Mein Verstand sagt "Nein" und mein Herz schreit "Jaaa"

• Ui... da hast du dir aber wirklich eine sehr süße Maus ausgesucht.... :herzen2:

hm... so richtig kannst das wohl wirklich nur du entscheiden... 10 Jahre alte Hunde, da kann wirklich die ein oder andere finanzielle Investition notwendig werden... Aber sie ist wirklich wunderhübsch und.. stimmt, die Kleine fällt bestimmt kaum auf ;)

Ich glaube dein Herz und dein Verstand müssen nochmal ein sehr ernstes Gespräch führen. Und da keiner von uns dein Verstand oder dein Bankkonto ist können wir da wohl eher nicht so richtig weiterhelfen.. :|

• Ach gott, die ist ja zucker - kein Wunder daß Du dich in sie verguckt hast :roll:

Und in der Anezige steht "nicht kupiert", und "Ponpon-Ohren".... scheint also von Natur aus so zu sein....die ist aber auch zu niedlich und ihr süßer Blick....*schwärm*

ich würde auch ganz spontan (und schnell) mal anfragen, denn sie wird bestimmt einige Interessenten haben...

• Dann will ich mal dagegen halten.........

ich hatte 2 alte Hunde. Tammy starb vor einem Jahr, relativ schnell an Nierenversagen, ca 600 Euro in 1 Woche.
    Mein Smoke war 3 monate krank bevor er starb, 1000 Euro waren weg.........in der Zeit war ich froh das immer jemand zuhause war. Er hätte schlecht alleine bleiben können.

Nun hast du schon 3 Hunde. Einer bereits krank, einer älter. Unterschätze nicht die Kosten und den Zeitaufwand für einen kranken alten Hund. Denn ganz ganz schnell ist der mit 10 jahren am Limit. 2 Jahre sind keine Zeit. Dann ist er 12................ :sad2: Und möchte etwas betüttelt werden......

Lass das kleine Hundemädchen sein. Freu dich über deine 3, und geniese die Zeit mit ihnen. Ein neuer Hund braucht Aufmerksamkeit und Fürsorge, und die geht von der Zeit für die anderen ab.........

Lass den Verstand entscheiden.

Birgit

• Ich will Dich ja garnicht abhalten ... Aber so als 4Hundehalter kann ich Dir sagen, wenn Du nen Scheiss Monat hast wo der Wurm drinne ist, dann schnackelt die Haushaltskasse
    Finanzen würde ich wirklich GUT überschlagen
    Restkosten wie Hundesteuer etc werden ja auch nicht unbedingt weniger *hust*

Ja und die liebe Zeit :roll: wenns bei uns nicht so massiv gut aufgeteilt wäre, würd das SO nicht klappen
    Ich geh zwar die Morgenrunde mit 3en aber der Opa schafft das Pensum nicht mehr also gibts ne extra Rentnerrunde#
    Training muss ich vom Rüden auch oft übernehmen weil mein Mann sehr eingespannt ist in der Firma
    Meine Arbeit wird auch nicht weniger ich sitz also schonmal Abends am Rechner und arbeite noch was vor mich hin
    Würde bei dem alten Mürkelchen wohl wegfallen
    Und dann Rudelmanagment , grad in der Anfangsphase huihuihui

Überlegs Dir einfahc recht gut und lass das Herz ruhig mitreden, das Herzchen hat mir auhc nen 4. Hund eingeredet ^^

• Hi,
    nach einem ausführlichen Spaziergang vorhin im Wald, hatten Männe und ich noch mal ein sehr intensives Gespräch.
    Es ist ja keine Spontanaktion von gestern Abend, sondern wir überlegen und sprechen schon seit ein paar Tagen über die Aufnahme der Hündin.

Ich bin eher der spontane Herztyp und Männe doch eher der Verstandsmensch, obwohl er sich kaum zurückhalten kann jeden Hund zu knuddeln und sich auf ihre Ebene zu begeben.

Aus anfänglich nur Hunde streicheln, sitzen hier nun unsere drei Felle.
    Buffy und Rowdy sind noch super drauf und man sieht ihnen das Alter nicht an.
    Doch das kann sich in 2-3 Jahren schlagartig ändern. Fusselchen ist sowieso unser Sorgenkind, wo ich wirklich heilfroh bin, ihn komplett versichert zu haben und wir auch die uneingeschränkte Zeit haben, in Notfällen bei ihm zu sein.

Das Rudelmanagement klappt super, alle achten auf uns und keiner zeigt aggressive Auffälligkeiten gegenüber Hunde, somit haben wir die Erziehung wohl gut gemeistert.
    Klar würde die Maus erst mal viel Aufmerksamkeit und Geduld brauchen, doch das haben wir den anderen Fellen auch gewährt, gerade Buffy, die als frische Ausländerin zu uns kam und wir sehr lange an ihrem Trauma arbeiten mussten. Somit sind wir ideal erprobt.

