Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

  • Unsre kleine hat sich am Anfang immer Nachts ins Bett geschlichen.


    Normal schläft sie bei uns im Bett, auser ihr wirds zu warm dann geht sie freiwillig.


    Ich mag die Kuschelzeit vorm schlafen mit ihr.

  • Hallo! :)


    Ich glaub ehrlich gesagt, so einen Thread in der Art gab's schonmal... :???: Oder war das mit Sofa?


    Ich werde es jedenfalls so handhaben, dass der Hund wenn er dann da ist nicht aufs Bett darf.


    Ich habe auch Katzen und die dürfen auch nicht in mein Bett- außer ganz selten- aber nur wenn ich nicht mit drin liege. :D So würde das dann mit dem Hund wahrscheinlich auch aussehen... Das hat weniger was mit Hygiene zu tun sondern einfach, dass ich meiner Ruhe haben will wenn ich schlafe, da ich von den Bewegungen der Tiere sofort aufwache... Außerdem liegt das Schlafzimmer im OG- da muss ich überlegen wie ich das Ganze handhaben werde. :smile: Zum Kuschelnn auffordern mal hoch auf Bett zu kommen finde ich auch okay...:)

  • Zitat

    Nur nach Aufforderung. Sie dürfen es nicht, wenn sie anfangen es einzufordern oder es als Selbstverständlichkeit zu erachten.


    Das habe ich z.B. bei meinem Beitrag jetzt mal vorausgesetzt. Dafür isses ja noch mein Bett! :D

  • Am Anfang durfte Cookie gar nicht ins Bett, inzwischen weiß sie aber wie der Hase läuft, und darf ins Bett wenn wir sie auffordern. Manchmal schleicht sie sich zwar nachts mit ins Bett, wenn wir uns so drehen das grad platz für sie is und wir fest schlafen, aber wenn ich aufwach und sie seh kann ich sie problemlos runter schicken und seh so kein Problem darin. Morgends darf sie immer zum kuscheln ins Bett und schläft dann nochmal ne Stunde bei uns im "Gräbbale" (in der Mitte von nem Doppelbett wo die Matratzen aneinander kommen) und ich liebe des und sie genießt es langsam auch.
    Ich finde auch, dass das Bett liegen viel für unsere Beziehung zueinander gebracht hat. Cookie kannte am Anfang kein kuscheln und fand das total doof. Seit sie mit im Bett liegen darf und auch öfter so gekuschelt wird/gekuschelt werden muss, genießt sie es immer mehr und liegt gerne an uns dran gekuschelt :)

  • Nachtrag :)


    Ich habe Mozart beigebracht, das er erst in seine Box muss, ich mich dann umziehe und ins Bett gehe und mich zudecke... DANN erst darf er reinhopsen... Weil er ist nicht groß, aber er klaut mir Nachts meine Bettdecke :p Er macht sich lang und breit :D
    Aber dafür hab ich ja 2x2 m... :D

  • :D bedeutet das dann, das deine Hunde dir erlauben, in ihr Bett zu kommen?? :D

  • Zitat

    :D bedeutet das dann, das deine Hunde dir erlauben, in ihr Bett zu kommen?? :D


    ...wenn sie in gnaediger Laune sind, ja :p


    Naaa.....Hunde duerfen bei uns im Bett schlafen...die Regeln dazu kennen und respektieren sie.

  • Meine schlafen nicht im Bett. Gründe:


    -Baghira hat nachts immer ins Bett gepinkelt
    - beide haaren wirklich extrem
    - mein Freund möchte das absolut nicht (sie durften das aber aus oben genannten Gründen schon vorher nicht)

  • JA!
    Luna ist zudem auch ein Sofahund.


    Die bekannten Regeln gelten aber auch bei uns und sie werden gut akzeptiert.


    Warum?


    Weil ich es gerne möchte, Luna schön kuschelig ist, ich nicht so alleine in meinem riesen Bett bin und es morgens einfach schön ist mit den Hundelis rumzukaspern oder mit einem Hund im Arm einzuschlafen :wolke7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!