Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Wo war das denn eine zügellose Attacke auf Menschen?
Die Hunde haben sich gebissen und das Mädchen hat dazwischengegriffen.Ich hatte noch den Standpunkt mehrere tiefe Fleischwunden an den Armen und im Gesicht. Und das hätte ich dann schon als sehr zügellos empfunden.
Ich hab selbst mal erlebt wie ne Freundin unglücklich in eine Rüdenbeisserei eingegriffen hat. Sie wurde von ihrem auch einmal getackert. Als der Hund allerdings merkte, dass das ne Menschenhand war, die er dazwischen hatte, hat er sofort abgelassen und nicht nochmal und nochmal nachgebissen.Das ganze bei dieser Geschichte ist ja scheinbar ein Unglück sondergleichen und sollte so hoffe ich zumindest bis ins kleinste Detail aufgeklärt werden. Warum die Polizei so gehandelt hat ist mir immer noch schleierhaft!?
Werden die für solche Situationen nicht ausgebildet!? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kampfhund-Attacke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, was hätten die Polizei denn anders machen können?
Wohlgemerkt, die Hunde sind nach einer massiven Beisserei mit Verletzung der Tochter und nach TRennen mit Harke völlig unter Adrenalin, merken die Schwere ihrer Verletzungen nicht und hochgradig durch den Wind, was sie nicht einschätzbar macht.
WAS hätte die Polizei zum Schutz der restlichen Bevölkerung tun können?
-
Zitat
Na - erstmal die Lage checken ob die restliche Bevölkerung überhaupt großartig geschützt werden muss?
Je nach Örtlichkeit kann man sicher einen Hund auch in einen umzäunten Garten, Hinterhof etc. treiben, dieses Terrain dann absichern und den Hund erstmal dort lassen.
Ggf. eigene Hundeführer einsetzen - also einfach mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt.Angst und Panik blockieren da natürlich jede Phantasie ...
was auch gleich die Frage beantwortet ob Polizisten in der Ausbildung angemessen auf solchen Situationen vorbereitet werden .... -
Zitat
Okay, was hätten die Polizei denn anders machen können?
Wohlgemerkt, die Hunde sind nach einer massiven Beisserei mit Verletzung der Tochter und nach TRennen mit Harke völlig unter Adrenalin, merken die Schwere ihrer Verletzungen nicht und hochgradig durch den Wind, was sie nicht einschätzbar macht.
So wie ich es verstanden habe, hatte die Polizei den Blutüberströmten Hund zufällig auf ner Streife entdeckt.
Zudem Zeitpunkt wusste die Polizei noch nicht, was vorgefallen ist.
Und dann frag ich mich, warum man dieses Tier direkt anfahren muss und versuchen zu erschießen.
Ich meine so ein Hund kann doch auch selbst nen Unfall gehabt haben und deshalb Blutverschmiert sein!?
Aber kann auch sein, dass dies auch wieder falsch berichtet wurde, wo ich es gelesen habe...
-
Ah ja... Beißendorf schon vergessen?
-
-
Eine ganz schlimme Sache. Für alle Beteiligten. Ich hoffe, die Tochter und die Mutter können diese schlimmen Geschehnisse so gut es geht verarbeiten.
-
Zitat
Ah ja... Beißendorf schon vergessen?
Ich hab so viel nicht vergessen aber ich fahr deswegen keinen übern haufen Oô
Hier wurde sofort massiv gegen ein Tier vorgegangen das ohne weiteres einen Autounfall etc gehabt haben könnte ( Blut) und n Blauer der nicht die Nerven hat erstmal die Lage zu checken und dann zu handeln, der gehört eigentlich ganz schnell ausm Dienst genommen Oô -
Zitat
Eine ganz schlimme Sache. Für alle Beteiligten. Ich hoffe, die Tochter und die Mutter können diese schlimmen Geschehnisse so gut es geht verarbeiten.
Das hoffe ich auch. Die äußerlichen Wunden werden heilen, aber die seelischen?
-
Zitat
Ich hab so viel nicht vergessen aber ich fahr deswegen keinen übern haufen Oô
Hier wurde sofort massiv gegen ein Tier vorgegangen das ohne weiteres einen Autounfall etc gehabt haben könnte ( Blut) und n Blauer der nicht die Nerven hat erstmal die Lage zu checken und dann zu handeln, der gehört eigentlich ganz schnell ausm Dienst genommen OôTja, und ein Polizist, der einen Hund out of order nicht aus dem Verkehr zieht steht ganz schnell vor Gericht.
Ja, was denn nu?
Noch einmal einen Vorfall wie Beißendorf? Wilhelmsburg?
Wie hätten wir es denn gern?
-
Zitat
Tja, und ein Polizist, der einen Hund out of order nicht aus dem Verkehr zieht steht ganz schnell vor Gericht.
Ja, was denn nu?
Noch einmal einen Vorfall wie Beißendorf? Wilhelmsburg?
Also jeden freilaufenden, verletzten Hund abknallen den man ohne Halter sichtet? Das kann wohl keine Alternative sein!
ZitatWie hätten wir es denn gern?
Polizisten im Umgang mit Hunden schulen!...ist in den USA Standart und duerfte auch im all so tierlieben Deutschland nicht sooo schwer einzufuehren sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!