• Hallo,

ich finde es schlimm was da passiert ist.
    Die Auslöser und Handlungsweisen sind doch eigentlich egal.

Fakt ist, dass eine 14jährige nicht so überlegt vorgeht wie ein Erwachsener.
    Sie denkt nicht so weit und sieht nur ihre Hunde die sich gegenseitig heftigst verletzen.
    Zack, schon ist es passiert.

In der Haut der Mutter wollte ich auch nicht stecken.
    Wenn man sich vorstellt man bekommt in einem Satz gesagt, dass die Tochter schwer verletzt wurde durch die Hunde und diese erschossen und überfahren wurden, dann kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass man in dem Moment so was von geschockt ist und nur noch rumstammelt, oder konvuses Zeug erzählt.
    Wer war schon mal in so einer Ausnahmesituation?
    Die Polizei steht vor einem und knallt einem die Fakten an den Kopf, wer reagiert da noch normal?

Wir sitzen hier, trinken einen Kaffee, haben unsere Gedanken beisammen und urteilen über jemanden dessen Welt gerade zusammengebrochen ist.

Mir tun hier alle Beteiligten unsagbar leid und ich möchte mir kein Urteil bilden über einen von ihnen.

Liebe Grüße

Steffi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kampfhund-Attacke Dort wird jeder fündig!*

• ich find die sache einfach nur schrecklich und die berichterstattung unter aller kanone.
      aber was erwartet man eigentlich, sowas macht schlagzeilen und schlagzeilen bringen geld.

alles andere interessiert die doch nicht.

ob und wie die polizisten geschossen haben ist mir im grunde wurscht, es ist aber irgendwie schon komisch das man 14 schüsse braucht um einen hund zu töten..sry für jemanden der das hauptberuflich - jeden tag - macht ist es schon sehr komisch.
      und das man nie einen anderen weg findet als dann mit nem auto drauf zu halten...da fehlen mir die worte.

ich lass generell ungern jemand anderem (ausser menne) mit hund spazieren gehen, weil ich weiss wie mein hund tickt und kann sie einschätzen, anderen leuten vertraue ich da einfach weniger.
      die kleine schwester von menne wollte schon öfter mit meiner kröte spazieren gehen, aber wenn ich mir überlege und anschaue wie sie ist (zicke vor dem herrn) dann trau ich ihr einfach nicht das sie manch sitaution meistert.
      sie geht aber mit dem schäfer der eltern tata...was ich nie und nimmer zulassen würde.
      aber da muss ich sagen, jeder wie er meint.

Buddy
      das mit sich paar kaltblütern innen weg stellen usw. kenn ich irgendwie :hust: :pfeif:

• Nochmal.
      1.Ich weiß aus der Jagd, dass selbst tötlich getroffenes Schwarzwild noch ettliche 100m weiter geht unter dem Adrenalin.
      2.Auch aus der Jagd/ Nachsuchen weiß ich wie viel schwerer es ist mit einer Pistole auf bewegte Ziele zu schießen.
      3. ein Mensch der nie mit den Punkten 1+2 konfrontiert war wird vielleicht auch mehr abdrücken als wirklich nötig, da er die Situation nicht einschätzen kann und unter extremem Stress steht = overkill

• Soweit ich weiß, ist der Satz der Mutter ein Zitat aus dem Polizeibericht. ABER - es stimmt bestimmt, da wird auch nur rausgesucht, was Kasse macht.

Der Zusammenhang ist natürlich nicht klar.

Vorhin kam im Radio, dass das Mädel keine Gesichtsverletzungen hat, zwar noch in der KLinik ist, es ihr aber schon besser geht.

Nachtrag: Erschossen hat den Hund dann schließlich ein Jäger.

• gerade eben in Punkt 6 - kurzer Bericht über diesen Fall - hier wurde gesagt, der Boxermix wäre wohl vor`s Auto gelaufen - ob es stimmt, wer weiß - und ja es gab auch hier wieder tragischer Weise Opfer, 2 tote Hunde, 1 verletzter Mensch und eine Mutter, für die eine Welt zusammengebrochen sein muß, als sie die Nachricht erhielt.

