Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Und wie kann die Frau eine Strafanzeige wegen Koerperverletzung durch Unterlassung bekommen wenn sie gar nicht anwesend war ? Auch war das Kind mit 14 doch alt genug alleine zu Hause zu sein
Generalschuld des Hundehalters
Is nunmal leider so, bricht einer bei mir in die Bude ein, meine Hunde beissen isses Körperverletzung durch unterlassung bzw fahrlässige Körperverletzung
Je nachdem wie der Staatsanwalt grad Gefrühstückt hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie immer ist so manches nicht verständlich - dieser ganze K...- hundewahn, dann die Abstempelung der Besitzer u.u.u. - ich glaube wenn das so weiter geht, dann sind bald alle HH unverantwortliche Menschen, die bewußt das Risiko eingehen, dass ihre Bestien verletzen und Töten können.
Mir graust es nur noch bei der Vorstellung.
Und was die Mutter betrifft - auch hier wird man sicherlich nicht die Frage nach dem Wohlergehen des Kindes drucken, denn dann passt das Bild nicht mehr - K.... besitzer und Kind - nein - ich glaube diesen Schmierfinken nix mehr. Nur wenn ich persönlich etwas sehe oder höre, dann leg ich meine Hand dafür noch ins Feuer.
Liebe rüße
-
ich weiß nicht...
eigentlich kann man sich nur ein bild machen wenn man dabei war. ist ja also fast sinnlos darüber zu diskutieren wenn man nicht weiß was davon nun stimmt.wie gesagt, habe die frau nie gesehen, weiß nicht was sie nun gesagt hat (vielleicht hat sie auch nur nebenbei erwähnt das sie um die sonst lieben hunde trauert? wer weiß das schon...)
aber wie gesagt, wenn ich jetzt mal von dem text ausgehe, hätte ich mich nicht da hingestellt und gesagt: meine tochter ist zwar verletzt, aber immerhin lebt sie noch. meine hunde sind tot, das ist viel schlimmer.
was man in wirklichkeit denkt ist ja ne andere sache, ich hätte mich nicht so dargestellt... vielleicht bin ich aber auch zu doll darauf fixiert "was die anderen dann über mich sagen/denken"
und wie gesagt, ich beziehe mich nur auf den artikel.
von einem bekannten wurde der schäferhund mal von einem anderen hund angegriffen, der hat ihn so doll gebissen das er von der polizei erschossen wurde. das bein des hundes musste amputiert werden. in den nachrichten war es ein pitbull, in wirklichkeit ein schäferhund-rottweiler.
also wie auch immer... ich mag sone hunde total und bin immernoch der meinung das es zum allergrößten teil am halter liegt...
liebe grüße
-
Zu den Schüssen:
Das Phänomen nennt man "overkill" und ist hinreichend psychologisch beschrieben.Wenn man daraus, dass man einen Hund noch am Leben lässt, der bereits beschädigend gegen einen selbst oder Familienmitglieder gegangen ist, schließen kann,dass mit einem was nicht stimmt, dann bin ich wohl auch nicht sauber in der Birne.
Wer in eine Beißerei fäßt und es nicht beherrscht, dann muss man schlicht damit rechnen, dass man richtig Löcher hat aschnließend. -
wenn mich mein hund angreift wenn ich dazwischen gehe (damit meine ich nicht ich fasse dazwischen und mir beißt einer im eifer des gefechts in den arm oder ins bein, sondern geht auf mich los) würde ich mir schon sorgen machen das da was falsch gelaufen ist, oder seht ihr das anders?
wollte auch nur andeuten das es bei den "kampfhundattacken" am halter liegen könnte, nicht am hund. ich wollte damit nie nie niemals sagen das man nicht um seine hunde trauern würde!
-
-
Ich bin da entspannt. Es gibt Hunde die sind anders, die kennen keinen Rückwärtsgang und wenn du da in einen Kampf eingreifst, dann muss man damit rechnen, dass die kommen.
Wenn du in eine Kampf um Leib und Leben steckst und dich da einer festnietet und imobilisiert, dann kann ich diese Reaktion sehr wohl verstehen.
