Beiträge von lindi1979

    ... Hallo, die Überschrift drückt es ja schon aus ich weiss nicht was ich meinem Hundi füttern soll. Zur Auswahl steht selber kochen, habe ich auch gemacht wird aber schwierig weil unsere Gefriertruhe den Geist aufgegeben hat und ich somit nichts mehr einfrieren kann. Ist besonders wegen des Pferdefleisches schwierig. Vertragen hat sie das aber gut. Ebenso gut verträgt sie Flocken(Grau-Mix) mit Reinfleischdosen(Belcando SIngel Protein , Hermanns Pferdefleisch oder Christopherus ). Auffallend ist das sie jetzt im urlaub mit der Flocken-Dosen-fütterung weniger Output hat(nur noch zweimal am Tag ) Vorher war es doch oft 3-4. Aber bleibe ich bei der Dosenfütterung mit Flocken dann bräuchte ich ja auch noch Knochen und Innereien, richtig?
    Also habe ich überlegt bei den Dosen zu bleiben, optimal weil ich nichts einfrieren muss und dazu das Belcando-Mix it auszuprobieren. Dann wäre ich auf der komplett sicheren Seite, vorrausgesetzt sie verträgt das Belcando Mix it.Ach bin ganz durcheinander gerade... Ich glaub ich mach mir da auch zuviele Gedanken


    Kennt denn eigentlich jemand das Becando Mix it oder hat ne andere gute Idee?


    Wegen ihrer Allergien bin ich bei Trockenfutter super misstraurisch geworden muss ich ehrlich zugeben


    LG und dickes danke schon mal

    Ich wollte unseren an die Flocken von happy Dog gewöhnen weil Sie doch wesentlich günstiger sind als die von Grau. Allerdings vertrug unser Sensibelchen diese gar nicht und der Vergleich zu Grau war beachtlich. Also haben wir uns doch wieder für die teuere Variante entschieden

    Natürlich achte auch ich sehr auf die Preise und wo ich was kaufe. Daneben hilft es mir aber auch sehr ein Haushaltsbuch zu führen. SO seh ich Ende des Monats genau wieviel Einnahmen wir hatten welche Ausgaben und wo ich vielleicht doch zuviel ausgegeben hatte

    Wir überlegen ja auch gerade. Im Alltag barfen bzw kochen wir für unser Sensibelchen jetzt im urlaub bekommt Sie Flocken von Grau (REis-Gemüsemischung) und Reinfleischdosen (Pferd von Herrmanns.) Ich hab mich zwar auch verrückt gemacht ob das nicht zu einseitig ist bin hier aber ganz lieb beruhigt worden und stimmt schon in einer Woche bekommt sie bestimmt keine Entzugserscheinungen

    Das mit dem Trockenfleisch ist auch eine interessante Alternative. Da wir bereits Samstag fahren ist die Zeit um es zu bestellen und hier zuhause auch noch sicherheitshalber zu versuchen recht knapp aber für die Zukunft werde ich es immer im Hinterkopf haben.
    Deswegen auch an dich vielen Dank:-) für den Tipp

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Flocken bekommt sie ab und an auch hier zuhause und die Dosen habe ich ihr mal drei tage gegeben. SIe ist ja sowieso ein Sensibelchen und bevor ich ne grössere Menge bestelle wollte ich erstmal testen:-)

    Hallo,
    ich überlege wie ich meine empfindliche Maus während des Urlaubes ernähre.
    Bisher haben wir gebarft bzw für Sie gekockt aber im Hotel ist das einfach nicht machbar. Nun überlege ich auf Reinfleischdosen(PFerd von Hermanns ) umzusteigen und vielleicht die Grau Gemüseflocken. Von den Grau Reis-Gemüseflocken weiss ich das sie vertragen werden, deswegen die:-)
    Dazu ein paar tropfen Öl. Aber fehlen ihr in der Woche dann nicht Innereien oder auch Knochen.
    Alternativ gibt es wohl auch schon Reinfleischdosen die mit Calcium versetzt sind . Ich glaube von Belcando. Was ist denn besser in der Zeit ?
    Über eine Antwort würde wir uns freuen


    LG