Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Ein Hundebiss ist ja noch eine Sache, aber solch eine zügellose Attacke gegen einen Menschen, mit solchen Verletzungen, muss doch irgendwo einen Ursprung haben oder wie seht ihr das!?Wo war das denn eine zügellose Attacke auf Menschen?
Die Hunde haben sich gebissen und das Mädchen hat dazwischengegriffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wo war das denn eine zügellose Attacke auf Menschen?
Die Hunde haben sich gebissen und das Mädchen hat dazwischengegriffen.Also meine kleine Hündin hat mich neulich aus Versehen im Bein erwischt und ich hatte ein knapp 2 Euro Stück großes Loch, tief außerdem.
Bei meinem Rüden ist mein Oberschenkel mal dazwischen gekommen, als der nur giftig einen anderen Hund anmeierte.
Ich möchte nicht wissen, welche Schäden Hunde mit doch recht ordentlichen Kiefern anrichten können, wenn sie ernsthaft in Rage sind. -
Zitat
also ganz ehrlich, keine normale mutter würde in so einer situation, wenn ihr kind so schwer verletzt wurde wie es sich ja anhört, mehr um ihre hunde trauern als sich sorgen um das kind zu machen.
zeigt das nicht wieder das mit der frau was nicht gestimmt hat? also hund=halter?
Könnte es nicht auch zeigen, daß das Kind nicht wirklich so schwer verletzt ist, wie die Medien so reißerisch behaupten? Vielleicht nur n paar Kratzer von einem Abschnappen im Gesicht, die dann beeindruckend geblutet haben?
Und wenn die Reaktion der Hunde echt nur ein Abschnappen war, würde das auch erkären, warum die Frau nicht verstehen kann, warum die Hunde getötet wurden. Klar, ich war nicht dabei - aber alle schreiben, sie glauben den Medien nichts mehr, und dann wird aber geglaubt, daß eine Mutter sich mehr um die Hunde sorgt, die erschossen wurden, als um ne schwer verletzte Tochter?
Hmmm....
Nachdenkliche Grüße,
BieBoss -
Zitat
Könnte es nicht auch zeigen, daß das Kind nicht wirklich so schwer verletzt ist, wie die Medien so reißerisch behaupten? Vielleicht nur n paar Kratzer von einem Abschnappen im Gesicht, die dann beeindruckend geblutet haben?
Und wenn die Reaktion der Hunde echt nur ein Abschnappen war, würde das auch erkären, warum die Frau nicht verstehen kann, warum die Hunde getötet wurden. Klar, ich war nicht dabei - aber alle schreiben, sie glauben den Medien nichts mehr, und dann wird aber geglaubt, daß eine Mutter sich mehr um die Hunde sorgt, die erschossen wurden, als um ne schwer verletzte Tochter?
Hmmm....
Nachdenkliche Grüße,
BieBossNatürlich wars wieder mal reißerisch :/ habe heute morgen gelesen, daß das Mädchen nicht im Gesicht, sondern nur an den Armen verletzt ist (Das NUR soll jetzt nicht abwertend sein) natürlich können solche Wunden sehr schwer sein, aber gestern hieß es ja noch Gesicht zerfetzt oder so..........
Ich gebe ehrlich zu, wenn das mit meinen Hunden passiert wäre, würde ich eine lückenlose Aufklärung verlangen, wie sind die Hunde denn überhaupt auf die Strasse gekommen, die waren doch im Haus oder auf dem Grundstück -
Naja, laut dem RTL-Bericht hats ein Nachbar gesehen, passierte im Garten, und der eilte mit Mistgabel oder so zur Hilfe. Wird wohl im Eifer des Gefechts die Türe nicht wieder hinter sich geschlossen haben.....
Ich glaub, wenn meine Tochter bei meinen sich kabbelnden Hunden so dumm dazwischenlangte, daß sie selbst verletzt würde, die tät sich nachher für diese Dummheit verbal noch n liebevollen Satz "heiße Ohren" bei mir abholen dürfen..... *gg
Da gibts doch im Garten andere Möglichkeiten (Gartenschlauch, Besenstiel, irgendwas dazwischenwerfen oder so)... Ich hab meine Hunde geholt, als meine Tochter 14 war, und das war das erste, was sie gelernt hat: wenn zwei sich streiten, bleibt der Dritte fern.....