Diese Hunde sind nicht schlecht, oder gefährlich, solang sie richtig geführt werden. -
Zitat
Generalschuld des Hundehalters
Is nunmal leider so, bricht einer bei mir in die Bude ein, meine Hunde beissen isses Körperverletzung durch unterlassung bzw fahrlässige Körperverletzung
Je nachdem wie der Staatsanwalt grad Gefrühstückt hatNö, nicht Frühstück.... des ist klar, dass das so läuft und ich finde es richtig!
Wenn ich an meinem Auto die Handbremse nicht angezogen habe, und es rollt weg und richtet Schaden an, dann hafte ich dafür - auch, wenn's passiert, wenn ich gar nicht da bin. Wenn mein Kind Schaden anrichtet, und ich nicht auf es aufgepasst habe, hafte ich auch dafür.
Wer denn sonst?
ZitatIch bin da entspannt. Es gibt Hunde die sind anders, die kennen keinen Rückwärtsgang und wenn du da in einen Kampf eingreifst, dann muss man damit rechnen, dass die kommen.
Wenn du in eine Kampf um Leib und Leben steckst und dich da einer festnietet und imobilisiert, dann kann ich diese Reaktion sehr wohl verstehen.
Diese Hunde sind nicht schlecht, oder gefährlich, solang sie richtig geführt werden.Das ist schon ok - trotzdem soll nicht jeder Depp, der keine Ahnung von Hunden hat, so einen Hund halten
-
Oh je schlimme sache. aber ich stelle mir gerade die Frage warum eine 14-jährige so wenig Hirn hat und zwischen 2 kämpfende große hunde geht??!
Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, ich mein ich geh nicht mal bei meinen 2 10kilo Pimpfen dazwischen wenn die streiten weil die dann wahrscheinlich gar nicht mehr merken würde wenn sie jetzt eigentlich beißen... Ansonsten finde ich das Verhalten der Mutter unter aller Sau, allerdings auch von den Bullen die erstmal glei erschießen ohne den Sachverhalt zu klären.
-
Zitat
Nö, nicht Frühstück.... des ist klar, dass das so läuft und ich finde es richtig!
Wenn ich an meinem Auto die Handbremse nicht angezogen habe, und es rollt weg und richtet Schaden an, dann hafte ich dafür - auch, wenn's passiert, wenn ich gar nicht da bin. Wenn mein Kind Schaden anrichtet, und ich nicht auf es aufgepasst habe, hafte ich auch dafür.
Wer denn sonst?
Das ist schon ok - trotzdem soll nicht jeder Depp, der keine Ahnung von Hunden hat, so einen Hund halten
Ja - Nein - Jain
Ich finde nur die Gefährdungshaftung an sich erstmal zum brechen
Gut haut mein Hund ab und richtet Schaden an hafte ich dafür
Aber die gefährdungshaft geht ja noch um Ellen weiter
Siehe Einbrecher, siehe jemanden der mich angreift siehe sonstige Vollhorste mit denen man nicht rechnen kann
Hier in dem Fall evtl Berechtigt weil es n Kiddy war, dasgleiche würde aber auch packen wenn die Tochter 25 ist da würde ich aber ganz klar sagen : Selber Schuld halt die Finger weg wenn Du es nicht kannst
Als Erwachsener müsste man sich der Konsequnz seines Verhaltens bewusst sein da empfinde ich dann diese "Generalschuld" als dämlich -
Zitat
Oh je schlimme sache. aber ich stelle mir gerade die Frage warum eine 14-jährige so wenig Hirn hat und zwischen 2 kämpfende große hunde geht??!
Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, ich mein ich geh nicht mal bei meinen 2 10kilo Pimpfen dazwischen wenn die streiten weil die dann wahrscheinlich gar nicht mehr merken würde wenn sie jetzt eigentlich beißen... Ansonsten finde ich das Verhalten der Mutter unter aller Sau, allerdings auch von den Bullen die erstmal glei erschießen ohne den Sachverhalt zu klären.
Als 14Jährige hab ich mich vor ne Herde von 20 Kaltblütern gestellt die in Wallung waren weil Hunde auf der Koppel
das ich da rausgekommen bin war Glück
Mit 14 ist man ähm.. Naja man hat eine andere Gefahrenwahrnehmung *ma so sag* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!