Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

  • Mein Hund kommt nicht ins Bett, obwohl er "Schoßhundgröße" hat.
    Als er klein war durfte er, später hab ich's ihm dann wieder abgewöhnt.
    Der Grund sind v.a. die Hundehaare.

  • Bei uns dürfen beide ins Bett, aber nur Snoopy macht Gebrauch davon und das meistens nur im Winter. Im Sommer schaut er nur morgens mal vorbei. Samiro schläft nachts meistens in seinem Sessel, liegt aber tagsüber gerne mal auf dem Bett.


    LG Andrea

  • Sunny darf nach meinem ok ins Bett, aber meist kuscheln wir abends noch kurz, dann schick ich sie in ihren Korb und morgens rufen wir sie ins bett. Klappt super. Meine Katzen können immer Ina Bett. Kommen aber auch nur morgens so ab halb 6 und pennen da dann bis wir aufstehen. Ich liebe es wenn wir alle 5 (3 fellpopos und 2 Menschen) im Bett kuscheln aber nachts will ich in Ruhe duchschlafen und ich bin da so dass ich dauernd wach werde und "aufpasse" ob alle gut schlafen ausser mir ^^

  • Ich will auch mal...


    Meine Beiden dürfen auch mit ins Bett. Ohne könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen, so schön warm und kuschelig. Ich find es toll und Mike und Tyson erst recht...... :-))))))))


    lg

  • Ja, Hund schläft mit im Bett. Weil's kuschelig und gemütlich ist.
    Nur beim Sex wird sie rausgeschickt. Oder wenn sie sich gewälzt hat, muss sie weiter weg schlafen :lepra:


    Mein bisher größtes Hund-im-Bett-Ereignis waren 148 kg Hund mit im Bett :D
    2 Doggenrüden (80 + 60 kg) und Joy (8)
    - herrrrrlich

  • Meine beiden dürfen zeitweise ins Bett, Mücke pennt am liebsten neben mir unter der Decke, Janusz schläft im Korb, wenn es ihr zu eng/ zu warm wird.
    Wenn ich Besuch habe, der keine Hunde im Bett mag, wartet Mücke einfach bis der Besuch pennt, schleicht sich rein und wenn des Besuches Handywecker klingelt, springt er schnell aus dem Bett und geht ins Körbchen :hust: :headbash:
    Ich liebe meinen Hund :D

  • Unserer darf ins Bett, allerdings nicht zum Schlafen - da wäre das Bett zu klein, aber morgens um zu kuscheln oder eben so zwischendurch wenn es sich ergibt.Für uns ist das in Ordnung und er lässt sich jederzeit runterschicken wenn wir das nicht mehr wollen. Ansonsten steht sein Bett direkt neben unserem so das er eh immer in unmittelbarer Nähe ist

  • Hier ist ein Betthund.
    Er sollte eigentlich nicht mal nach oben und auch nicht aufs Sofa. :smile:
    Dann sollte er wenigstens nur auf 1 Sofa und nicht ins Schlafzimmer. :
    Dann sollte er nicht ins Bett...
    Dann sollte er wenigstens nur am Wochenende ins Bett. :smile:
    Inzwischen liegt er auf allen Sofas und nimmt uns im Bett den Platz weg. :D
    Manchmal geht er allerdings auch freiwillig rutnter.
    Ein 30 Kilo kurzhaar Hund ist eine tolle Waermflasche, er glueht so richtig von innen. :D

  • Mein Hund darf nicht ins Bett.
    Gründe:
    Der Hund soll einen Platz haben wo ihn niemand stört, also möchte ich als Mensch auch einen solchen Platz.
    Wenn sie laufig ist oder sonstwie krank, zb Durchfall, möchte ich die Ausscheidungen nicht im Bett haben.
    Wenn sie mal irgendwo in Pflege muss, kommt sie dort nicht auf die Idee ins Bett zu müssen.
    Wenn wir zusammen bei Freunden oder im Hotel übernachten muss sie nicht ins Bett.
    Wenn sie im fellwechsel ist hab ich nicht das ganze Bett volle Haare.
    Wenn wir bei nassem Wetter rein kommen muss ich keine Angst haben das sie dreckig ins Bett hüpft.

  • Grundsätze sind dazu da, sie über Bord zu werfen: :pfeif:


    Mir kommt kein Hund ins Haus!
    Mir kommt kein Hund ins Wohnzimmer!
    Mir kommt kein Hund auf das Sofa!
    Mir kommt kein Hund ins Schlafzimmer!
    Mir kommt kein Hund ins Bett!



    und heute???? :smile: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!