Hoffe für die Kleine, daß ihr Schock, den sie zweifellos dadurch erlitten hat, nicht noch verschlimmert wird dadurch, daß die geliebten Familienhunde jetzt auch noch tot sind... Nicht, daß sie sich am Ende die Schuld daran gibt.... ;-(
LG,
BieBoss -
-
Zitat
Als weniger schlimm entpuppten sich glücklicherweise die Wunden der 14-Jährigen: Die zunächst gemeldeten Gesichtsverletzungen haben sich nicht bestätigt. Das Opfer hat Bisswunden an den Armen davongetragen.
http://www.shz.de/nachrichten/to…nd-besiegt.html
In anderen Quellen ist von "fast totgebissen" die Rede... Und dann noch das übliche:
-
Na klasse - jetzt war´s plötzlich ein Polizeifahrzeug, daß den einen Hund überfuhr, um die Passanten zu schützen - also doch mit Absicht überfahren, bevor zur Schußwaffe gegriffen wurde....
Und die Verletzungen sind nur Bißwinden an den Armen - bestätigt mich in der Annahme, daß das Kind halt einfach
abgeschnappt wurde, und fertig. Sonst würde sie ganz anders aussehen.... ;-(Ich bin gespannt, was ncoh so alles rauskommt.... ;-(
LG,
BieBoss -
Genauere Infos aus einem anderen Forum:
In der Norderstedter Zeitung steht ;
die Hundehalterin war Hundtrainerin
( nun, das ist ein nicht geschützter Titel, aber egal )
hielt 3 Hunde.
Vor kurzem hatte die Familie den Vater verloren.
Nun bildeten die 3 Hunde mit Mutter und Tochter eine kleine Lebensgemeinschaft.
Der Am Bull hatte sogar die Begleithundprüfung.
Der Boxer Mix war ein Boxer - Dogo Argentino Mix.
Diese Hunde waren miteinander unverträglich.
Die Mutter hielt sie streng getrennt in verschiedenen Räumen, wenn sie nicht da war.
An dem Tag saugte die Tochter Staub und vergass, die Tür zu schliessen.
Das Unglück nahm seinen Lauf.
Das Mädchen trug einen Arm in Gips, weil sie einen Unfall mit dem Skate Board, oder so etwas, hatte.
Sie erkannte, dass sie einen Fehler mit der Tür gemacht hatte und wollte die Hunde trennen.
Sie geriet mit der Hand zwischen die Hunde, rief den Nachbarn um Hilfe.
Der schlug mit Gartengeräten auf die Hunde ein, verletzte sie und man vermutet auch daher
so viel Blut-
die Hunde flüchteten in die Stadt.
Einer wurde erst mit der 16 Kugel getötet, der andere von der Feuerwehr plattgefahren.
Dem Mädchen geht es seelisch ganz schlecht. Sie fühlt sich schuldig am Tod der Hunde.
Weil sie die Tür nicht beachtet hat und auch, weil sie den Nachbarn um Hilfe bat.
Dadurch konnten die Hunde in die Stadt laufen und wurden getötet.
Ihre Hunde waren nach dem Tod des Vaters ihr Halt.
Hinterher ist man immer klüger, was solls.
Hätte die Mutter das Zimmer abgeschlossen und hätte den Schlüssel mitgenommen,
es wäre ihnen allen viel Leid erspart geblieben.
Die Mutter sagt, es hätte genügt, die Hunde an ihrem Halsband an einen Baum zu binden,
sie konnten sich gegenseitig nicht leiden, waren angeblich aber nie unfreundlich zu Menschen.
Durch die Verkettung der Umstände eskalierte die Situation.
( das Mädchen tut mir so schrecklich leid, sie macht sich grosse Vorwürfe....)Quelle: http://www.pferde-forum.org/wbb/reitbeglei…-an/#post686330
-
Irgendwie klingt der Bericht jetzt bei Punkt 12 auf RTl ganz anders als der von heute morgen!
-
das Mädchen tut mir furchtbar Leid
So viele unglückliche Ereignisse in kurzer Zeit wünscht man wirklich niemanden.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!