Doch sprechen auch viele Dinge dagegen. Ich wollte nie einen Hund, dem ich nicht schon persönlich in die Augen geschaut habe und wenn hier noch ein Hund einzieht, sollte es ein TH Hund werden.
    Natürlich wichtig sind auch die finanziellen und platzbedingten Aspekte. Auch würden es urlaubsbedingt schwieriger werden die Eigentümer von 4 Hunden zu überzeugen etc......

Auch respektiere ich den inneren Wunsch meines Mannes, als er mich liebevoll anschaute und sagt: „ Meine Kleene, wenn die Hunde nicht mehr sind, möchte ich mit dir noch mal in den Süden fliegen und danach kann ich in die Kiste.“

Nein wir werden die wirklich süße Maus nicht adoptieren und für unsere 3 Felle, die Zeit die sie noch bei uns sind, so schön zu machen wie es nur geht.

Ich hoffe das Sandie und ihre Welpen ein ganz tolles Zuhause bekommen!

Danke für das Für und Wider und gerade die Skeptiker haben mich veranlasst noch mal tief in mich zu gehen! ;)

LG Sabine

• Zitat

Warum hast du "heimlich" meine Threads verfolgt? :D

So wie es aussieht, steht sie nur zur Vermittlung.
    Wenn man als Pflegestelle fungiert, wird einem ein Tier zugeteilt ohne Auswahl, steht jedenfalls so auf der Webseite.

LG Sabine

Huhu,

deine Situation kann ich ja so gut verstehen ...
    Sie http://www.tsv-muldental.de/th/index.php?o…d=199&Itemid=11 hat es mir angetan und ich habe sie dreimal besucht. Jedesmal schrie mein Herz "nimm sie" ... immer lauter! Aber mein Kopf sagte mir das es nicht geht. Ich habe hin und her überlegt, und schlußendlich habe ich mich aufgrund der Finanzen gegen die Hündin entschieden.
    Da sie mir aber wirklich am herzen liegt habe ich mit dem TH gesprochen ob ich nicht genau diese Hündin auf Pflegestelle nehmen kann. Ich habe denen ganz genau erklärt warum PS und nicht Endstelle ... Tja, was soll ich sagen ... mir wurde Danke gesagt für meine Ehrlichkeit und am Freitag hol ich Sorina zu mir auf Pflegestelle ...

Sprich doch einfach mal mit dem Verein. Sollten die zustimmen und die Hündin ist dann bei WEuch werdet ihr ja sehen wie das klappt und ob ihr es nicht doch evtl mit der kleinen wuppen könnt! ;)

Ansonsten sag ich immer: Wenn man bei einer Entscheidung nen schlechtes Gefühl hat - Finger weg! Es bringt nichts wenn ihr Euch übernehmt und die anderen (älteren) Hunde dann darunter leiden oder ihr ständig Sorgen habt wie die nächste TA Rechnung zu zahlen ist. (nur mal als Beispiel, denn deswegen hab ich Sorina zB nicht fest übernehmen können)

EDIT: jetzt erst deinen letzten post elesen. :)
    die entscheidung finde ich gut! :gut:

• Vor ein paar Tagen stand ich vor einer ähnlichen Situation wie du mit der Kleinen.

Meine alte Hündin ist gestorben und wir haben bittere Tränen vergossen.
    Dann sah ein ein paar Tage später, bei der Abgabe von Decken und Futter im TH, eine kleine Pudeldame und habe mich sofort in sie verliebt.

Jedoch haben wir uns gegen sie entschieden.
    Auch wenn ich nach dem Gespräch mit meinem Mann erst einmal etwas geknickt war bin ich heute sehr Dankbar, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat. "Ich kann noch nicht", hat jegliche Fragen beantwortet. (Es hat ihn wirklich sehr getroffen)
    Dann kommt noch hinzu, dass die andere Hündin in ein paar Wochen eine schwere OP hat und somit meine ganze Aufmerksamkeit fordert.
    Wie die Zukunft aussieht ist bei uns zwei sowieso nur vage planbar.
    Es spricht einfach alles dagegen.

Schwer war es im TH anzurufen und bescheid zu geben, ich habe mich unheimlich schuldig gefühlt. immerhin geht es hier um ein Lebewesen und nicht um ein Auto. Dennoch ist es jetzt gut, so wie es ist!

Was ich damit sagen will: Quäl dich jetzt nicht mit dem Gedanken sie nicht genommen zu haben, so ein hübsches Hundchen wird ein schönes zu Hause finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!