Sicherlich reagiert ein junges Mädel anders, als ein Erwachsener, aber auch das junge Mädchen dürfte in eine Schock gefallen sein, als sie sah, dass sich die ihr bekannten und geliebten Hunde so ineinander verbeissen.

Ich hoffe sie wird wieder gesund und kann das Geschehene bald verarbeiten.

Liebe Grüße

• Gerade kam ein Berichterstattung auf RTL Punkt 6 (!). Man mag es kaum glauben, aber es fiel kein einziges Mal das Wort Kampfhund! Ich war sehr überrascht und wir hatten eher mit fiesen Bildern brutaler Kampfhunde (...) gerechnet. Aber nein. Die Hunde wurden mehrfach als Familienhunde bezeichnet. Die Rassen wurden mit American Bulldog und Boxermixen angegeben (wenn ichs richtig im Kopf habe). Kein "hetzerisches" über die Hunde herziehen, sondern ein ganz normaler Bericht.
      Zu Schluss wurde sogar ein alter Bericht neu verarbeitet, wo ein Kind von einem "als freundlichem Familienhund geltendem Golden Retriver" gebissen wurde. Aber auch einfach nur ein Tatsachenbericht.
      Ich bin wirklich mehr als überrascht!
      Hier wurde es übrigends so dargestellt, dass der Boxermix von der Feuerwehr ausversehen überfahren wurde, als diese auf dem Weg zum Unfallort war. Der Hund rannte angeblich einfach auf die Straße.
      Hört sich für mich zumindest sinnvoller an als: Feuerwehr überfährt Hund mit Absicht. Das hat mich schon im ersten Bericht irritiert.
      Die Mutter will nun wohl Anzeige gegen die Polizei stellen, weil beide Hunde umgekommen sind.

Es ist wohl wie immer oder meist bei solchen Berichten: Man weiß nie, was tatsächlich genau passiert ist. Aber den Bericht auf RTL fand ich sehr gut. Ausnahmsweise mal. :D

Ich hoffe natürlich auch, dass es dem Mädchen bald wieder besser geht.

• American Bulldog mag ja stimmen, aber der Boxer Mix?! :hust:
      sieht mir eher nach einem Pitbull Mischling aus.
      Der Bericht von RTL den fand ich auch ganz gut und vorallem sachlich.
      Hier der Link zum Bericht: http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Es heißt noch das angeblich die Mutter Hundetrainerin war.
      Und in der Bild steht der Artikel auch schon groß und fett :muede:

• Was ich an der Sache erstmal auch sehr erschreckend finde, ist dass die Polizei einen Hund der blutverschmiert direkt mit Schüssen zur Strecke bringen wollen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt ja von der Attacke auf das Kind noch gar nichts wussten.
      Es hätte doch auch sein können, dass der Hund einen Unfall hatte oder eben eine Beisserei "nur" mit einem anderen HUnd hatte.
      Oder wenn ich darübr nachdenke wie Joker sich beim Frisbee mal ganz blöde auf die ZUnge gebissen hat, dass wirklich wie sau geblutet hat, alles um sein Maul herum war voll und seine weiße Blesse war blutverschmiert.

Und es zeugt jetzt auch nicht wirklich auf Schuss Qualität der Polizei, wenn sie mit 14 Schüssen nicht zum Ziel kommen. Erst ein Jäger den Hund endgültig erlösen muss.

Allerdings find ich das Geschehene sehr sehr traurig und frage mich, wie es zu solch einer starken Attacke kommen kann.
      Ein Hundebiss ist ja noch eine Sache, aber solch eine zügellose Attacke gegen einen Menschen, mit solchen Verletzungen, muss doch irgendwo einen Ursprung haben oder wie seht ihr das!?

Ach ja und die Bild oder auch der Express lebt doch davon so reißerisch zu berichten =)

• In der Mopo ist heute von American Bulldog "Merlin" ("Kampfhund-Mix") und Dogo-Argentino-Boxer-Mix "Tonga"("Boxermix") die Rede. Es waren auch Fotos abgebildet. Und die Halterin soll Hundetrainerin sein (Kreis Segeberg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!