Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

• eindeutig NEIN.
    mein Hund ist ein Fellabwurfmonster und da ich faul bin ;) und nicht jeden Tag das Bett neu beziehen will, ein eindeutiges NEIN.

Wecken und Kopf ins Bett strecken und ggf. mit der Pfote "nachwecken" ja... aber mehr nicht.

LG

Jennyhund

• ihr alle, deren hund ins bett bzw. ins schlafzimmer darf - habt ihr das schlafzimmer ebenerdig, schafft euer hund die stufen nach oben oder tragt ihr ihn hoch?

bei uns würde die angelegenheit schon an der (sehr steilen) treppe scheitern.

• Zitat

ihr alle, deren hund ins bett bzw. ins schlafzimmer darf - habt ihr das schlafzimmer ebenerdig, schafft euer hund die stufen nach oben oder tragt ihr ihn hoch?

bei uns würde die angelegenheit schon an der (sehr steilen) treppe scheitern.

Jenny hätte nicht nur Bett, sondern auch SZ Verbot, wenn ich sie (35kg) die Treppe hoch tragen müsste :lol:

GsD EG

LG

Jennyhund

• Meine Süße darf auch ins Bett, am Anfang hat sie noch ganz konsequent in ihrer Box geschlafen, aber es hat sich so eingeschlichen, dass sie immer öfter mit rein durfte. Ehrlich gesagt bin da aber eher ich selbst schuld dran als sie :ops:
    Nala ist halt so ein Kuschelmonster, sie kriecht nachts unter die Decke und schmiegt sich ganz eng an mich, ich finds super!! :herzen1:

• Sammy schläft auch im Bett und wenn er sich zu dick macht wandert Herrchen auch schon mal auf die Couch aus. :lachtot:

Ich liebe es Nachts von Pfoten in den Bauch getreten zu bekommen
    Ich liebe es wenn er im Schlaf vor sich her schmatzt
    Ich liebe es wenn er Nachts träumt
    Ich liebe es wenn er seinen Atem ins Ohr pustet
    Ich liebe seine Nähe (wenn es im Sommer auch nicht so prickelnd ist noch ne Wärmflasche neben sich zu haben)
    Hach, ich könnte noch stundenlang aufzählen :lol:

Ich bin unruhig wenn er mal nicht im Bett ist. Dann stimmt meistens was nicht.

• Wir rufen unsere Hunde ins Bett, wenn wir es zeitweise erlauben.
    Denyo haart dolle, Monty haart auch und Corey ist ne Giftnatter und muss auf seinem Platz pennen, da er sonst vom Bett aus evtl die andeen anmacht.

Alle zusammen wär eh viel zu eng mit uns noch drin :D

Aber wenn ich allein Nickerchen mache, lass ich meine beiden (Corey und Monty ) schonmal mit ins Bett und Björn holt sie sich auch ab und zu mal für ne Stunde zum Kuscheln :D
    Denyo hat eh keine große Lust auf Kuscheln oder Kontaktliegen, der liegt lieber vor dem Bett.

Wenn ich mal allein schlafe, dürfen meine beiden Hunde die ganze Nacht bei mir pennen :D
    Ich hasse es, allein zu schlafen.

• Eindeutig NEIN :p

Als die Weiber noch lütsch waren, durften sie mal ans Fußende, aber die Zeit war ja schnell vorbei.

Gründe:
    - Haare :ugly:
    - Platz
    - Bibo schnarcht
    - Dusty hat sich immer extrem ausgebreitet und das durfte sie bitte im Körbchen machen :p

• mein hund darf ab und zu mit im Bett schlafen aber erst, wenn er gefragt hat und es nicht als "selbstverständlichkeit" betrachtet, zu mir ins bett zu kommen.
    das würd ich einfach dreist finden. ;)
    man kann also sagen: das bett ist tabu, außer ich erlaube es ihn.

bei meinem freund sieht das wieder anders aus, der ist in der regel etwas "netter" als ich. wenn ich morgens von der arbeit komme, tritt mir meistens ein total verschlafener hund entgegen und kommt- wie selbstverständlich- aus dem schlafzimmer.

• Huhu, noch ein Hund der ins Bett darf.
    Wir sind zu viert im "Ehe"bett, mein Mann, ich, unsere Tochter und der Hund...
    Jacob liegt immer auf meiner Seite des Bettes, manchmal auch auf dem Kopfkissen. Ich liebe seine Nähe einfach, sein wuscheliges Fell und seine Wärme...

• Abby darf zu uns ins Bett "wenn sie sich im Morgengrauen reinschleicht". :D
    Sie geht immer in ihr Körbchen oder auf "ihre" Couch schlafen (wir haben eine Couch, wo sie nicht rauf darf, die andere ist für sie erlaubt ;) ) und so gegen 4/5h morgens schleicht sie sich dann heimlich zu uns ins Bett und legt sich unten an unsere Füße - find ich totaaaal schön und kuschelig. :roll:

Manchmal rufe ich sie, daß sie mit uns schlafen kommt und kuschel ausgiebig mit ihr, aber wenn sie dann genug hat, geht sie in ihr Körbchen zum Schlafen - also die ganze Nacht mit uns findet sie wohl auch doof ;)

LG Eleni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!