• In dem Forum sind aber och "Hundekenner" unterwegs wah? :D
    Soviel Hühnerschiss auf einem haufen hab ich ja selten gelesen ^^

• Zitat

Irgendwie klingt der Bericht jetzt bei Punkt 12 auf RTl ganz anders als der von heute morgen!

Hab ihn auch grad gesehen, da war es weder sachlich noch irgenwie informativ. Nur das übliche.

Das Mädchen tut mir leid, die macht sich bestimmt genug Vorwürfe :sad2:

Edit: Warum Manu? Für mich hört sich das schlüssig an... :???:

LG

• ich hoffe mal, dass das Mädel nicht von ihrer Mutter den Vorwurf bekommt sie wäre an dem Vorfall schuldig. Die Mutter macht sich gewiß auch genug Vorwürfe.

so wie es sich liest, waren es ja wirklich nur unglückliche Umstände - die räumliche Trennung der zwei unverträglichen Hunde sind zwar nicht optimal, aber wohl eher aus der Not heraus um eben so ein Szenario zu verhindern.

Wenn sie ( die Mutter ) Hundetrainerin war - ohne Wertung - hat sie vllt. versucht beide Hunde für die Zukunft aneinander zu gewöhnen und ins Fam.-leben zu integrieren.

Die Aussagen der Polizei laß ich jetzt mal lieber unkommentiert, denn das ist schon sehr :mute:

Ich hoffe für das Mädel, dass es irgendwann über diesen herben Verlust hinwegkommt.

Traurige Grüße

• Zitat

Hab ihn auch grad gesehen, da war es weder sachlich noch irgenwie informativ. Nur das übliche.

Das Mädchen tut mir leid, die macht sich bestimmt genug Vorwürfe :sad2:

Edit: Warum Manu? Für mich hört sich das schlüssig an... :???:

LG

Ne ich meinte den gesammten Fred in dem Forum, der Beitrag is schon ok aber den rest kann man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen ...

• Zitat

Wenn sie ( die Mutter ) Hundetrainerin war - ohne Wertung - hat sie vllt. versucht beide Hunde für die Zukunft aneinander zu gewöhnen und ins Fam.-leben zu integrieren.

Es gibt auch Hunde die sich ganz einfach "spinnefeind" sind (dafuer brauchts ja nur einen der Hunde) und die man einfach niemals unbeaufsichtigt alleine lassen kann sondern separieren muss.

Erziehung und Training kann immer nur dann greifen wenn solch eine Konstellation beaufsichtigt ist.....sind sie unbeaufsichtigt und Hund Nummer 1 bekommt die Chance ans Objekt der Begierde zu gelangen knallt es.....und dieses Mal war eben ein Teenager dabei der sich ganz einfach nicht zu helfen wusste.

Fuer die kleine Familie tut mir's einfach nur Leid.....

..und waere es meine Tochter wuerde ich mir hoechsten selbst den "Satz heissen Ohren" geben....aber nicht meinem Kind.

• Kann mir bitte jemand erklären, wieso sich fast alle über die reißerische Berichterstattung aufregen und dann trotzdem eine derartige Berichterstattung durch das eigene Verhalten fördern/ermöglichen?

Es gibt nicht umsonst Einschaltquoten oder Programme die die (Anzahl der) Klicks im Internet auswerten. ;)

Wer bei RTL&Co. auf eine vernünftige, sachliche und ehrliche Berichterstattung hofft, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Erst recht nicht, wenn man weiß wie die Berichterstattung dort funktioniert und man sich den Mist dann trotzdem noch anguckt. Nichts für ungut, jeder macht mal Fehler... :p

• Zitat

Ne ich meinte den gesammten Fred in dem Forum, der Beitrag is schon ok aber den rest kann man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Ach so, lohnt sich der Fred oder bekommt man Herzattacken?

Edit: Okay, Tanja du kannst schonmal anfangen mit der Tastatur :D

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!