• hey, ich glaube nicht dass das ein angriff war! ich bin neu hier, und will mich nicht gleich unbeliebt machen. aber ich habe mich auch schon oft gefragt, wie die leute das unter einen hut bekommen. also, studium und hund kann ich mir noch vorstellen, aber was ist danach? ich meine, die meisten abrbeitnehmer sind mind. 8 std. ausser haus. bist du wirklich der meinung, unter dieser voraussetzung sollte man sich einen hund anschaffen?


    lg mel

    • Neu

    Hi


    hast du hier studium+hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • *grins*


      mein aktueller Stundenplan:


      Montags 8.15-11.30 Studium ca. 15.30-19.00 arbeiten
      Dienstag: 8.15- 10.45 Studium 14.15-15.45 Studium 17.00-19.00 Arbeit
      mittwoch: 15.30-19.00 arbeiten
      donnerstag: 15.30-18.00 arbeiten, alle 14 Tage 8.30-13.30 uhr arbeiten
      freitags: 9.00-9.45 Studium, meistens kein Arbeiten


      Meine Arbeitszeit ist allerdings nie sooo genau planbar :)


      Ich studiere übrigens Sozialpädagogik und habe in diesem Semester fast nur Vorlesungen. normal wären das schon so 3-4 Doppelstunden mehr - aber meine FH liegt ca. 10 min zu Fuß von meinem Haus entfernt...


      Nach meinem Studium werde ich vorraussichtlich erst mal meine 12h Stelle behalten und Kinder kriegen - mein Freund kommt normaler Weise zwischen 17 und 18 Uhr nach hause...

    • Welpenalarm in der HamburgerUni!


      Ich glaube in diesen Semesterferien scheint der Welpenboom geherrscht zu haben! 4 Welpen alleine in meiner Fakultät, die jeden Tag mit in die Vorlesungen kommen! Kurzhaar-Weimaraner, Beagle, Goldie und ein kleiner Malteser...die "Großen" garnicht zu vergessen, selbst die Profs kommen mit Boxer, Hovawart, Goldie-Mix, Chihuahua etc.... Ich glaub, ich brauch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Nemo mal mitnehmen muss! :wink: Nur Mensa und Bibliothek ist tabu...

    • Wissen tu ichs nicht aaaber studierst du da schon? Bei mir ist es reine Erfahrung und Austausch mit Kommilitonen dass Hunde geduldet werden. An einigen Gebäuden ( bei den Psychologen z.Bs.) ist dann aber doch ein Hundeverbot angegeben, aber halt nicht prinzipiell.

    • :winken: hallo,


      kommt auch ganz auf den dozenten drauf an: einige erlauben es, andere wieder nicht.


      aber hier in osna ist auch grad hundealarm, sehr zu meiner freude :streichel:


      aber was ich wirklich nicht leiden kann ist, wenn einige ihren hund vor der mensa anbinden *kopfschüttel* ich kann´s nicht verstehen.


      lieben gruß
      xu_xu

    • Nee, ich studiere noch nicht, aber im nächsten Semester bestimmt, und da wollte ich halt schon mal vorplanen, ob und wann sieallein ist und wer sich dann um meine Süße kümmert.

    • Sonst schau mal bei Studivz.de, da gibt es diverse Hundegruppen (auch eine "Dogforum"-Gruppe :wink: ) und fragt Studenten mal die da jetzt sind!

    • Hallo zusammen,


      ich habs auch grad im StudiVZ gepostet, aber nu nochmal hier (sind ja sicher nicht alle im StudiVZ):


      Also: ich überlege seit einiger Zeit, mir einen Hund anzuschaffen und mein Freund würde auch mitziehen (sogar mit Freude)- aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
      Von daher meine Frage: Wie ist das, wenn man studiert und gleichzeitig einen Hund hat??
      Vielleicht noch was zum Hintergrund: Wir studieren beide Biochemie und noch dauerts auch ne Weile bis wir fertig sind (ggf. mit Doktorarbeit noch 3 bis 5 Jahre). Wir wohnen zusammen, und rein zeitlich denk ich schon, dass das zu machen wäre. Zur größten Not könnte der Hund auch mal 2 Wochen zu meinen Eltern.


      Das eigentliche ABER: Was passiert danach mit dem Hund?? Irgendwann kommen 8 Stunden Arbeit am Tag auf jeden von uns zu. Wohin dann mit dem Hund? Und außerdem: Dann muss ich bei jeder Entscheidung die meine Zukunft betrifft, auf einen Hund Rücksicht nehmen (Wohnungssuche, Auslandsaufenthalte,...).


      Ich hätte wirklich, wirklich gerne einen Hund- aber kann ich dem Hund und mir das zumuten? Und wie geht ihr denn damit um?"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!