht schreien). Damit dieses Wort eben immer in der gleichen Staerke kommt, wird es grundsaetzlich laut ausgesprochen.

:lol: Tanja ok. Mo hat mich schonmal ein 'PLAAAAATZ!!!!' donnern hoeren :lol: Ansonsten haben nur wenige Leute gehoert, wie ich mal was donner (ein scharfes 'Juri!' zaehlt nicht :lol: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!