• also ganz ehrlich, keine normale mutter würde in so einer situation, wenn ihr kind so schwer verletzt wurde wie es sich ja anhört, mehr um ihre hunde trauern als sich sorgen um das kind zu machen.

    zeigt das nicht wieder das mit der frau was nicht gestimmt hat? also hund=halter?

    man könnte sich auch mal überlegen warum man in der zeitung über "so viele" kampfhunde liest die zubeissen.

    erstens ist es natürlich viel spannender als wenn ein z.b. ein pudel zubeißt, zweitens muss man sich die leute angucken die sich so einen hund anschaffen.

    eine "normale" familie, die lange einen hund plant, sich informiert usw. kauft sich wahrscheinlich keinen pitbull, eher einen labrador.

    ein richtig cooler gangsta ( :D ) der keine ahnung hat, den hund nur zum angeben haben will, ihn wahrscheinlich nicht kopfmäßig und körperlich auslastet, sozialisiert.... kauft sich einen kampfhund.

    und wenn man pech hat ist das der nächste beißende hund.

    und das wäre dann auch passiert wenn derjenige einen schäferhund, rottweiler oder sonst-was-für-einen-hund gehabt hätte.

    das denk ich mir immer wenn ich sowas lese...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kampfhund-Attacke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Warscheinlich hab' ich da genau so viel Erfahrung drin wie der Polizist der 14 Mal abdruecken musste :roll:

      ...mit dem Unterschied das ich berufsmaessig diese Zielsicherheit nicht haben muss...bei einem Polizisten sollte dies eine Vorraussetzung sein.

      Jut aber Pistole und bewegtes Ziel :???: det is schon ne Nummer
      Es wurd ja nicht 14 mal getroffen sondern 14 mal geschossen .. Oder?
      Ich meine mich auch zu erinnern das die Polizei "Kugeln" nutzt die keine Querschläger produzieren dadurch aber "weniger tödlich" wirken
      Man nagele mich aber nicht drauf fest, das wuselt mir noch so im Hinterkopf .. Det war auch nur "Nebenthema" in der 2stündigen "Waffenkunde" :pfeif:
      ( Mehr Erfahrung kann ich da nciht beisteuern is auch schon n paar Jahre her )

    • Zitat

      also ganz ehrlich, keine normale mutter würde in so einer situation, wenn ihr kind so schwer verletzt wurde wie es sich ja anhört, mehr um ihre hunde trauern als sich sorgen um das kind zu machen.

      Joah da verlass ich mich aber bestimmt nicht auf Express-Aussagen wie was wann wo die Mutter reagiert hat

    • Leider ist es oft die Munition - aber wenn ich mir vorstelle 14 Kugeln auf einen Hund abgeben zu müssen, damit dieser liegen bleibt :???: - ne, danke mich gruselt schon allein die Vorstellung :verzweifelt:

      Und nicht zu vergessen - viele haben Angst vor Hunden

      Liebe Grüße

    • Zitat

      Sie zeigte sich verständnislos

      Da fehlt mir das Verständnis

      Vielleicht schon mal dran gedacht, dass die Dame nachdem sie erfuhr, dass ihr Kind schwerverletzt und ihr Hund getötet wurde, schlicht unter Schock stand und nicht den Nerv hatte mit den Schmierenjournalisten drüber zu diskutieren, warum das jetzt passieren konnte, sondern erst mal mit der Sache selber klar kommen muss?

    • Zitat

      also ganz ehrlich, keine normale mutter würde in so einer situation, wenn ihr kind so schwer verletzt wurde wie es sich ja anhört, mehr um ihre hunde trauern als sich sorgen um das kind zu machen.

      zeigt das nicht wieder das mit der frau was nicht gestimmt hat? also hund=halter?

      Oh please....kann ich als Mutter nicht beides tun? Um meine Hunde trauern die gerade abgeknallt, bzw. ueberfahren wurden und mich um mein Kind sorgen?

    • Zitat

      Jut aber Pistole und bewegtes Ziel :???: det is schon ne Nummer

      ...die ein Polizist beherrschen sollte, die Nummer.

      Zitat

      Es wurd ja nicht 14 mal getroffen sondern 14 mal geschossen .. Oder?

      Weiss net...in den Meldungen steht er wurde mit 14 Schuss getoetet...das ist overkill und kein gezieltes Toeten.

      Zitat

      Ich meine mich auch zu erinnern das die Polizei "Kugeln" nutzt die keine Querschläger produzieren dadurch aber "weniger tödlich" wirken

      http://www.swr.de/nachrichten/bw…567322/1gdw13g/
      http://www.derwesten.de/nachrichten/pa…-id4666247.html

      ..da reichten immer nur 1-2 Schuesse um einen Menschen zu toeten.

    • Mir gefallen ja auch die reißerischen Kommentare unter den Berichten. :hust: Jeder der nicht der Meinung ist "Kampfhunde" sollten allesamt sofort abgeschafft werden wird sofort in der Luft zerrissen...


      Zitat

      Warum :???:

      Das frag ich mich auch...
      Was aus dem Bericht ja schließlich nicht hervorgeht ist die Reaktion der Mutter als sie von dem Vorfall gehört hat. Ich kann nur vermuten aber ich denke sie wird schon entsetzt und betroffen gewesen sein.
      Deshalb verstehe ich nicht warum über sie hergezogen wird und viele auf die Hetze aus den Berichten einsteigen...

      Da wird doch nur das herausgefischt was Leser einbringt. Und wenn sich eine Mutter nach so einem Vorfall darüber beschwert dass man ihre Hunde getötet hat lässt sich das viel besser vermarkten selbst wenn sie sich auch betroffen gezeigt hat - das erwähnt man einfach nicht und fertig ist die Titelstory!!

    • Bei dieser Ansicht zeigt es sich wieder mal, daß mit vielen HH was nicht stimmt :/

      Wenn es wirklich stimmt und wie es auch in einer Zeitung geschrieben wurde, daß das bedauernswerte Mädchen bei der Beißerei dazwischen gegangen ist, so ist das ganze ein sehr unglücklicher Unfall, denn es ist bekannt, daß man bei solchen Beißereien nicht eingreifen soll.

      Mir hat mein Großpudel während einer Beißerei ins Bein gebissen, als ich eingegriffen habe, ich mußte auch ins Krankenhaus, mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, den Hund deswegen abzugeben, der war so in Rage, der wußte mit Sicherheit nicht, daß das mein Bein war. Warum also soll die Halterin nicht um ihre Hunde trauern, die so elendig umgekommen sind.

    • Und wie kann die Frau eine Strafanzeige wegen Koerperverletzung durch Unterlassung bekommen wenn sie gar nicht anwesend war ? Auch war das Kind mit 14 doch alt genug alleine zu Hause zu sein :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!