Kampfhund-Attacke
-
-
Polizisten benutzen seit ca 2000/ 2001 moderne Munition mit recht hoher Mannstopwirkung. Allerdings ist nicht unbedingt jeder Polizist auch automatisch ein guter Schütze, und so ein "Dorfpolizist" ist gewiss auf einem anderen Niveau als jemand vom SEK/ MEK etc.
Ein Hund ist ein relativ kleines, relativ schnelles Ziel, wenn ich das richtig sehe steht da ja nicht dass alle 14 Schuss getroffen haben.
Von Experten wird seit Jahren gefordert die Polizei in Deutschland mit Schrotflinten auszurüsten, das mindert auch die Gefahr von Querschlägern und Durchschüssen.
Zum Thema an sich gibt es nicht viel zu sagen, Familiendrama reisserisch aufgearbeitet. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja - Nein - Jain
Ich finde nur die Gefährdungshaftung an sich erstmal zum brechen
Gut haut mein Hund ab und richtet Schaden an hafte ich dafür
Aber die gefährdungshaft geht ja noch um Ellen weiter
Siehe Einbrecher, siehe jemanden der mich angreift siehe sonstige Vollhorste mit denen man nicht rechnen kann
Hier in dem Fall evtl Berechtigt weil es n Kiddy war, dasgleiche würde aber auch packen wenn die Tochter 25 ist da würde ich aber ganz klar sagen : Selber Schuld halt die Finger weg wenn Du es nicht kannst
Als Erwachsener müsste man sich der Konsequnz seines Verhaltens bewusst sein da empfinde ich dann diese "Generalschuld" als dämlichEs sind eben die Vollhorste, wegen denen diese Gesetze erlassen werden. Und als Abschreckung finde ich das schon ok.... wobei es Vollhorste gibt, die diese Abschreckung einen feuchten Kehricht schert..... :/
Ich finde auf jeden Fall, eine Mutter sollte ihre Tochter doch einschätzen können. Wenn sie nicht sicher ist, dann muss sie eben Vorkehrungen treffen oder sich aber einen anderen Hund zulegen oder gar keinen. Punkt.
-
Dieser Vorfall ist wirklich schrecklich, und ich kann verstehen, dass viele zutiefst schockiert sind.
Doch bei aller Emotionalität eines solchen Themas, bleibt bitte sachlich!
LG, Caro
Übrigens, im Strafrecht gibt es keine Gefährdungshaftung.
-
Zitat
Dieser Vorfall ist wirklich schrecklich, und ich kann verstehen, dass viele zutiefst schockiert sind.
Doch bei aller Emotionalität eines solchen Themas, bleibt bitte sachlich!
LG, Caro
Übrigens, im Strafrecht gibt es keine Gefährdungshaftung.
Wer ist denn nicht sachlich?
Versteh' ich jetzt nicht....
-
Zitat
Polizisten benutzen seit ca 2000/ 2001 moderne Munition mit recht hoher Mannstopwirkung. Allerdings ist nicht unbedingt jeder Polizist auch automatisch ein guter Schütze, und so ein "Dorfpolizist" ist gewiss auf einem anderen Niveau als jemand vom SEK/ MEK etc.
Ein Hund ist ein relativ kleines, relativ schnelles Ziel, wenn ich das richtig sehe steht da ja nicht dass alle 14 Schuss getroffen haben.
Von Experten wird seit Jahren gefordert die Polizei in Deutschland mit Schrotflinten auszurüsten, das mindert auch die Gefahr von Querschlägern und Durchschüssen.
Zum Thema an sich gibt es nicht viel zu sagen, Familiendrama reisserisch aufgearbeitet. :/
Dafür Streufeuer....
Ich glaub ernsthaft an den overkill.@ Falballa: Ist völlig klar. Aber wenn mehr Leute sich bewusst wären, das sie da ein großes Landraubtier an der Angel haben, würden weniger Unfälle passieren.
Als Teen kommen einige auf bescheuerte Ideen, ich kann da auch mehr oder minder lustige Beinaheunfälle erzählen.
-
-
Zitat
Es sind eben die Vollhorste, wegen denen diese Gesetze erlassen werden. Und als Abschreckung finde ich das schon ok.... wobei es Vollhorste gibt, die diese Abschreckung einen feuchten Kehricht schert..... :/
Ich finde auf jeden Fall, eine Mutter sollte ihre Tochter doch einschätzen können. Wenn sie nicht sicher ist, dann muss sie eben Vorkehrungen treffen oder sich aber einen anderen Hund zulegen oder gar keinen. Punkt.
Jau da teilen sich wohl die Meinungen
Mich konnte man z.B. beschissen einschätzen
In einem Moment hab ich noch die Sicherheitsweste fürs Reiten poliert, ne halbe Stunde später auf nem 3jährigen Jungspund durchs Gelände geknattert ohne Helm und Weste
Mit 14 is man einfach Sprunghaft
Fiktiv: Leckerchen sind streng Verboten, wird sich immer dran gehalten.14jährige alleine mit Hunden, isst n Salamiebrot dat fällt runter *Padeng* isset passiert, Hunde beissen sich
Ein Erwachsener wirft ggf was dazwischen, ich als 14 Jährige hätte dazwischengegriffen
Ich sass in dem Alter auhc auf nem Dalmatiner der meinem Hund ans Leder wollte, man reagiert einfach anders und für eine Mutter nicht unbedingt immer nachvollziehbar
Ps wat bin ich froh das meine erst 8 ist -
Hach ja, Buddy: wir wären prima Freundinnen gewesen - als 14-jährige....
Meine Mum wusste das , war aber auch recht hilfslos manchmal.... stimmt schon!
-
Zitat
Ja - Nein - Jain
Ich finde nur die Gefährdungshaftung an sich erstmal zum brechen
Gut haut mein Hund ab und richtet Schaden an hafte ich dafür
Aber die gefährdungshaft geht ja noch um Ellen weiter
Siehe Einbrecher, siehe jemanden der mich angreift siehe sonstige Vollhorste mit denen man nicht rechnen kann
Hier in dem Fall evtl Berechtigt weil es n Kiddy war, dasgleiche würde aber auch packen wenn die Tochter 25 ist da würde ich aber ganz klar sagen : Selber Schuld halt die Finger weg wenn Du es nicht kannst
Als Erwachsener müsste man sich der Konsequnz seines Verhaltens bewusst sein da empfinde ich dann diese "Generalschuld" als dämlichEben!
-
Zitat
Wenn ich an meinem Auto die Handbremse nicht angezogen habe, und es rollt weg und richtet Schaden an, dann hafte ich dafür - auch, wenn's passiert, wenn ich gar nicht da bin. Wenn mein Kind Schaden anrichtet, und ich nicht auf es aufgepasst habe, hafte ich auch dafür.
Fuer etwas in der Haftpflicht zu stehen ist ja nochmal etwas anderes als eine Strafanzeige....die Frau bekam laut Medien eine Strafanzeige...und das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
-
Das richtet sich wohl nach der Schwere des Schadens. Hier: gefährliche Körperverletzung. Da wird das ein Straftatsbestand, so denke ich als Jus-Laie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!